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tommy´s
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Hallöchen,
ich hab da mal ´n Problemchen. Ich hab nen originalen c20xe(ca. 95tkm, vor ca. 5tkm geplant und komplett neue Dichtungen) im Astra. Seit geraumer Zeit habe ich durchgehende Probleme im Anzug bis hin zur Endbeschleunigung (ca.220km/h
) mit ihm. Er fährt sich halt wie ein 120PSer und nicht wie einer mit 150PS. Deshalb wollte ich mal wissen wie hoch ihr ihn in den ersten 3Gängen ziehen könnt bis der Begrenzer kommt.
Bei mir: 1. 55km/h, 2. 90km/h, 3. 130km/h. Ich meine zu wissen, dass ich mit ihm anfangs im 2ten locker über 100km/h kam. Des Weiteren hängt er sich manchmal bei 2000u/min auf und es dauert dann ca. 10s bis er wieder sinkt. Oft ist es auch so, dass wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre und dann auskupple er noch mal kurz auf ca. 2000u/min springt. Wie schon mal in diesem Forum erwähnt, ist er richtig super nach dem Planen etc. gerannt, aber jetzt?!? Wie lange sollte man den Zylinderkopf nach dem Planen einfahren? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sofort wieder mit Volldampf einsteigen sollte. Jedenfalls knallt meine Drehzahl beim beschleunigen hoch, der Motor brüllt wie Sau aber er beschleunigt total lahmarschig. Sprich: Er fährt viel langsamer bei jeder Drehzahl als früher. P.S. Tacho zeigt 2km/h zu wenig an…F20 Getriebe
ich hab da mal ´n Problemchen. Ich hab nen originalen c20xe(ca. 95tkm, vor ca. 5tkm geplant und komplett neue Dichtungen) im Astra. Seit geraumer Zeit habe ich durchgehende Probleme im Anzug bis hin zur Endbeschleunigung (ca.220km/h
Bei mir: 1. 55km/h, 2. 90km/h, 3. 130km/h. Ich meine zu wissen, dass ich mit ihm anfangs im 2ten locker über 100km/h kam. Des Weiteren hängt er sich manchmal bei 2000u/min auf und es dauert dann ca. 10s bis er wieder sinkt. Oft ist es auch so, dass wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre und dann auskupple er noch mal kurz auf ca. 2000u/min springt. Wie schon mal in diesem Forum erwähnt, ist er richtig super nach dem Planen etc. gerannt, aber jetzt?!? Wie lange sollte man den Zylinderkopf nach dem Planen einfahren? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sofort wieder mit Volldampf einsteigen sollte. Jedenfalls knallt meine Drehzahl beim beschleunigen hoch, der Motor brüllt wie Sau aber er beschleunigt total lahmarschig. Sprich: Er fährt viel langsamer bei jeder Drehzahl als früher. P.S. Tacho zeigt 2km/h zu wenig an…F20 Getriebe