Was hat euer Projekt bis jetzt gekostet...

Diskutiere Was hat euer Projekt bis jetzt gekostet... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; ich hab bestimmt auch schon 30k investiert aber wenn das geld drückt ; sonst muss ich noch im stehen schlafen wenn unterm kopfkissen kein platz...

Gesamtkosten für Umbau auf C20let

• Umfrageteilnehmer
    27
turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ich hab bestimmt auch schon 30k investiert aber wenn das geld drückt ;
sonst muss ich noch im stehen schlafen wenn unterm kopfkissen kein platz mehr ist :mega:
man tut es auf jeden gern :)

und man kauft ja erst billig und dann halt nochmal.....

• Was hat euer Projekt bis jetzt gekostet...

Anzeige

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Die 20k hab ich auch locker geknackt.
900€ für die Basis und ca. 250€ für "Optik" *g*
Es ist aber tatsächlich ein Ende in Sicht. Ich rechne mit ca. 5k und habe dann nur noch Fixkosten (*daumendrück*).

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hört sich vieleicht doof an aber ich frage mich wo man bei einer alten Kisten ohne Anschaffung 20.000 oder gar 30.000€ lassen kann, entweder habt ihr falsche Bezugsquellen oder ihr macht ab und an mal einen großen Haufen Geld zum verbrennen :D

Grüße

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Du hast ja nie nen Getriebe zur Revision gehabt oder nen neuen Motor gebaut. Bis ja mit der Seriensch.... rum geballert.

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe in jetzt 12 Jahren in verschiedene Autos schon viel zu viel Geld versenkt. im Corsa A waren es 6k Euro ca 2 Jahre gefahren. Ca 8k oder etwas mehr im Astra G Edtion Silver, ca 4 Jahre gefahren. Dann das TQP ca 10k und 3 Jahre gefahren jetzt den Audi A4 B6 seit Juni letzen Jahr und schon ca 4k. Die Anschaffung der Autos garnicht mitgerechnet und Öl, Reifen und so ein Verbrauchsmaterial nicht mal mit drin ausser wenn es neu war. Aber wenn neue Teile dann immer Original ;)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Du hast ja nie nen Getriebe zur Revision gehabt oder nen neuen Motor gebaut. Bis ja mit der Seriensch.... rum geballert.

Das haut aber trotzdem keine 30.000€ rein :) .
Ein komplett gemachten Motor, ein überholtes Getriebe inklusive Sperre, Benzinpumpe und restliches Umfeld sind auch "nur" 10.000€ ,was macht man mit den restlichen 20.000€ ?
Son bissl Bremse und Achsen hauen auch nicht so rein....

PS:
Ich baue grad einen neuen Motor und ein Teil davon war in meiner Auflistung im ersten Post schon mit berechnet.

Grüße

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
staune wieviele sich das alles notieren wieviel sie reingesteckt haben ,,,

wenn ich das machen würde, glaube da frag ich mich ob ich noch alle tassen im schrank habe.

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
ich schreib es mir auch lieber nicht auf, aber ich denk mal grob übern daume bin ich jetzt mit anschaffung auch schon bei 5-6000 euro beim motorneuaufbau bzw umbau

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich schreib mir das auch immer auf, einfach intressehalber. Mein Supraumbau wird auch jedes Teil aufgeschrieben, weil ich am Ende wissen will was mich das gekostet hat. Denke aber das der Umbau jeden Cent wert sein wird.
Mfg Markus

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
staune wieviele sich das alles notieren wieviel sie reingesteckt haben ,,,

wenn ich das machen würde, glaube da frag ich mich ob ich noch alle tassen im schrank habe.

Es kommt irgendwann der Zeitpunkt da sagt man sich: "Scheiß egal was es kostet, ich "brauche" es eh." :)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich stecke kein geld mehr in grosse umbauten, ich wechsel einfach das auto um die bessere basis zu haben.
am ende hat man 20k€ in einem auto stecken das 2 sekunden schneller auf 200 beschleunigt als ein porsche, aber halt trotzdem "nur" ein opel geblieben ist. beim verkauf schaut man blöd aus der wäsche, und bereut es wenn man sieht was man für die umbaukosten alles bekommen hätte.

wie gesagt, ist bei MIR so. ich hab aber auch nie gross selber gebaut, und wenn dann keinen bock drauf gehabt. wollte lieber einfach nur damit fahren.

bei den leuten denen grade das basteln spass macht, sind meine argumente eh sinnlos und die brauchen das halt. jeder so wie er mag :wink:

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
am ende hat man 20k€ in einem auto stecken das 2 sekunden schneller auf 200 beschleunigt als ein porsche, aber halt trotzdem "nur" ein opel...

und genau das sollte es doch Wert sein oder?

Geld investieren hin oder her, aber genau dieser Augenblick ist unbezahlbar :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
soviel geld für 2x im jahr nen porsche versägen? neee...
vor allem ists den porschefahrern dann noch egal weil die eh so arrogant sind :D

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
und ne Kurve weiter liegt der Opel noch im graben weil er nich rechtzeitig bremsen konnte, der porschefahrer geht da nicht mal vom Gas :D

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ja nen lambo kann halt einfach jeder kaufen, jeder der 220k€ rumliegen hat. dagegen ist nen kadett auf let umbauen deutlich schwerer, da geb ich dem lambofahrer vollkommen recht!!!

da gibts noch nen zweiten teil vom video in dem die an der nächsten ampel die autos tauschen, und der lambofahrer mit dem opel nach hause fährt. finde nur grade den link nicht dazu, schade :D

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
was soll das rumgestänker immer? irgendwie finde ich das deine beiträge hier irgendwie immer gegen alles und jeden zu sein scheinen. durchweg negativ

deine meinung hierzu ist hinreichend bekannt. auch zu anderen themen---

glaubst du das der wirkungsgrad bei anderen autos besser ist? es ist IMMER ein hobby und ein grossengrab. du zahlst immer den preis.

also wozu hängst du in so nem schäbigen opel forum ab wo die leute nur für scheiss karren ihr geld zum fenster rauswerfen?

von meinen 30K€ hätte ich mir auch nen schönen evo kaufen können der sicherlich in jeder hinsicht besser fährt aber es sollte eben ein astra sein.
fertig.

ich würde es auch nicht nochmal machen aber das andere gründe als man vielleicht direkt vermuten würde.

zu den kosten: sicherlich hat da jeder seine eigene art und weise wie er diese erfasst. die meisten kosten sind mir durch doppel und dreifach reparaturen entstanden wo ich mich auf angebliche fachleute verlassen habe... ich kann nur jedem empfehlen so viel wie möglich selbst zu machen oder wer das nicht kann gleich was ordentliches zu kaufen. sonst
wird das nichts.-.-.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Hört sich vieleicht doof an aber ich frage mich wo man bei einer alten Kisten ohne Anschaffung 20.000 oder gar 30.000€ lassen kann, entweder habt ihr falsche Bezugsquellen oder ihr macht ab und an mal einen großen Haufen Geld zum verbrennen :D

Grüße

Mein Motorumbau:
Motor: 2000
Getriebe: 1000
Kupplung: 700
Kardan: 100
Diff.: 900
Kühler: 200
Auspuff: 200
Fahrwer/Bremsen: 1000
Kleinteile: 2000+

Ich hab sogar bissel mehr ausgegeben weil man einfach mal falsche Teile kauft oder irgendwas nicht selbst gemacht hat.

Zwischendurch ne Lachgasanlage: ca.: 2000

Dann ging es weiter:
Kompressor: 2000
ESV : 700
Motorsteuerung: 1000
Spritversorgung: 600
Zündung: 500
Lambdatool: 700
Elektrik: 500
Kleinteile: 1000+

Und dann hast ja nicht nur einen Motor und nur ein Getriebe liegen.
Über 7k liegen da noch so rum.

Nen neuen Krümmer muß ich demnächst auch mal haben. Sind auch nochmal 500+

Erklären muß man das nicht.
Manche schrauben lieber und genießen dann halt nur paar Kilometer im Jahr. Andere wollen lieber nur fahren. Is doch nix dabei.
Manche stellen sich ne Eisenbahnplatte für 25k in Keller...

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
also wozu hängst du in so nem schäbigen opel forum ab wo die leute nur für scheiss karren ihr geld zum fenster rauswerfen?

das forum ist keineswegs schäbig, nur manche user die sich und ihr auto zu ernst nehmen :wink:

aber mal im ernst, du sagst selber das der evo in allen belangen besser ist, siehst es aber nicht ein das 30k€ in nen astra zu stecken nicht so die beste idee war? da reden wir uns aber nichts schön, oder?

wenn dann steh wenigstens zu deinem hobby. ist immer besser wenn man für verrückt gehalten wird anstelle für bescheuert :wink:

Thema:

Was hat euer Projekt bis jetzt gekostet...

Oben