Was ist das für ein Motor? (VLN-Kissling Astra)

Diskutiere Was ist das für ein Motor? (VLN-Kissling Astra) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik;
dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0

• Was ist das für ein Motor? (VLN-Kissling Astra)

Anzeige

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
ist nen 2l 16v, ca 270PS
fährt in der klasse der 2000ccm specials, und fährt dort oft um den sieg mit!!
ist ein sehr gelungener reinrassiger rennwagen, und vom klang her einer der besten bei der vln, hört sich fast an wie ein bergrennwagen :!:

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
:oops: jetzt hab ichs verstanden, da is nen neuer motor drin!! von dem weiß ich noch nix :wink:

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
bei den einstellfahrten gestern waren wohl zwei fast identische astras von kissling unterwegs, einmal der altbekannte 2l sauger und der neue mit turbo :shock:

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
ich finde die idee mit dem LLK da oben gut...da hat man platz fürn turbo und eine schön kurze verrohrung.

ich persönlich hätte noch die verrohrung+krümmer mit hitzeband umwickelt weil das doch recht heiß wird da im motorraum, aber sieht sonst wirklich sehr gelungen aus.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Was is denn das fürn Lader?
Samy ist der Krümmer von euch?

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Sind das die Astras die bei den 24h 2008 mitfahren (OPC-Racecamp)? Meine Freundin ist schon unter den ersten 500 Teilnehmern...und ich hab noch kein bescheid bekommen :evil:

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
was heisst zuviel Leistung? Was ist das in zahlen? Und wieviel Drehmoment leistet der Motor? Max. Drehzahl?

steht doch in dem link. da gibt es verschiedene klassen die haben aber alle den gleichen motor nur eben "kastriert"...so habe ich das rausgelesen.

Leistung SP3-Fahrzeug
- 200KW/272PS bei 8200–1
- Drehmoment 248 Nm bei 6800-1
- max. Drehzahl 8500-1

Leistung SP3T-Fahrzeug
- 220kW/299PS bei 6200 min-1
- 380 Nm bei 4800-1

was mir aber völlig neu ist, ist das es ein sequenzielles Getriebe gibt was an diesem Motor passt welches dann auch an den C20LET passen müßte
Getriebe
- 6 Gang Sequenziell Renngetriebe X-Trac
- Power Shift mit Zündunterbrechung
- Motorsport Sintermetall Kupplung

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Geben tut es vieles nur bezahlen will (kann) es kaum einer :wink:

Thema:

Was ist das für ein Motor? (VLN-Kissling Astra)

Was ist das für ein Motor? (VLN-Kissling Astra) - Ähnliche Themen

Elektrik Kabelbaum: Für mein B-Corsa ist ein Corsa A GSI C16SEI Motor mit 30Ps Zusatz Chip Steuergerät + kabelbaum eingebaut. Weil der Motor keine Kompression hat...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Oben