Was haltet ihr von einer 89er Auspuffanlage??

Diskutiere Was haltet ihr von einer 89er Auspuffanlage?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo bin gerade dabei einen Calibra Turbo aufzubauen jetzt steht der bereich auspuff auf dem plan! Bin gerade am überlegen ob ich ne 89er Anlage...
steffen89xx

steffen89xx

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin gerade dabei einen Calibra Turbo aufzubauen jetzt steht der bereich auspuff auf dem plan! Bin gerade am überlegen ob ich ne 89er Anlage bauen soll oder reicht wohl ne 76er auch aus!?

Die Preisdifferenz von 89er zu 76er mit den ganzen töpfen schellen und rohren ist kaum der rede wert.

Was ist eure Meinung dazu?

steffen89xx

steffen89xx

Punkte Reaktionen
0
@crio

Ich denke vom Platz her müsste es gehen da ich bei RTP auf der seite gelesen habe das er auch so eine Anlage im Senator fährt. Müsste Platz haben trotz Kardanwelle.

@nemo
Leistungstechnisch habe ich mir um die 400 PS vorgestellt

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ich hab 88,9mm am Lader, das ist schon abartig dick. Mach 70 oder 76, das langt vollkommen

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
also ne 76er friedrich! die relativ gut past! und über der hinterachse also wie serie verlegt ist hat sehr wenig platz! geht alels ziemlich knapp!
89 is schon recht heftig!

steffen kannst gern vorbeikommen und die sache mal vorort ansehen ;)

steffen89xx

steffen89xx

Punkte Reaktionen
0
Kumpel von mit fährt ne 76er eigenbau anlage im a vectra let. Auch sehr wenig platz. Nach langem überlegen werd ich jetzt wohl auch auf ne 76er umbauen da die leistungstechnisch ausreicht.

Nur noch die überlegung Eigenbau anlage oder eine fertige kaufen!

Noch ne frage wie ist die friedrich anlage von der Qualität her?
Hab von friedrich sehr geteilte meinungen gehört :roll:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne 76mm Anlage von Friedrich unterm Vectra. Die Anlage ist echt top. Passt 1a und von der verarbeitung her echt super.

mfg.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sag ich doch viele teiel viele meinungen. ich habe auch ne 76er unterm astra. absoluter schrott. passt hinten und vorne nicht richtig. etliche halter müssen umgeschweißt werden, damit der mist nicht überall anschlägt.
im calibra habe ich ein 76er hosenrohr. auch müll. schlägt an der ölwanne an,. musste komplett umgearbeitet werden, und dann muss ich mir von den freidrich vögeln noch sagen lassen, das ich das doch in einer fachwerkstatt montieren lassen soll... spakken !
passgenau ist ne jetex. damit gibts keine probleme. auch die dsop ist um welten besser...

mfg ttb

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hat von euch jemand Erfahrungen beim Tüv mit einer Eigenbau Anlage?? Wie Problematisch ist so eine Eintragung??

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
89er Anlage, bald fragt einer nach ner 101mm Anlage, wie beim LKW :D

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
sag ich doch viele teiel viele meinungen. ich habe auch ne 76er unterm astra. absoluter schrott. passt hinten und vorne nicht richtig. etliche halter müssen umgeschweißt werden, damit der mist nicht überall anschlägt.
im calibra habe ich ein 76er hosenrohr. auch müll. schlägt an der ölwanne an,. musste komplett umgearbeitet werden, und dann muss ich mir von den freidrich vögeln noch sagen lassen, das ich das doch in einer fachwerkstatt montieren lassen soll... spakken !
passgenau ist ne jetex. damit gibts keine probleme. auch die dsop ist um welten besser...

mfg ttb

Die selben Probleme hatte ich mit meine 3zoll anlage auch... :?

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...88,9mm macht die Sache nur unnötig kompliziert wegen dem Platz. Habe ne 70mm unterm Calibra gehabt und die fing erst bei 600 PS und 1,9Bar an den Lader obenrum etwas zuzuschnüren. Wenn Du da nicht drüber willst wäre es nonsens. Brauchen tust Du 88mm jedenfalls definitiv nicht unter dieser Leistung.l

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

mfg ttb

Die selben Probleme hatte ich mit meine 3zoll anlage auch... :?

ne 70mm bastuck past bei einem tiefen astra qp genauso wenig, endrohr geändert, achsrohr 2mal geändert :?

Thema:

Was haltet ihr von einer 89er Auspuffanlage??

Was haltet ihr von einer 89er Auspuffanlage?? - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
2. Benzindruckregler Calibra Turbo?: Hi! Bin gerade dabei einen Calibra Turbo neu aufzubauen. Habe zwei Karosse, leider sind bei beiden Karossen die Außentankpumpen, mit Halter usw...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
Oben