Was ist eigentlich mit Klasen´s Projekt ?

Diskutiere Was ist eigentlich mit Klasen´s Projekt ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Und entlich mal ein "neueres" FWD Modell was schnell gemacht wird :D Sind ja sonst mehr Kadett, Astra F etc. die sau schnell sind. Bin gespannt...
devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Und entlich mal ein "neueres" FWD Modell was schnell gemacht wird :D
Sind ja sonst mehr Kadett, Astra F etc. die sau schnell sind.
Bin gespannt gerade auch wie sich das mit den FWD verhält bei der geplanten Leistung die auf der HP steht.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Kleines Update

Viel ist in der Zwischenzeit nicht passiert, aber das Auto steht jetzt schonmal auf eigenen Rädern, die Schaltung funktioniert, Sitz und Lenkung sitzen an der richtigen Stelle.
Als nächstes wird die Zelle nach vorne erweitert woran die vorderen Dämpfer montiert werden, dann wird vor dem Motor noch ein Rahmen für Kraftstofftank, Öltank, Wassertank, WLLK, Wasserkühler, Batterie usw. gebaut.
Ein netter Bootsbauer hier aus dem Forum wird uns demnächst die Front bauen. Dazu wird erst aus originalen Kotflügeln, Haube und Frontschürze die Form gebaut und darin die komplette Front laminiert.
Ob das Auto dieses Jahr noch fährt, wage ich mal aufgrund der derzeitigen Auslastung zu bezweifeln, aber für das eine oder andere Event steht noch das kleine Auto zur Verfügung.

Gruß, Stephan

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Front in einem Stück abnehmen ist doch super, aus CFK wiegt das auch nix (wirds wohl werden hm?) und geht nicht kaputt beim ständigen an und abbauen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wer sagt das die ständig ab muss? *g*
Eigentlich doch nur wenn die Leute reingucken wollen *ggggg*

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

normal bastelt man an so Autos ja rum ;)
Ist ja nicht einmal gebaut und dann für immer fertig und hält.

Motorhaube / Kotflügel immer wieder abbauen damit nix verkratzt ist definitiv zeitaufwändiger - und natürlich viel schwerer das ganze Zeugs.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Motorhaube / Kotflügel immer wieder abbauen damit nix verkratzt ist definitiv zeitaufwändiger - und natürlich viel schwerer das ganze Zeugs.

also wenn ich dann an den speedy denke der fährt jetzt das 4. jahr so mit bisher einem getriebeschaden o-leben 2009 , ansonsten haben wir das ding immer nur aufgeladen und wieder abgelanden und in die ecke gestellt :lol:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

also wenn ich dann an den speedy denke der fährt jetzt das 4. jahr so mit bisher einem getriebeschaden o-leben 2009 , ansonsten haben wir das ding immer nur aufgeladen und wieder abgelanden und in die ecke gestellt :lol:

ein traum!!!!
so ein standfestes auto möcht ich auch gern!!!! :roll:

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Freut mich zu sehen, dass es dann und wann doch noch welche gibt, die ein Meile-Projekt mit Verstand und Konsequenz aufbauen!
Ich bin mir Sicher, dass sich da so einige noch ganz schön umschauen werden!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Naja ganz so war es nicht, 07 für die Motorshow etwas aufhübschen.
Dann die Stütze hinten irgendwann anbauen.
Umbau auf das andere Getriebe zwischen durch.
Aber alles mehr oder weniger Dinge die nix mit dem Motor zu hatten und auch nicht notwendig gewesen wäre (fuhr ja 07 schon 9er Zeiten).

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
und jetzt sind wieder ein paar bilder online auf der klasen seite

Thema:

Was ist eigentlich mit Klasen´s Projekt ?

Was ist eigentlich mit Klasen´s Projekt ? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben