was kann im schlimmsten fall dran sein

Diskutiere was kann im schlimmsten fall dran sein im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, calibra springt nicht mehr an. kompression, zahnriemen und turbo ok. keine fehlercodes. luftmengenmesser auch in ordnung. motor läuft beim...
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
hallo,

calibra springt nicht mehr an. kompression, zahnriemen und turbo ok. keine fehlercodes. luftmengenmesser auch in ordnung. motor läuft beim anmachen normal durch, springt aber wie gesagt nicht an. zündfunke ist da.

was kann das sein? ist wärend der fahrt einfach ausgegangen

ps: sprit ist auch drin :lol:

danke im vorraus

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht benzinpumpenrelais oder benzinpumpe.

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
kommt denn der Sprit auch an?
Hast das schonmal geprüft? Evtl. ist das relais defekt oder sonstiges.
Am besten du guckst da mal nach ob der eben auch wirklich sprit bekommt...

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
wagen gehört mir ja nicht. ich denke auch das es der sprit ist. bei meinem xe ist die sicherung einfach kaputt gegangen.
aber kann es was anderes sein, als spritpumpe? wenn es irgendwas daran wäre, müsste doch ein fehlercode kommen, oder?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Wenn nicht sogar der gemeint ist :wink:

Habe auch schon überlegt zu bieten aber bevor man den Wagen bei Ebay als defekt verkauft und weniger Geld daür bekommt schiebt man ihn doch zum freundlichen und verkauft ihn heile, oder?

Ich schätze mal der verkäufer weiß was mit dem Auto ist und wird seine Gründe haben es nicht preiszugeben!!

Gruss Flo

V

Vectra214

Punkte Reaktionen
0
Der ist bestimmt gemeint!
Den müsste man halt vorher mal durchchecken was da dran ist, kann ja echt nur ein Pfennig Artikel sein! :wink:

@Flo
Aber du hast recht, bevor ich ihn defekt für wenig Geld verkaufe, check ich doch erstmal was es ist und wenns auch länger dauert!
Irgendwas ist da faul! :cry:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Das denke ich nämlich auch.

Kann natürlich auch sein das es der eine dumme ist der jeden Tag aufsteht!! :D

Es kann natürlich auch sein, das er sehr schlau ist und hofft darauf das möglichst viele leute mit Ahnung herkommen um den Wagen zu besichtigen und dabei den Fehler finden.

Dann nimmt er den Wagen bei Ebay raus und hatte ne günstige Fehlersuche.

Ich glaub so mache ich das auch :D dann muss ich mich nicht immer unters Auto legen wenn was nicht klappt :wink:

Gruss Flo

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
was ist eigentlich wenn der keilriemen der lima ab ist? sagen wir die batterie ist halbvoll, kann der motor anspringen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, aber er wird nicht allzulange laufen, da ihm irgendwann der Strom ausgeht :wink: also ´n paar kilometer könntest schon so kommen ... es muss allerdings die Lima angeschlossen sein, sonst geht gar nix... :wink:

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
dachte ich mir. lima ist dran. nur keilriemen ab.
dann ist es wohl ein anderer fehler. sprit ist übrigens da. da ist irgendwie der wurm drin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Cabrio: zündfunken zum richtigen zeitpunkt ??? Hat das FAhrzeug ´n Zündverteiler? Dreht sich der, wenn der 1. Zylinder im OT is, steht dann auch der Verteilerfinger auf dem 1. Zylinder ???

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
verteiler hab ich schon überprüft und auch sauber gemacht. es waren schon sehr viele an dem wagen dran. auch einer von opel. keiner weiss was es sein könnte. was ist wenn das steuergerät kaputt ist, gibt er dann einen fehlercode aus?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@ Cabrio 16V

Hast Du schonmal versucht dein Auto anzuschleppen?
Ich hatte mal das phänomen das ich per Anlasser mein Auto nicht starten konnte noch dazu über einen zeitraum von 2 Monaten.
Aber wenn ich das Auto anrollen lies am hang so sprang der Motor sofort an.

Thema:

was kann im schlimmsten fall dran sein

was kann im schlimmsten fall dran sein - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
C20XE 2.8 M startet nichtmehr: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem C20XE M2.8 ich hab den Motor mit Calibra halb zerlegt gekauft. Verkäufer hat gesagt das er...
Kadett D C20XE Umbau Probleme: Hi, haben bei nem Kumpel einen C20XE in nen Kadett D eingebaut, wo vorher ein C20NE drin war. Umbau war von daher kein großes Problem, da die...
Oben