Was ist mit dem Motor los???

Diskutiere Was ist mit dem Motor los??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe mal wieder einen XE (Serie) der nicht wirklich richtig laufen will :x Also das Problem: Beim fahren ruckelt er als ob er nur auf 3...
Kabelaff

Kabelaff

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Hi,
Ich habe mal wieder einen XE (Serie) der nicht wirklich richtig laufen will :x
Also das Problem: Beim fahren ruckelt er als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde. Im Teillastbereich läuft er ab und zu normal ...gibt man schnell Stoff fängt er an richtig zu kotzen! Vollgas funktioniert überhaubt nicht. Mann kann eigentlich sagen ab mehr wie Halbgas. Es ändert sich nix bei kalt oder warm ...ist immer gleich.
Zu den schon ausgetauschten Komponenten:
Benzinfilter, Benzinpumpe, Sprittleitungen, Einspritzventiele, Kabelbaum, Hallgeber, Drosselklappenschalter, Leerlaufsteller, Zündkabel, Zündkerzen, Zündspule, Drehzahlsensor, Steuergerät, Kat, Luftmassenmesser, Benzindruckregler.
Masse an der Einspritzanlage ok, Kompression ok, Steuerzeiten ok, Benzindruck ok.

Hilfe woran könnte es noch liegen :?: :?: :?:
Ich bin am verzweifeln :evil:
 
Porsche Killer

Porsche Killer

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Vieleicht nochmal den Temperaturgeber testen !!! Kopfdichtung OK?
 
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Blubb128

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Mach mal Fehlerauslese vom STG

Vielleicht findest den Fehler da
 
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Traxx

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Tippe auf LLM, auch wenn du den schon getauscht hast. Vielleicht auch mal Stecker und Kabel überprüfen
 
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Nitro

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Und er zeigt keinen Fehlercode an???? Prüf das nochmal... ich tippe auch auf LMM oder Falschluft am Ansaugkrümmer oder so.
 
Kabelaff

Kabelaff

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Hi, danke für die Antworten.
Aber Fehlercode wird keiner ausgegeben, Luftmassenmesser ist ok, Kopfdichtung ist ok, Temperaturfühler ist ok (neu). Kabel alle ok weil Kabelbaum läuft auf anderem Motor. Und nu :?: :?: :?:

Ach ja Zündkabel sind nicht vertauscht. Schon mehrere male überprüft :?
 
Kabelaff

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Toll :!: :!: :!:
Ich habe den Motor erst letzte Woche eingebaut! Ich habe keine lust den schon wieder ausbauen wegen irgend einem Firlefans Problem :x
 
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Toxic

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Hi,

ich hatte mal das Problem,das nach dem tauschen des LFR der Schlauch den Geist aufgegeben hat............vielleicht liegt´s daran????? :?


Gruss TOXIC
 
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kadettalex

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Hi,
hat das Auto längere Zeit gestanden?
Wenn ja,mach mal anderen Sprit rein.Wenn nein,auch anderen Sprit rein.
Ansonsten mal an einen AU Tester und Werte prüfen.
Lambdasonde prüfen.Falschluft prüfen.
MfG
Alex
 
Kabelaff

Kabelaff

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Vielen dank für die Antworten.... hab ich aber alles schon probiert.
Sprit ist gut da wir auch den Tank gewechselt haben und gleich neuen Spritt rein getan haben
 
M

Marlon

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Hm.. Also wenn Du die Zündkabel getauscht hast ist bestimmt auch eine neue Verteilerkappe drauf mit neuem Finger?Das hatte ich so mal das er nich richtig Kontakt bekam!Lambda wurde ja schon gesagt!
Ansonsten vielleicht der Klopfsensor!Obwohl Du ja dann eigentlich einen Fehlercode bekommen solltest!Das ist ein Scheixx sowas! :(
 
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k.goetti

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Hast du den Motor zufällig aus nem Fahrzeug mit TC und jetzt in einem Fahzeug ohne TV verbaut?? Hatte nämlich das gleiche Problem, da muss man dann den temperaturgeber nochmal auf Masse legen und er läuft (war zumindest bei mir so...)
 
CoscasTR

CoscasTR

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Kurbelgehäuse-Entlüftung vorn ( dicker kleiner schlauch neben dem Meß-Stab) gerissen ?

Simon
 
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silly77

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TV ist ein Tippfehler C und V liegen dicht beeinander.
TC ist Traction - Control.

Gruss
Klaus
 
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adrenalin

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Falschluft kann eigentlich nicht sein. Das macht sich nur bei
Leerlauf/vollast bemerkbar. :wink:

Ich würde die Zündkerzen nochmal rausdrehen und schauen ob er
zu mager oder zu fett läuft. Also ob Zündung oder Benzinproblem.
 
Kabelaff

Kabelaff

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:idea: :idea: :idea:
Jetzt geht mir ein Licht auf.
Nein das auto hatte keine TC.
Also so wie ich das sehe läuft die Kiste viel zu fett... weil die Zündkerzen sind schwarz und das Teil bäst auch richtige schwarze Wolken raus.
Ist mir da mal so aufgefallen.

:?: :?:
 
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