Was reparieren bei Austauschmotor mit 157t KM ?

Diskutiere Was reparieren bei Austauschmotor mit 157t KM ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, werde mir nächste Woche einen Austausch-Z20-LET in mein Coupe einbauen. Der Motor hat 157t KM gelaufen und einen LEH-Lader mit nur 8t KM...
C

car-hifi-domi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

werde mir nächste Woche einen Austausch-Z20-LET in mein Coupe einbauen. Der Motor hat 157t KM gelaufen und einen LEH-Lader mit nur 8t KM verbaut.

Mein Auto ist ca. 95t KM gelaufen und hat noch keine neuen Teile verbaut bekommen seit Auslieferung.

Was würdet ihr alles austauschen / reparieren / machen damit die Kombi noch lange Zeit läuft. Will natürlich nicht den kompletten Motor neu machen aber einfach Sachen die sinnvoll sind bei den beiden Laufleistungen und die man einfach un günstrig mitmachen kann beim Motorwechsel.

Danke für eure Tipps.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wieso was reparieren das nicht kaputt ist? 95tkm sind für ne Karosse eigentlich kein Problem und Motor höchstens ma neu abdichten aber sonst fällt mir da auch nichts ein.

Never change a running system

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
wenn der motor vorher top lief dann lass ih
n lieber zu. zahnriemen würde ich neu machen und vlt ventilschaftdichtungen

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Am Auto nen standard Check machen und nach porösen/ausgelutschten Gummis schauen.

Am Motor ZR Trieb machen, Öl, Filter ... Kundendienst halt

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Warum die Kopfdichtung machen wenn sie in Ordnung ist?Das ist doch nur rausgeschmissenes Geld. Zahnriemen, Wapu etc versteh ich ja aber gleich die Kopfdichtung?Wenn die Kompression passt meiner Meinung nach total unnötig.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Kopfdichtung kostet nicht die welt!
Meine war bei etwa 80tkm schon durch.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem..ne Kopfdichtung würd ich nur machen wenn sie hin ist..alles andere ist rausgeschmissenes Geld.. Nicht jede Kopfdichtung geht kaputt

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bei der Laufleistung würde ich mal die Haupt und vor allem die Pleuellager auf Maßhaltigkeit überprüfen :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wenn der Motor lief würd ich da genau gar nix dran machen. Reinhängen und losfahren.

Vielleicht nen Ölwechsel und mal nen Blick auf den Zahnriemen. Sonst nix

Thema:

Was reparieren bei Austauschmotor mit 157t KM ?

Was reparieren bei Austauschmotor mit 157t KM ? - Ähnliche Themen

Astra G coupe turbo leh setup tuning: Astra G coupe turbo Schlachtung Alle Teile vorhanden Hallo,falls genug interesse bestehtwäre ich bereit mein coupe zu schlachten. Alle Teile noch...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Verkaufe Astra G CC Turboumbau: Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Astra G CC umgebaut auf Turbo trennen. Es ist ein Benziner mit Schaltgetriebe, 240 PS. TÜV/AU bis...
[Z20LET] Hydros (?) "klackern" plötzlich (nach Leistungssteigerung): Servus zusammen, seit gestern stelle ich fest, dass meine Hydros "klackern". Hört sich an wie eine Nähmaschine und kam plötzlich... Ich möchte es...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Oben