was kann man empfehlen?

Diskutiere was kann man empfehlen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich bin neu hier! also dann nutze ich mal euren rat! welches tuning ist zu empfehlen? ich habe nen Vectra Turbo. leistungsmäßig alles original...
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu hier!
also dann nutze ich mal euren rat! welches tuning ist zu empfehlen?
ich habe nen Vectra Turbo. leistungsmäßig alles original.

was ist preisleistungsmäßig gut?

haltbarkeit und dauerhafte leistung die immer da ist, ist mir wichtig!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
Willkommen im Forum.
weiß jetzt nicht in wie weit du hier schon informiert bist,Möglichkeiten gibt es viele.Die Auswahl ist groß.
Wieviel Leistung strebst du denn an?Phase 1 oder willst du gleich richtig auf die Pauke hauen? :wink:
Erzähl mal.

mfg Klaus

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

hmm das was man so aus dem motor rausgekommt ohne jetzt das innenleben zu verändern.
ich will schneller sein wie ein e36 m3 mit 286.
die gehen schon sau gut.
informiert habe ich mich bereits nicht so viel. es gibt unmengen an anbietern.
so 300 ps sollten es schon sein!

MFG

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

ich hoffe auch neutrale aussagen.
dies ist anscheinend ein firmenbezoges(eds) Forum.
ich kenne die produkte nur von den bildern auf der Homepage.
mein ziel ist es verschiedene meinungen von produkten zuhören!
Bin ich hier dafür überhaupt richtig?

[/b]

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
Du kannst hier schon danach Fragen. Meistens entwickelt sich das aber hier zu einem Streit, wer besser ist. Es bleibt dann nicht so oft sachlich. Aber das sind nie die Tuner die Streiten, sondern die Leute die von den Produkten überzeugt sind.
Ich selber habe noch keinen KOMPLETTEN c20let hier. Und auch nicht die Tuner untereinander getestet.
Ein Freund hat von EDS Phase 3,5 und die geht in einem Astra schon richtig gut. Da kommt auch ein M3 mit 321 PS nicht so gut ran. Aber das macht wieder das Gewicht und der Frontantrieb aus.
Vmax soll auch sehr gute Produkte bieten.
Was schwebt dir den vor? Wieviel Leistung? Wieviel Geld steht zur Verfügung?

MfG Tim

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was soll man dich den über das VG beraten? Wenn du wissen willst wie es funktioniert: www.dorfbrunnen-garage.ch <http://www.dorfbrunnen-garage.ch>

Ansonsten ist es ziemlich einfach erklärt. Unser 4x4 leitet nur 70 - 90 NM Nennmoment zur Hinterachse weiter. Dies entspricht beim Serienmotor ca. 2/3 Vorne und max. 1/3 Hinten mit der originalen Visco-Kupplung/Verteilergetriebe. Wenn du zB gegen einen Cosworth Sierra fährst, wirst du den Unterschied merken, der überträgt steif seine 70 % auf die Hinterachse und zieht dir am Start davon. Aber ab der 2ten spätesten 3ten ist's aber dann unwichtig.

Bei der oben geschrieben Firma kann man sich die Verteilergetriebe umbauen lassen auf zB 200 NM Nennmoment zur Hinterachse oder auch mehr. Doch egal ob Serienmotorisierung oder getunt, die VGs gehen irgendwann mal kaputt, kommt aber auch darauf an wie du es behandelst. Wenn du dein VG bei Allradstarts oft belastet, dein Auto tiefer ist ohne Exzeterbuchsen bei längeren Autobahnfahrten, so wird es nicht lange halten, die Probleme haben aber alle.

Aber für Motortuning und VG wirst du mit 2000 Euro nicht weit hüpfen. Da pack doch lieber 1500 Euros drauf oder verzichte auf ein modifiziertes VG.

Ein kleiner Tipp am Rande. Gehe das Tuning nicht so an wie ich. Vergewissere dich erst ob dein Auto bzw. Motor, Einspritzung, Benzinzufuhr, Kompression und Kleinteile in Ordnung sind. Der Let mag keine halben Sachen. Sonst steht er bald, so wie meiner.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Willkommen im Forum! Also für 2000 Euro kannst du schon so einiges vernümpftig machen. Aber welchen Hersteller du nimmst musst du selbst entscheiden. Ich z.b. habe die Projekt Opel Phase 3 und bin top zufrieden damit (wenn man ein paar Sachen beachtet und ändert). Ich hab ca. 300PS und ein gutes Drehmoment. Ich weiss aber nicht ob z.b. EDS doch besser ist. Probiers einfach aus!
gruss wuffcali

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
vectra

der vectra turbo ist durch ein gw- gewinde(v2) tiefergelegt. seine räder stehen hinten fast gerade ab nen leichten sturz ist zu erkennen!
kann ich ich so fahren oder ist dann bald das vg kaputt?
wann hört immer so vieles von schäden usw.
das vg hat laut vorbesitzer mal geleckt ist aber jetzt dicht!
macht keine geräusche und die kontrollleuchte ist immer aus!

was kann man dazu sagen?

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Hi Ghulian. Willkommen im Forum. Ich weiß ja nicht wo Bad Kreuznach ist, aber du kannst dich ja bei verschiedenen Tunern informieren. Bei EDS Kannst du hinfahren und ein Steuergerät mit einer Phase bei dir Testen. Dann ein paar Runden fahren dann wirst du sehen. :shock: :shock: Ich habe EDS Phase 3.5 mit allen drum und dran und bin zufrieden mit der Leistung, sollen so um 300 PS sein. Bei den anderen Tunern weiß ich nicht wie die das Handhaben. Vielleicht postet mal einer der DSOP oder anderes hat!!!Ich würde Sturzkorrekturbuchsen verbauen mache ich jetzt auch, alle 10000- 15000 km VG Öl wechseln, dann bist du auf der sicheren Seite.
cu
Alex

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@Ghulian

Also mit EDS 3.5 bist schon ziemlich gut unterwegs. Pack noch das POPoff rein und es kommt wahre Freude beim fahren auf.

Frag mal TC (Turbo-Cali). Seit der 3.5 drinnen hat is wie im Rausch :). Lacht unmotiviert und sagt immer nur BROOOOOOOOOM.

lg

Dealer

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Ghulian
Die Phase 3.5 ist schon gut, aber du mußt bedenken, das du so eine Leistungssteigerung nur einbauen kannst, wenn alles rundherum paßt. Die benzinpumpe muß Fit sein, dein Getriebe und Diff muß 10000% in Ordnung sein, dein VG muß in Ordnung sein, natürlich muß die Maschine Top sein, der Turbolader soll i.O. sein und die Kupplung muß perfekt sein.
Wenn nur eines dieser aufgezählten Sachen nicht paßt, dann hast du nicht lange freude an dem Tuning. Mein Auto ist bis auf die Kupplung eigentlich fast im Neuzustand. Die Kupplung war aber das erst, was nicht mit dem Tuning mitmachen wollte. Die originale rutscht ohne Ende. Hab jetzt schon die Sinter zu Hause liegen. :lol:
Noch dazu ist es mit dem angegebenen Preis der Phase 3.5, oder jeden anderen ordentlichen Tunings nicht geschehen. Willst du das Auto perfekt haben, dann mußt du Ansaugschlauch tauschen, andere Bremsen einbauen, verstärkte Kupplung einbauen,.....

Fazit:
Tuning entsteht nicht alleine im Motor, auch die komponenten rundherum und die Sicherheit sollte nicht zu kurz kommen.

lg TC

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@Ghulian: hab in meinem vectra auch ein kw-gewinde. und ohne sturzkorrektur hast du einen negativgen sturz von 3.8 grad, also ist schon etwas. ich habe bei mir sturzkorrektur eingebaut. bekommst du entweder bei gema-motorsport oder in der dorfbrunnengarage. glaube irmscher hat auch welche im programm, aber die sollen nicht so weit verstellbar sein, wie die der anderen 2 anbieter!

würde ich dir empfehlen einzubauen. kosten so um die 250-300€, aber dein vg und dein reifenverschleiß werden es dir danken. nach 2 jahren haste es allerspätestens raus, und dein vg is noch heile. is natürlich die frage, wie lange der vorbesitzer schon so gefahren ist :?

mfg ttb

Thema:

was kann man empfehlen?

was kann man empfehlen? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben