WASGATE original richtig einstellen

Diskutiere WASGATE original richtig einstellen im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie mach ich das und wie weiss ich das sie richtig eingestellt ist!!!! Motor serie!!!
A

AP-Performance

Guest
Wie mach ich das und wie weiss ich das sie richtig eingestellt ist!!!!

Motor serie!!!

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Moin ,
so wie ich das hier mitbekommen habe wird dir jeder zu raten ne ordentliche Ladedruckanzeige zu verbauen , und danach wird dann die Regelstange genau eingestellt.
greetz
micha

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Die wird nicht im Stand eingestellt :wink:

Da sollte sie dir, je nach dichtigkeit des Motors, zwischen 0,6 und 0,9bar Unterdruck anzeigen.

Bei fahren (Vollgas) dann kurzzeitig 0,9bar und danach abfallen auf 0,6bar
(Werte sind für Serien LET)

Steht aber auch alles in der Suche.

Ach ja, überprüf im vorfeld deine Ladedruckanzeige ob die auch richtig anzeigt.
Ich hab schon Anzeigen gesehen die fast 0,5bar abweichung hatten :!:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
im stand steht meine glaub ich auf -1 bis -1,5 bar :roll:
aber dafür gebe ich keien gewährleistung, weil die dollste anzeige ist das nicht gewesen...also lieber gleich was richtiges 8)

also anzeige verbauen, die regelstange so festschrauben das die klappe schliesst bzw anliegt, dann ca 4 umdrehungen weiter festschrauben ( hab ich hier irgednwo mal gelesen) ....und dann immer wieder mit fahren und einstellen ausprobieren bis die werte mit den original werten übereinstimmen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist rein theoretisch gar nicht möglich.
-1bar relativ ist 0bar absolut.

Bei 0 bar Absolut spricht man von einem absoluten Vakuum. Mehr (bzw in diesem Fall weniger) ist technisch nicht möglich.

Also gehört deine Anzeige auch zu den Schätzeisen :wink:
Gibt auch nur eine Abhilfe:
Müll schmeißen und neue kaufen

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Ja wie gesagt....war jetzt nur grob geschätzt, kann auch sein das es "nur" -1 bar waren :wink:
aber wie du schon meintest ( undwie ich im anderen thread von mir auch schon gesagt habe) , das is nit die tollste anzeige 8)

Thema:

WASGATE original richtig einstellen

WASGATE original richtig einstellen - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Flussrichtung Kühlmittel: Hi, kurze Frage: Weiß jemand bescheid beim opc 2.8 v6 über den kühlmittelkreislauf? In welche Richtung fließt das Wasser? Von der wasserpumpe...
Oben