Wasser im Öl! Weißer Rauch ohne Ende ausm Auspuff!

Diskutiere Wasser im Öl! Weißer Rauch ohne Ende ausm Auspuff! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab bei meinem Kadett den Kopf getauscht, da der vorherige durchgebrannt war am Steg zwischen 3. und 4. Zylinder. So neue Kopfdischtung neue...
chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Hab bei meinem Kadett den Kopf getauscht, da der vorherige durchgebrannt war am Steg zwischen 3. und 4. Zylinder. So neue Kopfdischtung neue Schrauben, neues Öl alles so wie immer. Wo ich dann meinen Probelauf gemacht habe lief er erst normal, aber dann hat er weiß gequalmt und nahm kein Gas mehr an. So natürlich gleich mein Öl geprüft und siehe da, es war ne Menge Wasser drin. Hab den Kopf wieder runter gemacht, aber die Kopfdichtung war noch in Ordnung. Habe den Kopf mir angeschaut konnte aber keinen Riß erkennen. Was denkt ihr wo das Problem liegt? Ich dachte bei nem Öl-Wasserschaden wäre das Öl im Kühlwasser und net andersherum

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
hast du den kopf oder block mal auf geprüft ob beides 100% plan ist???
evtl ist der kopf krumm !!!
hast du den kopf planen lassen ????
richtige drehmomente beim montieren????
das wasser läuft dir in den brennraum und da sich wasser kaum komprimiren läßt wird es sich an den ringen vorbeidrücken und landet in der ölwanne :wink:

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Hatte leider kein Haarlineal zu Verfügung. Der Steg war richtig weggebrannt( alter Zylinderkopf). Vielleicht ist der Block ja zwischen 3. und 4. Zylinder krumm durch die Hitzeeinwirkung. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Hab noch nie gehört das nen Block sich verzieht is ja aus Gußeisen, dachte das das sehr hitzefest ist. Der montierte Kopf müsste an sich gerade sein hab ich vor der Montage mit feinem Schleifpapier abgezogen. Drehmomente und Anzzugsreihenfolge stimmen auch.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja aber ein von beidem ist 100% nicht gerade !!!!
und man zieht den kopf ja auch nicht schleifpapier ab !! :wink:
man macht den damit höchsten etwas sauber !!!

waren die schrauben löcher beim montieren sauber ???
sonst stimmen die anzugsmomente ja nicht bzw. die schrauben sind nicht richtig fest !!!

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
hab den Kopf ja au nur mit dem 400er schleifpapier abgezogen ( sprich gereinigt). Kopf war aber vorher ok: Die Schraubenlöcher waren klar sauber (Druckluftpistole ausgeblasen).Wird dann wohl doch der Rumpf krumm sein.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du wirst im Extremfall ´ne Leichte Mulde am Block zwischen 3. und 4. Zylinder haben .... wärst auch nicht der erste damit :wink:

Thema:

Wasser im Öl! Weißer Rauch ohne Ende ausm Auspuff!

Wasser im Öl! Weißer Rauch ohne Ende ausm Auspuff! - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
[z20let] Überdruck im Kühlwasserbehälter und weißer Rauch aus Auspuff: Servus Jungs und Mädels ;) hab mir vor ein paar Wochen ein Astra G TQP gekauft. Der Verkäufer sagte mir, er habe einen zu großen Druck im...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
C20Let Schon wieder Öl-Wasser Schaden???: Hallo Beim Kauf des Calibras war auch schon Öl im Wasser und ein reparierter Ks 400 kopf von Eds war drauf habe dann immer gespült öl war dann...
Oben