Was haltet Ihr davon ?

Diskutiere Was haltet Ihr davon ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich habe heute meine V-Max Schwungmasse bekommen . Hat jemand eine solche verbaut bzw erfahrung gemacht ? Danke MFG
M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute meine V-Max Schwungmasse bekommen .

Hat jemand eine solche verbaut bzw erfahrung gemacht ?

Danke MFG

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wichtig ist nur das das Schwugrad auch gewuchtet ist! schau mal nach ob es so wuchtbohrungen hat.

gibt ja dazu genug erfahrungen im Forum. du musst nur suchen.
und warum fragste nach erfahrungen wenn du sie doch schon gelauft hast?
ich mach das immer bevor ich was kaufe :gg:

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Wieviel kg ist diese Schwungscheibe denn im vergleich zur Originalen leichter? :oops: Hab das Original noch nie gewogen....

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
die originale wiegt irgendwas zwischen 9,5 und 10kg :oops:
das stahlschwungrad von v max wiegt so um die 6kg und das von dsop ist noch ein paar hundert gramm leichter. dafür ist das von vmax stabiler gebaut wenn man es so anguckt!!

und das Fidanza Aluschwungrad mit auswechselbarer stahlreibfläche wiegt 3,2kg :shock:

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
16VplusX:

Wichtig ist nur das das Schwugrad auch gewuchtet ist! schau mal nach ob es so wuchtbohrungen hat.

Nein da sind keine .

Heißt das ich muss es jetzt noch zusätzlich wuchten lassen ?

Das wäre ja wohl ein Scherz , bei dem Kaufpreis .

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ist zwar ein schlechter Scherz, aber wenn es deinen Motor zerbröselt deswegen, beißt du dir doch selber in den Ar....!!! Das Thema wurde doch schon öfter hier im Forum durchgekaut, mußt du mal ein bißchen die SuFu nutzen. Kontrollieren lassen würde ich das Teil auf ALLE Fälle!!!!

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
So steht es in der Verkaufsagumentation :

aten und Fakten zum Stahlschwungrad :
# Sehr stabiles Topfschwungrad
# neue Version für bis zu 750ps
# hergestellt aus hochfestem Stahl
# CNC gefertigt
# feinstgewuchtet
# Gewicht 6,7 kg
# neue Version Stabilität noch weiter erhöht
# neue Version Aerodynamik verbesser

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Bei CNC-Fertigung hast du ja auch keine "Riesenunwuchten", daß ist richtig. Aber wie soll es "feinstgewuchtet" sein, wenn da keinerlei Wuchbohrungen zu sehen sind? Das speziell dein Schwung sofort aus der CNC kommend perfekt ausgewuchtet läuft, ist wohl 'ne Chance von 1 zu ??????tausend! Wie gesagt, kontrollieren lassen auf jeden Fall!

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Ja ich glaub da hast du recht , werd mich mal am Montag erkundigen wo man es machen lassen kann .

Thema:

Was haltet Ihr davon ?

Was haltet Ihr davon ? - Ähnliche Themen

Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Downpipe: Hallo Und zwar möchte ich den „Vorkat“ gegen eine Downpipe wechseln um etwas Wärme aus dem Motor zu bekommen und ihn freier Atmen zu lassen. Wie...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Oben