Was hat mein Auto nur?

Diskutiere Was hat mein Auto nur? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mein Mausauto ist krank :( Immer wenn ich losfahre, dann nimmt es kein Gas an. Mehr als 1000u/min ist nicht drin. Nach ner Minute geht es dann...
wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Mein Mausauto ist krank :(
Immer wenn ich losfahre, dann nimmt es kein Gas an.
Mehr als 1000u/min ist nicht drin.
Nach ner Minute geht es dann.
Schwupps dann fährt es!
Oder wenn ich so 30sek im Leerlauf Gas gebe (denn nich auf jeder Straße kann man Schritttempo fahren), dann geht es auch.
Was kann das sein.
Ok es kann sein viel.
Viel elektrischer Spinnkruscht,
Aber ich habe die Hoffnung es ist ein bekanntes Fehlerbild und hier hat jemand DIE Idee!
Also der Kat hat ein kleines Löchli, der Krümmer ein paar Risse, das AGR hat auch ne Zeitlang gesponnen.
Aber das ominöse: MKL meldet nix :shock:
Die ist aber nicht kaputt!
Da ich für nächstes Jahr endlich ein XE anstrebe, will ich weißgott keine Reparaturkosten investieren. *seufz*
Ah, so generelle Dinge, Öl ok, KÜhler bissel undicht, Luftfilter ok, Benzinfilter auch. Zündkerzen könnten mal wieder, müssen aber nicht (1,5 Jahre).
Danke & LG
Chrissie

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach nem 3-Zylinder (X10XE) an bzw. dem X12XE, oder ??

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ei.. du must doch wissen was bei dir da unter der Haube ist...und wie sich das Aggregat bezeichnet.

Gruß

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
das was ist es, is auf das problem bezogen. nich auf den motortyp.
@ shrek

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
ja. scho recht es ist das x10xe
und ich mag wissen was dir als Lösung einfällt @Shrek.
Ich hätte ja gleich den Motor sagen können.
Aber da fühl ich mich so ... entblößt ? :(

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Würde ich denn danach fragen wenn es nicht wichtig wäre ??

Mann kann dann Mutmaßen wie verrückt. Aber wenn man doch den genauen Motortyp kennt dann ist es (für mich jedenfalls) wesentlich einfacher. Bin ja auch kein Hellseher..

Gruß

Ich habe da zwar eine Vorahnung aber der Motortyp wäre es schon sehr wichtig.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Dann lass Dir ein Update aufspielen bzw. prüfen ob es eins gibt.
Und dann wechselst du den Drosselklappenansteller und gut ist.
Teile Nummer 8 25 485. Kostet offiziel ca. 100€ aber es gibt es auch von BOSCH als Zubehörteil.

Also wenn ich es recht verstehe ist es meißtens wenn du losfahren willst bzw. wenn du so dahergleitest im Straßenverkehr. Dann ruckelt der und oder nimmt schlecht Gas an.

Oder ist es das du egal welcher Betriebszustand ist meinst er nimmt keinerlei Gas an und sprottelt so vor sich hin. Man meint es hält einer einen fest beim Beschleunigen. Oder zieht er unter Vollast sauber durch bis oben hin ?

Dann wär´s der Luftmassenmesser.

Aber ich denke es ist der Drosselklappensteller.

Gruß

P.S. Und wieso entblößen ?? Hier werden doch keine Nacktbilder gedultet..also keine Angst.*lol*

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie hätte ich mit Nacktbilder fast weniger Probleme als mit der Tatsache dass ich IMMER NOCH diesen Dreizylinder fahre.

Es ist nur am Anfang wenn ich eine Fahrt antrete, so 30-60sekunden, danach ist alles absolut ok!
100€ täten mir echt weh!
Ich will wenn ich den XE will kein Harz4-Umbau, sondern anständig.
Ich verzichte schon auf Schuhe (es gibt so schöne Stiefel zur Zeit! heul!!! ) !
Luftmassenmesser war auch so eine stille Befürchtung von mir, die versagen ja echt oft, was man so hört und kosten viel!
Die Funktionalität ist ja auch recht gruslig von dies neumodische Kram :(

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Eigentlich mag ich ja keine *offtopic* Antworten, aber das kribbelt so :lol:

Weltklasse :!: :lol: :lol:

Irgendwie hätte ich mit Nacktbilder fast weniger Probleme als mit der Tatsache dass ich IMMER NOCH diesen Dreizylinder fahre.
(

Und dann wäre ja auch das (für mein Gefühl eigentlich gar nicht so ominöse) Rätsel des Winterschurthread gelöst :lol: 8) (hab übrigens auch schon geklickt :oops: 8) )

Sorry Chrissie (*unbekannterweise*)

Lg

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
quote wp_angel

Ja,sogar in wagenfarbe :p

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
dann investier halt die 65 Eus bei ebay oder Zubehör fpr nen LMM oder den DKS, aber einer deiner frdl Mituser hier im Forum wird dir bestimmt helfen :)

OT: Teilfotos für gute Ratschläge wären auch nicht schlecht :)

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde als erstes neue Zündkerzen probieren!
Ist das billigste und das hatte ich schon mal!
MfG, Dave

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@wp_angel
Also ich kenne mich mit Deinem neumodischen Rasenmäher-Motor leider auch überhaupt nicht aus :oops: , aber bei meinem C20LET-Oldtimer genügt es den Stecker vom LMM zu ziehen um das Steuergerät in ein Notlaufprogramm zu zwingen. Mit dieser Methode läßt sich ganz gut feststellen, ob das Problem elektronischer oder doch eher mechanischer Natur ist.

Soll heißen: Bei auftretendem Problem :arrow: Stecker abziehen :arrow: läuft er danach einigermaßen rund, ist es wohl ein Sensorfehler!

Vielleicht ist das ja bei Deinem Wägelchen ähnlich und hilft Dir etwas bei der Fehlersuche weiter :wink: .

Wenn sich jemand besser mit diesem Steuergerät(X10XE) auskennt, kann er meine Aussage ja mal bestätigen oder eben revidieren :oops: .

Gruß
Thomas

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Gabs da nicht auch mal en Problem mit nem Teil Kabelbaum,dem vom Nockenwellensensor oder so?
LMM warens glaub aber auch immer gern.

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Super, ich sollte mal zuhause sein, bevor jede Werkstatt schon zu hat :evil:
So wird das nichts.
Allerdings, wenn ich im Leerlauf die Drehzahl so ne halbe Minute zwischen 3000 und 4000 lasse, dann passiert nichts.
Bleibt nur die Frage, wann die Nachbarn sich über den unfreiwilligen Weckdienst beschweren?

Thema:

Was hat mein Auto nur?

Oben