Was reparieren bei Austauschmotor mit 157t KM ?

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car-hifi-domi

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Hallo,

werde mir nächste Woche einen Austausch-Z20-LET in mein Coupe einbauen. Der Motor hat 157t KM gelaufen und einen LEH-Lader mit nur 8t KM verbaut.

Mein Auto ist ca. 95t KM gelaufen und hat noch keine neuen Teile verbaut bekommen seit Auslieferung.

Was würdet ihr alles austauschen / reparieren / machen damit die Kombi noch lange Zeit läuft. Will natürlich nicht den kompletten Motor neu machen aber einfach Sachen die sinnvoll sind bei den beiden Laufleistungen und die man einfach un günstrig mitmachen kann beim Motorwechsel.

Danke für eure Tipps.
 
nebu

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Wieso was reparieren das nicht kaputt ist? 95tkm sind für ne Karosse eigentlich kein Problem und Motor höchstens ma neu abdichten aber sonst fällt mir da auch nichts ein.

Never change a running system
 
Z20LetCoupe

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wenn der motor vorher top lief dann lass ih
n lieber zu. zahnriemen würde ich neu machen und vlt ventilschaftdichtungen
 
f_calibra

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Am Auto nen standard Check machen und nach porösen/ausgelutschten Gummis schauen.

Am Motor ZR Trieb machen, Öl, Filter ... Kundendienst halt
 
chrisaz

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Warum die Kopfdichtung machen wenn sie in Ordnung ist?Das ist doch nur rausgeschmissenes Geld. Zahnriemen, Wapu etc versteh ich ja aber gleich die Kopfdichtung?Wenn die Kompression passt meiner Meinung nach total unnötig.
 
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Kopfdichtung kostet nicht die welt!
Meine war bei etwa 80tkm schon durch.
 
Neos2c

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Trotzdem..ne Kopfdichtung würd ich nur machen wenn sie hin ist..alles andere ist rausgeschmissenes Geld.. Nicht jede Kopfdichtung geht kaputt
 
Mr. ZLET

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Bei der Laufleistung würde ich mal die Haupt und vor allem die Pleuellager auf Maßhaltigkeit überprüfen :wink:
 
Flo16v

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Hi,

Wenn der Motor lief würd ich da genau gar nix dran machen. Reinhängen und losfahren.

Vielleicht nen Ölwechsel und mal nen Blick auf den Zahnriemen. Sonst nix
 
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