Was tun, wenn Bremsscheiben fest sind?

Diskutiere Was tun, wenn Bremsscheiben fest sind? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, an meinem Vectra B ist mal n Scheibenwechsel von nöten. Jetzt hat aber wohl der Vorbesitzer (bzw dessen Werkstatt) keine Kupferpaste unter die...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
an meinem Vectra B ist mal n Scheibenwechsel von nöten. Jetzt hat aber wohl der Vorbesitzer (bzw dessen Werkstatt) keine Kupferpaste unter die Scheiben gemacht und das macht jetzt Probs. Nachdem die Fixierschrauben auch festwaren (was aber der Flex egal war... ;) ) und ich über 100mal mit nem 2kg Schonhammer drauf gehaun hab, hab ichs aufgegeben. Nen passenden Abzieher hatte ich net, und ehrlich gesagt zögere ich doch n wenig ich Scheibe einmal in der Mitte durchzuflexen (das dauert...)
Was machen denn Werkstätten bzw ihr in so nem Fall??

greetz

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Nimm die Flex und mach ne Kerbe in die Scheibe und schlag dann mit Hammer und Meisel in die Kerbe, dann bricht die Scheibe und du kannst sie abnehmen :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kerbe reinflexen und solange mit hammer und meissel drauf, bis das ding sich löst ... dabei gut rostlöser und grossen hammer immer auf die scheibe drauf, bevorzugt 5kg oder mehr!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn man da schon ne paste drunterschmiert dann Keramikpaste, da geht dann nichts mehr fest, aber wozu ich habe da noch nie was druntergemacht, man muss es nur etwas sauber machen mit feinem Schleifpapier, damit kein Dreck dort ist.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab immer mit ner Drahtbürste sauber gemacht und dann hauchdünn Kupferpaste drauf...Und noch nie Probs gehabt..

greetz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
80er-120er Schmirgelpapier und danach fein Kupferpaste draufgesprüht, aber die gammeln meistens trotz der Kupferpaste fest ...

Thema:

Was tun, wenn Bremsscheiben fest sind?

Oben