Was kann der Arbeitgeber Steuerfrei auszahlen?

Diskutiere Was kann der Arbeitgeber Steuerfrei auszahlen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich weiß nicht,ob evtl. jemand hier ein paar Kenntnisse hat (in ein spezielles Forum eintragen wollt ich mich nicht). Bei uns ist es derzeit...
A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht,ob evtl. jemand hier ein paar Kenntnisse hat (in ein spezielles Forum eintragen wollt ich mich nicht).
Bei uns ist es derzeit so,dass wir eine Gewinnausschüttung bekommen und für die 3 Besten Verbesserungsvorschläge Extra-Geld bekommen.
Da dieses Geld auch versteuert wird,bekommen wir zwar mehr Brutto,aber Netto ist es nahzu identisch mit dem Normalen Lohn.
Daher meine Frage,ob es auch Auszahlungen gibt,die sozusagen steuerfrei sind.Natürlich nur legale Wege ;)

MfG

André

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist beim Benz auch so. Man macht VV's welche dann aufs Brutto gehen und dann bleibt letztenendes nicht viel davon übrig. Einzige Möglichkeit wäre Sonntags/Feiertags arbeiten zu gehen oder auch Nachtschichtzuschläge welche nicht versteuert werden.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
meines wissens aber nur bis maximal 40 euro oder sowas um den dreh rum (steuerfrei)

mfg ttb

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
darf aber nur in Gutscheinform ausgestellt werden und einmal monatlich

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Zuschläge wie Nachtarbeit, wochendarbeit und Feiertags sind steuerfrei. Bekomme ich selbst. Und man kann eine Fahrgeld pauschale ich glaube bis zu 48€ pro Monat steuerfrei auszahlen.

FMRosberg

FMRosberg

Punkte Reaktionen
0
genau genommen sind es 44euro steuerfrei !

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja sind 44 euro, ich komme von meinem chef auch öfter mal nen tankgutschein.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Erholungsbeilage heist bei uns die steufreie Zuwendung, ansosnten 44 € Tankgutscheine.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
was ist denn eine erholungsbeilage???
vwl sind glaube auch steuerfrei,glaube 40euro nur.

mfg

André

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Keine Ahnung, es steht so auf dem Schein und ist steufrei, geht wohl aber auch nicht so oft .

B

bsh-brain

Guest
firmenwagen ist auch ne schöne sondervergütung :) da kommt ne ganzschöne jahreseinsparung zusammen bei 12000 km arbeitsweg im jahr ! natürlich nur wenns inoffiziell läuft! sonst muss man das sogar arg versteuern !

Thema:

Was kann der Arbeitgeber Steuerfrei auszahlen?

Was kann der Arbeitgeber Steuerfrei auszahlen? - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Calibra Turbo Wertschätzung. Schlachten oder ganz Verkaufen: Hi, Vorweg: Noch ist nix entschieden.. Bin am Überlegen meinen Calibra Turbo zu veräußern. Ich hab den Anfang dieses Jahr gekauft und seitdem ne...
8.5J oder 9.5Jx19" Rundum auf Calibra???: Moin Leute, Mal vorab.....wie vielleicht einige mit bekommen haben/oder auch nicht,steht mein Calibra zum Verkauf! Habe mir August als Ultimatum...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben