Was kann das denn sein?!?!

Diskutiere Was kann das denn sein?!?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallöchen, ich hab da mal ´n Problemchen. Ich hab nen originalen c20xe(ca. 95tkm, vor ca. 5tkm geplant und komplett neue Dichtungen) im Astra...
T

tommy´s

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hab da mal ´n Problemchen. Ich hab nen originalen c20xe(ca. 95tkm, vor ca. 5tkm geplant und komplett neue Dichtungen) im Astra. Seit geraumer Zeit habe ich durchgehende Probleme im Anzug bis hin zur Endbeschleunigung (ca.220km/h :( ) mit ihm. Er fährt sich halt wie ein 120PSer und nicht wie einer mit 150PS. Deshalb wollte ich mal wissen wie hoch ihr ihn in den ersten 3Gängen ziehen könnt bis der Begrenzer kommt.
Bei mir: 1. 55km/h, 2. 90km/h, 3. 130km/h. Ich meine zu wissen, dass ich mit ihm anfangs im 2ten locker über 100km/h kam. Des Weiteren hängt er sich manchmal bei 2000u/min auf und es dauert dann ca. 10s bis er wieder sinkt. Oft ist es auch so, dass wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre und dann auskupple er noch mal kurz auf ca. 2000u/min springt. Wie schon mal in diesem Forum erwähnt, ist er richtig super nach dem Planen etc. gerannt, aber jetzt?!? Wie lange sollte man den Zylinderkopf nach dem Planen einfahren? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sofort wieder mit Volldampf einsteigen sollte. Jedenfalls knallt meine Drehzahl beim beschleunigen hoch, der Motor brüllt wie Sau aber er beschleunigt total lahmarschig. Sprich: Er fährt viel langsamer bei jeder Drehzahl als früher. P.S. Tacho zeigt 2km/h zu wenig an…F20 Getriebe

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
schon mal fehlecode ausgelesen?

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Genau lies mal fehlercode aus!
Ein Bekannter hatte die gleichen Probleme,Leistung weg und Begrenzer zu früh,war Klopfsensor!

Lies mal aus und meld Dich dann wieder!
Viel Glück!

Gruß Mike

T

tommy´s

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also mit auslesen macht es sich ein bissel schlecht, da mir die technischen Mittel dazu fehlen und zum freundlichen kann ich die nächste Zeit auch nicht gehen. Ist was privates mit einem Mechaniker :D

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
hi!

drehzahl geht hoch -----> beschleunigung nicht ------> KUPPLUNG RUTSCHT

wenn die kupplung durchgeht,bist natürlich auch schneller im begrenzer als früher.der motor dreht ja dann schneller hoch OHNE an geschwindigkeit zuzulegen.

mfg FLASH1 :D

T

tommy´s

Punkte Reaktionen
0
Müsste man das aber nicht irgendwie merken, wenn die Kupplung rutscht? Das heißt jetzt aber doch nicht, dass ich die weghauen kann, oder? Sie ist gerade mal junge 5tkm. Sorry, wenn ich für euch zu viele dumme Fragen stelle, aber den Motor hat mir ein Freund eingebaut, da ich irgendwie nicht so richtig Sonne auf dem Gebiet sehe :( Aber, es kann ja nur besser werden.

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von tommy´s
Müsste man das aber nicht irgendwie merken, wenn die Kupplung rutscht?

hi tommy!

MERKT MAN SO WIE ICH'S DIR SCHON ANHAND DEINES PROBLEMS BESCHRIEBEN HABE. :D

wenn die kupplung erst 5tsd km auf dem buckel hat,ist aber davon auszugehen das sie auch in ordnung ist.was aber nicht heisst das sie nicht falsch eingestellt,oder eben doch "verheizt" ist.burn out zb... dann gehört sie auf jeden fall zumindest mal nachgestellt.

hab auch schon erlebt das falsche kupplungsseile aus dem zubehör eingebaut wurden---> seil daher zuviel gespannt ---> hat den selben effekt als wenn du dauernd 3cm auf dem kupplungspedal stehen würdest ----> die kupplung trennt teilweise den kraftschluss und folglich beginnt sie zu rutschen.
den selben effekt gibts auch bei einer falschen einstellung.

also einstellung überprüfen,evtl.nachstellen und hoffen das dann wieder alles passt.

UND KEINE SORGE WEGEN DEINER FRAGEN: 1. SIND SIE NICHT DUMM,UND 2. WENN WIR HELFEN KÖNNEN WERDEN WIR DAS AUCH TUN!!!

also wenn noch was unklar ist ------> schreib was dir am herzen liegt!

T

tommy´s

Punkte Reaktionen
0
Moien´s,

Hab das mit der Kupplung meinem Kumpel (der kann das auch) erzählt, daraufhin hat er sie gleich nachgestellt, jedoch ohne erfolg. An den geschwindigkeiten hat sich leider nichts geändert :(
Aber obwohl er so schlecht läuft, zieht er mir zwischen 10,5 und 12liter weg, auch wenn ich total langsam fahre.

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
@TOMMY!

sag mal: ist die drehzahl wenn du ihn ausdrehst eigentlich noch gleich hoch wie früher und kannst du in den begrenzer drehen?

wenn ja:bei welcher drehzahl geht er in den begrenzer?und drehte er früher höher?

T

tommy´s

Punkte Reaktionen
0
:( :( Also ich kann (bzw. konnte) ihn noch in den Begrenzer ziehen. Ich hab bis jetzt noch n 220er Tacho drin der bis 7t u/min geht. Und bis dahin ging er auch rein. Das ist jetzt aber erstmal egal, da ich vor ca. 2Std. nen Unfall hatte und meine hinterachse Breit ist und mein Hinterrad Wagerecht zur Straße steht. :( :( Aber ich muss sagen, er sah total geil aus auf dem Lkw von den GELBEN ENGELN. Ich werde jetzt erst einmal wieder Bahn fahren müssen. *würg*

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
HI!

wenn sonst nix passiert ist,geht's ja noch!schade,wär gern auf den fehler gekommen...wenn der schlitten wieder ok ist -----------> setz dein problem wieder ins forum!

T

tommy´s

Punkte Reaktionen
0
Mach ich. Auch wenn ich erstmal ein bissel hier aussetzte. Bis denn... :(

Thema:

Was kann das denn sein?!?!

Was kann das denn sein?!?! - Ähnliche Themen

Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
[Z20LET] Drehzahl bricht im leerlauf massiv ein, geht fast aus...: [Z20LET] Drehzahl bricht im leerlauf massiv ein => Jetzt startet er sehr schlecht... Hab seit einiger zeit das problem, dass wenn er warm ist im...
C20xe geht aus!!!: Vor paar tagen lief mein C20xe noch ohne Probleme. Nach ca. 10 km hat er paar mal geruckelt ( wie Zündaussetzer ) und kurze zeit später wollte er...
Oben