Was klappert da?

Diskutiere Was klappert da? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Brauche mal Eure Hilfe! Habe einen neuen LEH Motor, und und als ich das erste mal die KW drehe höre ich das klacken(metallisch)? Was kann da...
S

schpidsterfahrer

Punkte Reaktionen
0
Brauche mal Eure Hilfe!

Habe einen neuen LEH Motor, und und als ich das erste mal die KW drehe höre ich das klacken(metallisch)? Was kann da klappern?Normal?

http://youtu.be/zjiQXo_in3M

Zuletzt bearbeitet:
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das Geräusch kann ich mir so nicht erklären...
Ist der Zylinderkopf schon drauf, so das die Ventile anschlagen?
Wäre ohne Zahnriemen ja plausibel...
Was ist mit den Ausgleichswellen? (falls vorhanden)

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
LEH...hat keine ausgleichswellen!!!

Erstmal bitte einen Zahnriemen drauf. Dann wird das weg sein.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
hab ihc auch erst gedacht aber dann hat er das geräusch doch nur auf ner halben Kurbelwellendrehung wenns die Ventile sind ;)

und nich auf ner vieleicht 1/8 drehung...vor und zurück...

S

schpidsterfahrer

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hinweise!

Kopf ist noch nicht drauf!

Das Klackern ist in jeder Stellung der Kurbelwelle zu reproduzieren!

Ich glaub ich baue die Ölpumpe mal ab! Und probiere es dann nochmal!

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte so was mal bei einem am C20XE gesehen. Der hatte das Ölansaugrohr nicht richtig fest geschraubt oder etwas verzogen und dann ist die Kurbelwelle beim drehen gegengestoßen.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kenne das auch vom C20XE als ich den auf die Frontera-Kurbelwelle und ARP-Schrauben umgebaut hatte - da sind die Schraubenköpfe am Motorblock angeschlagen!
In dem Fall berührt etwas die Kurbelwelle oder ein Pleuel!

AUFMACHEN!!!

S

schpidsterfahrer

Punkte Reaktionen
0
Genauso ist es!

Nachdem ich sie nochmal rausgebaut habe, und dann die Kurbelwelle bewegt habe war das klackern weg.

Die Pumpe hat halt etwas Spiel, muss sie ja auch, und Metall auf Metall hört sich dann schlimmer an als es wirklich ist, und nachdem ich dann das ganze mit Öl gefüllt habe war es weg!

Aber danke nochmal für eure Mithilfe!

Thema:

Was klappert da?

Was klappert da? - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben