was macht das regelventil hinten am unterdruckspeicher?

Diskutiere was macht das regelventil hinten am unterdruckspeicher? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; was macht das regelventil hinten am unterdruckspeicher?
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Gibt den Unterdruck zum Umluftventil um dieses unabhängig von der Drosselklappenstellung öffnen zu können.

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Wenn du vom Gas gehst,muß das Magnetventil das ULV/SUV ansteuern,damit der Druck im Verdichter abgebaut wird.

Wenn du ein mech. Popp-Off-Ventil drinhast,brauchste das Magnetventil nicht mehr.

Damit aber kein Fehlercode kommt,muß es elektrisch angestöpselt bleiben.
Die UD-Schläuche kann man dann entfernen/verschließen.

Oder nen 10 Watt-Verbraucher ( Glühbirne o.ä.) anschließen.

C

Corsa A 16V

Guest
die funktion des ulv ist mir bekannt

nur was macht das ventil dazwischen,weil unterdruckgesteuert funzt das ding ja eigentlich genauso wie das baileys

mich würde eben interessieren WANN das ventil regelt,weil,würde das ventil NUR regeln wenn die dk komplett zu ist,dann würde ich das ventil ohne unterdruckspeicher vor mein baileys hängen,weil ich das permanente ablassen bei geschwindigkeit halten weg haben möchte

werd mal ne ladedruckanzeige anklemmen an das ventil um zu sehen wann es regelt

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Siehst du am besten bei nem DATALOGG,wann das EUV angesteuert vom MSG wird.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das wird gemacht damit der Turbolader dadurch das Ein und Ausgang kurzgeschlossen werden wenn es geöffnet ist schneller hochdreht. So erzielt man ein schnelleres Ansprechverhalten des Laders. Dazu wird es auch noch dazu genutzt das Ventil länger aufhalten zu können als es mit dem Unterdruck im Saugrohr möglich wäre beim Schalten. Alles dazu die Laderdrehzahl höher zu halten. Das Umluftventil funktioniert auch wenn man den Schlauchherkömmlich hinter die Drosselklappe anschließt anstelle des Unterdruckspeichers. Dann fehlt halt diese Funktion.Ein BOV darf man dort eben nicht anschileßen weil dann wärend dem Fahrbetrieb luft nach aussen gelassen wird was der LMM mist und dann das Gemisch total daneben steht. Beim Schalten ist der Moment so kurz das die Fehlmessung durch das BOV nur maximal ein knallen im Auspuff verursacht durch überfettung. Bei einem angeschlossenen Unterdruckspeicher ist das BOV solange auf das er ruckelt oder ausgeht.

C

Corsa A 16V

Guest
ok ok jetzt versteh ich das,also wieder eine möglichkeit weniger die ich noch versuchen kann :(

wird wohl doch das interne forge

Thema:

was macht das regelventil hinten am unterdruckspeicher?

was macht das regelventil hinten am unterdruckspeicher? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
H&R Gewindefahrwerk Vectra A: Hallo ich habe ein h&r Gewindefahrwerk für meinen 4x4 turbo bekommen aber leider fehlte mir die info der Zusammenstellung der hinteren Federn...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Frage zum Unterdrucksystem: Moin Leute . Bei meinem Astra H Z 20 LER war der Druckspeicher im Eimer . Übergangsweise hatte ich ihn dann ohne gefahren. Jetzt habe ich aber...
A16LES - Wastegatedose einzeln erhältlich?: Habe untenrum keinen Ladedruck mehr und ab 5000-5500 U/min geradeso 1,1 bar. LMM und LD Regelventil hab ich quergetauscht. Keine Verbesserung...
Oben