was ist besser 2.0 turbo oder ein 2.2 liter sauger

Diskutiere was ist besser 2.0 turbo oder ein 2.2 liter sauger im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ursprünglich ging es um ein Astra G Cabrio! Das hat weder IDS+ noch das Fahrwerk vom neuen Astra OPC der auch nur mit der...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ursprünglich ging es um ein Astra G Cabrio!
Das hat weder IDS+ noch das Fahrwerk vom neuen Astra OPC der auch nur mit der "Nordschleifenabstimmung" den Rundenrekord in seiner Klasse geknackt hat!

Strubbel

Strubbel

Punkte Reaktionen
0
du hast gesagt man solle für kurvenreiche fahrten keinen opel holn... da les ich nich raus dass du das cabrio meinst ;)

ich hab ja auch das ids+ und hab gestern ma wieder erfahren dürfen wie geil das in aktion is... bin inner stadt in ner schnellen (und auch übersichtlichen, ungefährlichen, 3-spurigen) s-kurve nem 630 hinterhergejagt... so wie der rumgeschlingert is hatte ich um welten bessere traktion, der is auch nur wenig weggekomm bis ende des 3. ganges... fand ich sehr beachtlich für einen OPEL :p
wenn ich mir n 6er schlachtschiff mit 260ps oder was der hat kaufen würde und vonner ampel weg würde da sone opel furzkugel in ner kurvenpassage an mir klebenbleiben, würd ich mich fragen ob mein fahrwerk nu seinen extrem hohen preis wert is...

übrigens hat der neue opc das ids+... :p

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
du hast gesagt man solle für kurvenreiche fahrten keinen opel holn... da les ich nich raus dass du das cabrio meinst ;)

Wenn du den Thread aufmerkasm gelesen hättest würdest du wissen das der Threadersteller ein Astra cab hat!

der is auch nur wenig weggekomm bis ende des 3. ganges... fand ich sehr beachtlich für einen OPEL :p

Ja sehr beachtlich an nem Auto knapp dran zubleiben was 800kg mehr wiegt ;)
übrigens hat der neue opc das ids+... :p

Ich hab auch nix anderes behauptet.

Vermutlich setzt ihr auch hinter nem Ferrari FXX den Blinker links wenn ihr auf der Rundstrecke fahrt ;)
Denn OPEL ist scheinbar mit dem IDS+ das nonplusultra und alle anderen Autos haben Blattfedern und Querlenker aus Sperrholz :D

OPEL ist Kurveräuber nr.1

Ich sag mal hierzu nix mehr.

Strubbel

Strubbel

Punkte Reaktionen
0
gut wenn du schon mit zitaten anfängst.... ^^
ich weiss dass er ein cabrio hat, aber deine aussage war:
Willst du auf kurvigen Landstraßen oder Rennstrecke dran bleiben, kaufe keinen OPEL!

da ist für mich die aussage, dass opel für kurvenreiche straßen nicht so dolle geeignet is, enthalten...

next:
Ja sehr beachtlich an nem Auto knapp dran zubleiben was 800kg mehr wiegt Wink

der 6er wiegt natürlich mehr... ganze 200-300kg... schon massig, und dafür 60 mehr-ps, die zudem noch an der hinterachse zerren, was dem vortrieb mehr zugute kommt als bei frontantrieb... daher wohl auch die werksseitig 1,3s weniger auf 100 als bei mir :p

und zu dem ids+:
Das hat weder IDS+ noch das Fahrwerk vom neuen Astra OPC ...

wenn du sagst dass das cabrio WEDER das ids+ NOCH das fahrwerk des opcs hat impliziert das ja dass der opc nicht das ids+ hat sondern n anderes oder :p?

also am besten erst denken, dann schreiben ^^

und bitte... wenn du schon anfängst andere leute mit zitaten (falsch) zu korrigieren dann interpretiere bitte meine aussage, dass das ids+ für die preisklasse ein affengeiles fahrwerk is, nich damit, dass es nun das beste auf dem markt is und n ferrari n furz dagegen is, zudem noch in sonem ironischen ton :p
is etwas daneben...

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
ich möchte hier das ids+ fahrwerk nicht schlechtreden, allerdings wirst du mit einem gewindefahrwerk (von mir aus auch mit clubsport-abstimmung von z. b. h&r/bilstein) noch schneller unterwegs sein als mit dem ids+ fahrwerk welches mehr wiegt und doch noch kompromisse beinhaltet.

und solche gewindefahrwerke gibts auch fürs astra cabrio ;-)

am ende ist die fahrwerkskomponente aber noch die am wenigsten ausschlaggebende...ob bmw oder opel...die diskrepanz zwischen den zwei fahrern wird sicherlich größer sein als beim fahrwerk.

so lässt es nicht verwundern, dass ein bekannter mit einem renault r5 turbo früher auf dem n-ring massig porsches hinter sich ließ. also wieso nicht mit einem opel auch mal einen ferrari hinter sich lassen, loool ;-)

Strubbel

Strubbel

Punkte Reaktionen
0
der vorteil des ids+ is ja dass es die härte und somit das verhalten des fahrwerks den aktuellen gegebenheiten anpasst... d.h. du hast in jedem moment an jedem rad genau die benötigte dämpfung, um das auto optimal zu lenken und im griff zu haben... die kompromisse kommen dann durch das esp, welches angeblich im sportmodus z.b. später regeln soll... bzw man kanns ja sonst auch abschalten...
das gewindefahrwerk besitzt ja auch nur eine härte und somit ein abgestimmtes fahrverhalten... es ist somit halt sehr gut, passt sich aber nich der aktuellen situation an...
das is ja das tolle am ids+ ;) wenns "nur" n neues hartes fahrwerk mit ner tollen abstimmung wär wärs ja nix besonderes...
ich will hier auch nix schlechtreden, ich weiss dass z.b. gewindefahrwerke echt geil sind... aber ich weiss auch was das ids+ is, was es bewirkt und wie gut das is...

aber letzten endes liegts sowieso wie du sagst immer am fahrer :D zumindest wenn man halt so direkte vergleiche wie hier grad zieht ;) auf ner geraden strecke gaspedal durchtreten kann auchn anfänger :p

Coupe-LET

Coupe-LET

Punkte Reaktionen
0
Euer Fachwissen will ja niemand bestreiten. Aber ich wollte nur mal
anmerken das ihr hier stark vom Thema abgekommen seit.
Für solche Themen gibt es einen extra Bereich.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das hat weder IDS+ noch das Fahrwerk vom neuen Astra OPC ...

wenn du sagst dass das cabrio WEDER das ids+ NOCH das fahrwerk des opcs hat impliziert das ja dass der opc nicht das ids+ hat sondern n anderes oder :p?

also am besten erst denken, dann schreiben ^^

Du sagst es! Erst denken - dann schreiben!

Wir reden hier von einem Astra G Cabrio!
Das OPC Gegenstück zum Astra G Cabrio ist der Astra G OPC und in der Tat, der hat kein IDS+

Aber gut nun - wollte es ja eh schon lassen hier zu schreiben und werds mir jetzt auch verkneiffen hier noch weitere inkompetente Aussagen rauszusuchen und richtigzustellen/zu hinterfragen!

Ausserdem merkt man an deiner Signatur ganz aus welchen Gefilden du herkommst.
Wenn hier jeder in seiner Signatur schreibt was verbaut wurde, würde man wohl beim durchscrollen eines kompletten Threads sein Mausrad killen :lol:

Ob jemand hier ein blaues oder rotes Auto, ne Mittelarmlehne, ein BC oder ein GID verbaut hat interessiert hier niemanden.
Aber das findest du auch noch raus ;)!

OPEL hat mit diesem IDS+ das Rad nicht neu erfunden, Dämpferfüllungen mit änderbarer Viskosität und verschiedene Lenk und Pedalkennfelder gabs bei anderen Herstellern schon vor Jahren und hier wird von euch so hingestellt als wäre es das neuste vom neusten.

Thema:

was ist besser 2.0 turbo oder ein 2.2 liter sauger

was ist besser 2.0 turbo oder ein 2.2 liter sauger - Ähnliche Themen

Speedster Motorumbau 2.2 auf 2.0 Turbo: hallo. wer kann mir mal auskunft geben? mein bruder hat sich vor einiger zeit einen speedster 2.2 zugelegt. nach ein paar mal fahren war ihm schon...
Mein Calibra Projekt: So ich werd hier mal ein bißchen dokumentieren was ich so an meinem calibra mache. kurz zu mir: ich heiße johannes komme aus österreich habe zur...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Vectra B X20XEV zu Turbo umbauen lassen?!: Hallo, wie im Thema beschrieben fahre ich nen Vectra B mit nem X20XEV der Motor hat nun ca. 92tkm gelaufen und ist in einem meiner meinung nach...
Corsa mit Sauger besser wie mit Turbo?: Da ich wegen Nachwuchs wieder kleinere Brötchen backen muss möchte ich mir wieder einen kleinen Renncorsa zulegen(zum Spass). Jetzt die Frage ob...
Oben