Was ist das ?????

Diskutiere Was ist das ????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi leute habe jetzt meinen Let im Astra F zum laufen gebracht und habe ein riesen problem, hatte ihn angemacht und alles lief perfekt dann bin ich...
G

Gsi_Racer

Punkte Reaktionen
0
Hi leute habe jetzt meinen Let im Astra F zum laufen gebracht und habe ein riesen problem, hatte ihn angemacht und alles lief perfekt dann bin ich ihn aus der Halle gefahren und hab mir gedacht fährste mal ums dorf (800m). Keine Leistung hinten haut es weissen rauch raus, aus dem Turbo schiesst Wasser raus und Wasser im Öl !!!! Ist da mein Turbo im Ar... oder was ist das ??? Der Kopf ist unten und ich kann da nichts erkennen das er kaputt ist also tipp ich mal auf denn Turbo...
Danke

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Kopfdichtung!!! wenn alles Richtig angeschlossen ist!!

G

Gsi_Racer

Punkte Reaktionen
0
Die hat noch wie neu ausgesehen, und es ist ja auch aus dem Turbo Wasser rausgeschossen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
habt ihr alles Richtig angeschlossen???

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wenn wirklich alles Richtig angeschlossen ist dann ist die Kopfdichtung durch!!

G

Gsi_Racer

Punkte Reaktionen
0
Na gut aber wie kommt dann Wasser im LLK rein und im Ansaug gehäuse

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Viellecht doch falsch die Schlaeuche am Turbo angeschlossen??

Wasser (vorne von Kuehler kommend und hinten weg zum Ausgleichsbehälter)
Oel oben rein ins Lagergehaeuse und unten weg zum Block

Und denn waer da ja noch der Schlauch vom Ventildeckel zum Ladereingang wo auch ein kleiner abgezweigt ist der ans LLD-regelventil geht.
Irgendwo war hier neulich mal ein Foto wo den einer mit dem Kühwasserbehaelter verbunden hatte :roll:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Lader hatte sich mal die Mutter vom Verdichterrad gelöst da hatte ich exakt das gleiche !

G

Gsi_Racer

Punkte Reaktionen
0
Also es ist alles wirklich sicher angeschlossen gewesen !!!
hab mal den Lader zerlegt und beim Abgasrad ist so ne grössere buchse wo das Rad reinkommt und da hinter dem Rad waren voll die ablagerungen und wenn man die Räder gedreht hat hat man ein schleifgeräusch gehört !!!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ja das ist das Hitzeschild.......wenn es daran schon schleift ist das nicht gut...
nur wo kommt das ganze Wasser her???? :shock:

siche rdas ihr die Deckelentlüftung nicht an den Wasserkasten angeschlossen habt??? weil das hatten wir hier schon mal von einem User

G

Gsi_Racer

Punkte Reaktionen
0
So hat es bei mir auch ausgesehn, angeschlossen war wirklich alles richtig .
Muss glaub ich mal mit meinem lader in eine grössere Opelwerkstatt und schauen was die dazu sagen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
zu FOH brauchst wirklich nicht gehen,die verkaufen dir einen nagelneuen Lader für 2000 € oder so.
Laß deinen überholen bzw.einen überholten im Austausch kaufen bei den hier im Forum bekannten Adressen z.B. beim Vorredner let-vectra :wink: .Weil deiner schleift am Hitzeschild,den kannste vergessen nochmal zu fahren,der taugt nur noch für wenige KM bis er ganz festgeht.

G

Gsi_Racer

Punkte Reaktionen
0
ok danke !!!
Die kosten was jetzt wider auf mich zukommen ist ja wieder der Hammer aber dafür hab ich einen c20let drin *g*
Und die Kopfdichtung kann es ja nicht sein weil dann müsst sie an alle vier zylinder durch sein, es sind nämlich alle vier zündkerzen nass gewessen ..

Thema:

Was ist das ?????

Was ist das ????? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
c20xe macht probleme!! auf welchen defeckt würdet ihr tippen: also mein c20xe ist nach einer wilderen fahrt total im arsch! während der fahrt kam kurz eine schwarze wolke hinten raus und er lief nurnoch wie...
Oben