was kann im schlimmsten fall dran sein

Diskutiere was kann im schlimmsten fall dran sein im C20LET Forum im Bereich Technik; naja ich weiss nicht. wenn er per anlasser nicht anspringt, dann stimmt irgendwas nicht. werd meinem kumpel aber mal sagen
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
naja ich weiss nicht. wenn er per anlasser nicht anspringt, dann stimmt irgendwas nicht. werd meinem kumpel aber mal sagen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte das problem bei meinem mal, da stand er 3 TAGE, der sprang nich mehr an, also FC ausgelesen und mal den NW-Sensor getauscht, ein Fehler, den hät´s nämlich nich gebraucht, dann mal bissel kontakte geprüft, dann so lange georgelt, bis batterie fast leer war, dann fremdgestartet und dann nach ca. 2 mins kam er dann endlich mal .... dann lief er erst auf 3 Zylinder .... dann bin ich ´n stück gefahren und unterwegs kam dann der 4. Zylinder, da stand ich aber grad voll im gas, gab ´n ordentlichen schub :wink:

wie lange habt ihr immer georgelt ??? Bei mir war funke UND Sprit da ... Kompression is auch noch gut ....

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe georgelt bis Batt. leer war.
Nach 2 Monaten wars dann plötzlich wieder weg dieses phänomen.
Das einzige problem weshalb mein Auto mal 3 Tage beim Freundlichen stand, aber auch die haben nur Kohle gewollt aber mein problem konnten sie nicht lösen.

Mike

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Sprit ist da - gut. Kommt er auch in den Brennraum? Ich hatte sowas mal. War eine undichte Benzinleitung vor der Einspritzleiste.
Mach mal den Schlauch am Ansaugstutzen ab und starte mit Vollgas. Vielleicht ist er irgendwo in der Verrohrungn mit Öl zu. Ein defekt an den Zündkabeln ist auszuschließen? Spule auch OK?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Mal ein ganz dummer Fehler : Zündschlosskontaktteil verbrannt !

Beim Durchstarten fällt die Klemme 15 weg wenn der Anlasser sich dreht !

Hatten wir nämlich auch schon , ist echt die Krönung dieser Fehler !

Kann man einfach mit einer Prüflampe an der Zündspule testen , oder sogar durch das Auflegen von Klemme 30 ( Dauerplus ) auf die Zündspule ( KL + 15) und dann starten !

Springt er sofort an ist entweder das Pumpenrelais defekt oder das Zündkontaktteil!

mfg ASH

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
@Blademage
die kerzen sind alle nass wenn ich die rausdrehe.

zünkabel sind neu und habe sie ausserdem auch überprüft.

Spule sollte auch in ordnung sein. Funke ist an allen kerzen vorhanden

@ASH
kannste mir das nochmal genauer erklären?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
doch, kann schon sein .... muss ja nich total hin sein .... es kann auch sein, wenn man das fzg. anlässt und der anlasser mit dreht, dann is oft der Zündanlaßschalter beschädigt ... er funzt noch, nur wie halt :wink:

und Ash meint das so: du drehst den schlüssel, legst damit strom auf den kontakt für´n anlasser, aber gleichzeitig is der zündanlaßschalter defekt und der kontakt auf 15 für die Zündspule wird nicht geschaltet, aber wenn er sagt, er hat ´n zündfunken, dann kann´s daran eigentlich nich liegen :wink:

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Wenn aber die Kerzen nass werden, kann er auch keinen Funken bilden!
Da stimmt was mit dem Funken nicht. Er säuft ja ab wenn die kerzen nass sind. Hast Du keinen Verteiler, Spule etc zum austauschen liegen?????? :?

Thema:

was kann im schlimmsten fall dran sein

was kann im schlimmsten fall dran sein - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
C20XE 2.8 M startet nichtmehr: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem C20XE M2.8 ich hab den Motor mit Calibra halb zerlegt gekauft. Verkäufer hat gesagt das er...
Kadett D C20XE Umbau Probleme: Hi, haben bei nem Kumpel einen C20XE in nen Kadett D eingebaut, wo vorher ein C20NE drin war. Umbau war von daher kein großes Problem, da die...
Oben