Was sind das für Schläuche beim z 20 leh??

Diskutiere Was sind das für Schläuche beim z 20 leh?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Vom Ventildeckel ,linke Seite gehen 2 Schläuche weg der eine ist di Kurbelwellenentlüftung und er andere geht zu einem Ventil und dan in den...
B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Vom Ventildeckel ,linke Seite gehen 2 Schläuche weg der eine ist di Kurbelwellenentlüftung und er andere geht zu einem Ventil und dan in den Ansaugkrümmer unter der Drosselklappe .Was hat der für eine funktion ? Das Ventil ist offen wenn der Motor läuft und zu wenn der Motor aus ist ?

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
Bei Ladedruck schlisst das Ventil! Wen es das nicht machen würde hättes du Ladedruck im Kurbelgeheuse! Da wäre der öl verlust und der Blau Rauch Vor programmiert!!!!!!

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Wenn mann das Ventil bzw die leitung ganz dicht macht würde das negative folgen haben ?? Der Schlauch daneben ist doch eigendlich gross genug um den Motor zu entlüften ?? Oder nicht ???

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
Da wird abgesaugt! Wer kennt die probleme der x20xev nicht wo die scheiss leitungen immer zu wahren und der ganze Ventildeckel + Dk voller sc..... wahren! Ich würde es sein lassen zumindest den kleinen!!!!

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Ventil nicht richtig arbeitet kann dann der Kurbelwellen innendruck ansteigen und Ölundichtigkeiten speziel am Ladergehäuse die folge sein??

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
Lader geheuse steht so oder so unter öldruck und diser ist einiges höher als dein Ladedruck! Denke nicht aber VDD und wird bestimmt in mitleidenschaft gezogen!!! Und wen das öl noch in den Brennraum gepumpt wird meldet sich dan der Kat und Blaurauch!!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Welchen, der kleine der an das sog. Rückschlagventil geht?
Bei mir war des mal kaputt also des plastik vom Rückschlagventil mitsammt dem Schlauch abgerissen, oder von was redet ihr?

MfG
Rehbraun

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
den kleinen kannst still legen.
den großen solltest natürlich offen lassen. optimal wär diesen in einen catchtank zu leiten. den schlauch am ansaugweg über den motorblock dicht machen. somit saugt dein motor kein öl auf diesem wege mehr an, und dein llk und verrohrung bleiben sauber. aus dem pop off kommt nun auch kein öl mehr. wenn nun wieder öl in der ladeluftverrohrung steht, dann nascht der lader ein bischen...

dem tüv gefällt das ganze jedoch ganz und gar nicht...

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
nein. du müstest ihn 100% dicht machen. dann hast aber das problem das die gase die rauskommen nicht entweichen. wär also so wie wen den schlauch gleich oben zu machst.
in den catchtank einführen und eine "entlüftungsöffnung" einbauen. die meisten machen da noch einen kleinen luftfilter drauf. trotz allem gelangen ölige dämpfe ins freie. und das ist nicht zulässig. desshalb werden die im originalzustand wieder der verbrennung zugeführt.

Thema:

Was sind das für Schläuche beim z 20 leh??

Was sind das für Schläuche beim z 20 leh?? - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
bezug für schlauch: moin ich suche die bezeichnung(kaufquelle) für den schlauch der beim z20let vom ventildeckel zum saugrohr(ladeluftrohr)geht grüße
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben