was kann im schlimmsten fall dran sein

Diskutiere was kann im schlimmsten fall dran sein im C20LET Forum im Bereich Technik; naja ich weiss nicht. wenn er per anlasser nicht anspringt, dann stimmt irgendwas nicht. werd meinem kumpel aber mal sagen
Cabrio16V

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naja ich weiss nicht. wenn er per anlasser nicht anspringt, dann stimmt irgendwas nicht. werd meinem kumpel aber mal sagen
 
Emerald

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also ich hatte das problem bei meinem mal, da stand er 3 TAGE, der sprang nich mehr an, also FC ausgelesen und mal den NW-Sensor getauscht, ein Fehler, den hät´s nämlich nich gebraucht, dann mal bissel kontakte geprüft, dann so lange georgelt, bis batterie fast leer war, dann fremdgestartet und dann nach ca. 2 mins kam er dann endlich mal .... dann lief er erst auf 3 Zylinder .... dann bin ich ´n stück gefahren und unterwegs kam dann der 4. Zylinder, da stand ich aber grad voll im gas, gab ´n ordentlichen schub :wink:

wie lange habt ihr immer georgelt ??? Bei mir war funke UND Sprit da ... Kompression is auch noch gut ....
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Ich habe georgelt bis Batt. leer war.
Nach 2 Monaten wars dann plötzlich wieder weg dieses phänomen.
Das einzige problem weshalb mein Auto mal 3 Tage beim Freundlichen stand, aber auch die haben nur Kohle gewollt aber mein problem konnten sie nicht lösen.


Mike
 
B

Blademage

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Sprit ist da - gut. Kommt er auch in den Brennraum? Ich hatte sowas mal. War eine undichte Benzinleitung vor der Einspritzleiste.
Mach mal den Schlauch am Ansaugstutzen ab und starte mit Vollgas. Vielleicht ist er irgendwo in der Verrohrungn mit Öl zu. Ein defekt an den Zündkabeln ist auszuschließen? Spule auch OK?
 
ASH

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Moin !

Mal ein ganz dummer Fehler : Zündschlosskontaktteil verbrannt !

Beim Durchstarten fällt die Klemme 15 weg wenn der Anlasser sich dreht !

Hatten wir nämlich auch schon , ist echt die Krönung dieser Fehler !

Kann man einfach mit einer Prüflampe an der Zündspule testen , oder sogar durch das Auflegen von Klemme 30 ( Dauerplus ) auf die Zündspule ( KL + 15) und dann starten !

Springt er sofort an ist entweder das Pumpenrelais defekt oder das Zündkontaktteil!

mfg ASH
 
Cabrio16V

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@Blademage
die kerzen sind alle nass wenn ich die rausdrehe.

zünkabel sind neu und habe sie ausserdem auch überprüft.

Spule sollte auch in ordnung sein. Funke ist an allen kerzen vorhanden

@ASH
kannste mir das nochmal genauer erklären?
 
Emerald

Emerald

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doch, kann schon sein .... muss ja nich total hin sein .... es kann auch sein, wenn man das fzg. anlässt und der anlasser mit dreht, dann is oft der Zündanlaßschalter beschädigt ... er funzt noch, nur wie halt :wink:

und Ash meint das so: du drehst den schlüssel, legst damit strom auf den kontakt für´n anlasser, aber gleichzeitig is der zündanlaßschalter defekt und der kontakt auf 15 für die Zündspule wird nicht geschaltet, aber wenn er sagt, er hat ´n zündfunken, dann kann´s daran eigentlich nich liegen :wink:
 
T

Turbothorsten

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Wenn aber die Kerzen nass werden, kann er auch keinen Funken bilden!
Da stimmt was mit dem Funken nicht. Er säuft ja ab wenn die kerzen nass sind. Hast Du keinen Verteiler, Spule etc zum austauschen liegen?????? :?
 
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