Was ist das für eine Schnecke ?

Diskutiere Was ist das für eine Schnecke ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Leo II Nochmal zu den Ladern vom Leo II Die Bundeswehr hat sogesehn die magere Version vom Leopard. Andere Nationen fahren ihn mit ich glaub...
Schmirco

Schmirco

Punkte Reaktionen
0
Leo II

Nochmal zu den Ladern vom Leo II

Die Bundeswehr hat sogesehn die magere Version vom Leopard.

Andere Nationen fahren ihn mit ich glaub 2200 PS.

Die Bundeswehr Leo`s haben jedoch nur 1500, ist sehr stark gedrosselt. Kann gut sein da dort auch andere Lader verbaut sind, denke nur durch bisschen MKA (STG am LEO) schrauben holt man keine 700 PS raus.

Denke das kann schon Stimmen mit dem anderen Lader...

Gruß Mirco

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei der BW is doch alles gedrosselt.. wir mussten in Bosnien mit den 2 Tonnen Wölfen und 90PS klar kommen. Für Gelände perfekt aber auf der Strasse total lahmarschig :lol:

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Gab keine anderen Turbos für den Leo. Hab selber an Leo 1 Leo 2 und Marder geschraubt. Wo ich Dienst geschoben habe, hatten wir einen Leistungsprüfstand in der Inst. und 1800- 2000PS haben wir auch geschafftt 8) ging aber nur bis Modell Leo 2 A4 danach ging es leider nicht mehr.

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0

1:0

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei MAN gibts größere Pusten für Schiffsdiesel. Verdichterräder so groß wie Räder vom Traktor. Das rockt.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Also dann, ordentlichen Dachgepäckträger kaufen und den Pustefix auf's Dach geschnallt!! :mrgreen:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Aber vorher die Verdichterseite vergrößern. Die auf dem Bild ist ja Kindergarten :lol:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Na und? Wenn er dann kommt, dann kommt er aber richtig!!

Ob der Motor bei 8500 hoch geht oder bei drölftausend ist doch Wurscht! :D

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Hm, mit genug Muckies geht das bestimmt noch, wenn auch überhaupt nur einmal. Wenn dann der Motor tot ist, braucht man auch kein Getriebe mehr!

:frech: :bäh: :go:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Vergesst dann aber bitte nicht auf mechanischen Ventiltrieb umzubauen, sonst platzen die Hydros wie Knallfrösche :lol: :lol: :lol:

Thema:

Was ist das für eine Schnecke ?

Was ist das für eine Schnecke ? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra g Auspuffanlage an Opel Calibra geht das? Z20let Umbau: Moin, ich habe mich vor kurzem mit meinem Tüv Mann zusammen gesetzt. Für den Z20let Umbau beim Calibra. Da ging es einerseits um die Abgasanlage...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Oben