Was ist die allerbeste Luftzufuhr für den LET???

Diskutiere Was ist die allerbeste Luftzufuhr für den LET??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, habe mir vom Renault Turbo ne Hutze genau über den Luftfilter gemacht. ( sieht man auf dem Foto )(oben) Darunter sitzt ein K-57i Luftfilter...
D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
habe mir vom Renault Turbo ne Hutze genau über den Luftfilter gemacht. ( sieht man auf dem Foto )(oben) Darunter sitzt ein K-57i Luftfilter. Zum Motorraum selber ist eine abtrennung aus einer 2,5mm Alublech. Zusätzlich kommt von unten noch ein Schlauch von der Stoßstangen öffnung. Das ist Reichlich Frischluft !!! Die anderen Pseudo Lufthutzen sind eher was für die Optik anstatt Zweckmäßig. ( meine Meinung )

Gruß
Dennis

• Was ist die allerbeste Luftzufuhr für den LET???

Anzeige

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Mir ist grad ne Idee gekommen.
Ich hab schon mal mit Glasfasermatten den Unterbodenschutz meines Kadetts repariert.
Ich könnte mal versuchen mit diesem Material 1. Meinen zerschnittenen Kasten nach unten passend zur Astra Karosse wieder dicht zu machen und 2. nach vorne hin so nen Ansaugrüssel zu modelieren, direkt zum Fahrtwind hin.

Aber welche Form wär unabhängig vom Platz günstig? Konisch von breit zu schmal? Und wie groß sollte das Loch beim Eintritt in den KAsten noch sein?

Optik spielt bei mir ne untergeordnete Rolle! :lol:

U

Ugork

Punkte Reaktionen
0
Hi, bin ganz neu hier ;)

Ich hab mir wegen der Luftzuführung auch schon Gedanken gemacht.
Wenn ich so ne Lufthutze über nen offenen Luftfilter baue, sifft mir da dann nich das ganze Regenwasser rein ?
Habe mir vom Twingo den Lufteinlass organisiert, und ihn genau aus diesem Grund noch nicht eingebaut

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir habe es bei meinem Kadett so gelöst:
(original unveränderter kompletter Lufi-Kasten mit K&N Plattenluftfilter)

von oben

von unten:

mfg
Coogan

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Da hat man es im Kadett leichter. Der hat da seitlich einfach mehr Tiefe.

B

Bogi

Punkte Reaktionen
0
@ Yellow_Astra

hat du schon angefangen den luftfilterkasten für den astra f let aus afrika nachzubauen?

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, das wär natürlich die ideale Alternative. Wie sieht es aus?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
es liegt nach wie vor Schneee draussen rum also noch viel zu kalt für mich in der Garage sobald konstant 15 Grad sind fange ich an habe ich ja damals schon geschrieben.. :wink:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hab für von dem astra f let aus afrika gehört :shock: hab gedacht das wäre nur eine spinnerei !Wer hat den da bilder oder mehr infos?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Faucher

Nein das ist keine spinnerei es gibt ihn wirklich.. 8)

Schau dir diesen Luftfilterkasten mal genau an

dann vergleiche ihn mal mit dem Calibra Lufikasten unten..

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
@yellow

Was ist mit dem Filter im Kasten, ist es der selbe wie beim normalen C20XE und NE?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Carrasco

Ja der orig Filter passt da rein, es ist nur der deckel des Luftfilterskastens der anderst ist, der lufi-boden ist immer noch derselbe wie beim XE.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Gibts einen passenden Kasten fürn Corsa A mit LET ???
Der offne Lufi reihert mich an, denn in dem kleinen Motorraum wirds richtig warm :x

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
@yellow_astra

Na? Wie sieht's aus? :wink:

Gruß

damn

damn

Punkte Reaktionen
0
ich nehm mal dieses thema wieder in angriff . das beschäftigt uns ja immer noch der lufi kasten für denn astra f let usw usw....
kann jemand sowas besorgen oder ähnliches??
gruss damn

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also ich hqb im Kadetten nen Kund n der<duch eine art e30 hutze in der sto0i über ein rohr mit frischer kalter luft befeuert den der kadert hat nach unten hin nen loch im radkasten da platte reim mit stutzen für das rohr und der kund n wird direkt von unten angeströmt zumal nen hitzeschild zum motor hin verbaut ist und ne evo hutze in der Haube prangt sollte reichenoder?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Also ich hqb im Kadetten nen Kund n der<duch eine art e30 hutze in der sto0i über ein rohr mit frischer kalter luft befeuert den der kadert hat nach unten hin nen loch im radkasten da platte reim mit stutzen für das rohr und der kund n wird direkt von unten angeströmt zumal nen hitzeschild zum motor hin verbaut ist und ne evo hutze in der Haube prangt sollte reichenoder?

:?: :?: :?:

Kannste das bitte mal in "Normaldeutsch" schreiben ... da kriegt man ja Augenkrebs ...

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
@Acura: Sorry, aber sind dir grad die Satzzeichen ausgegangen? Ich hab deinen Text jetzt (im nüchternen Zustand!!) drei mal gelesen und so gut wie nichts verstanden, was du meinst. Auch Groß- und Kleinschreibung wäre echt hilfreich.

Thema:

Was ist die allerbeste Luftzufuhr für den LET???

Was ist die allerbeste Luftzufuhr für den LET??? - Ähnliche Themen

Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
LET Teile: Hi biete euch an VMAX EVO 310 Steuergerät 450Euro DSOP Ansaugstutzen mit Anschluss für ein Pop Off 90Euro Samco Ansaugschlauch in schwarz vom...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Matze-LET's Abverkauf: Hallo zusammen! wie schon angekündigt, werde ich das Thema Calibra beenden! :cry: Euer Glück, denn ihr könnt nun diese feine Teile erwerben...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben