Was haltet ihr von diesem llk?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem llk? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe auch den LLk von ebay wie abgebildet. der ist top. Hält den ladedruck bei Ph 3 ohne prob.
Dodoc20xe

Dodoc20xe

Punkte Reaktionen
0
Habe auch den LLk von ebay wie abgebildet. der ist top. Hält den ladedruck bei Ph 3 ohne prob.

• Was haltet ihr von diesem llk?

Anzeige

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ich hab den irmscher llk
der zwischen 470 und 520 euro kostet
der ist glaub 500x380 x 50
sofern ich des auswendig im kopf habe

einbau gestaltet sich ja bekkkanntlich als schwierig... aber die kurze verrohrung is gigantisch und man erkennt ihn nicht da er kurz vor dem wasserkühlerverbaut ist - ok ist calibra bzw vectra turbo

hatte den eds mal dran! der verrohrung is 3 mal so lang oder noch mehr
aber den fahren doch total viele und sind soweit zufrieden! über des ebay zeugs kann ich leider nichts sagen ;)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
warum soll der den druck nich halten?undicht?

T

T

Punkte Reaktionen
0
@ std16v ...er meint bestimmt ein evtl. entstehendes Druckgefälle...ich glaube das entsteht bei dem Vstrom und dem Druck von bis zu 2500mbar (absolut) nicht so schnell, wenn die geometrie der anschlusskästen einigermassen passt....

die ebay-kühler sind oft nicht so schlecht wie es gesagt wird....
und wenn man es nicht glaubt....einfach messen!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@ t:
da ham wir uns diese woche noch drüber unterhalten(silberner astra) :wink:
warum werden keine llbleche in die kästen gebaut?siehe e 90 330 d llk...
ich werd nächste jahr mal mit nem bekannten was bauen um das mal zu messen wie gut ein llk is..allerdings machen wir das bei nem bayer ,bei den opples will keiner dafür geld ausgeben ........

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

in unserem Fall sollten ein LLK Turbolatoren haben um den Kühleffekt zu verbessern. Vorteil kühlere Luft, kleinerer LLK und somit muss auch nicht so viel Luftvolumen kompremiert werden, also gutes Ansprechverhalten.
Eine kurze Verohrung wie bei dem Irmscher LLk unterstützt das wirklich perfekt.
Hinzu kommt das es neben der Qualität in der Verarbeitung auch noch andere Punkte gibt auf die man achten kann, zum Beispiel unterschiedlich dicke Turbolatoren usw.

Es lohnt sich schon einige Euro mehr auszugeben, denn die Unterschiede können in einigen PS klar bemessen werden, nicht zuletzt aber auch Ansprechverhalten, Einbau (grösse), Verarbeitung usw

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bei den Serien-KKK-Ladern bringt eine größere Verrohrung sowieso nichts weil der Laderausgang leider genauso klein bleibt !

Thema:

Was haltet ihr von diesem llk?

Was haltet ihr von diesem llk? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit KWE Ladeluftkühler?: Hallo, auf der Suche nach einem LLK für meinen Astra H bin ich auf die Firma KWE Automotive gestoßen, welche einen kompletten Satz mit LLK...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
Suche großen LLK für mein Astra G: Hallo ich suche einen großen Ladeluftkühler für mein Astra G da der Projekt Opel LLK nicht mehr ausreicht. Aber bitte nur was vernünftiges...
für Calibra Bastuck Gr. A und KW Stoßdämpfer: Moin, hier mal 2 Artikel welche ich los werden will, gebraucht aber ok. Fragen könnt ihr mir auch gerne hier stellen oder per PN schicken...
Oben