Was fürn getriebe im GTS???

Diskutiere Was fürn getriebe im GTS??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Was für ein getriebe ist eigendlich am VectraC 2,2l Gts?? Hab nämlich noch eins rumliegen weiß aber nich wie es heist !
Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Was für ein getriebe ist eigendlich am VectraC 2,2l Gts??

Hab nämlich noch eins rumliegen weiß aber nich wie es heist !

A

AstraTurbo

Punkte Reaktionen
0
Können man die F35 an einen C20LET anpassen? In Astra F, Vectra A, Calibra usw.?

A

AstraTurbo

Punkte Reaktionen
0
E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Sintra? Sorry the last Sintra was build in 1998 without a Turbo Engine.

You mean the Zafira OPC Turbo? It has an F23 Getrag like the Astra Coupe Turbo.

I dont now about the F35. It pass in the 2.2DTI and in the 3.2V6 Engine.
Normaly it must pass in the C20LET. But the Clutch is Hydraulik.

The F40 Gearbox is the newest from Opel. It works in the new Vectra C 2.0Turbo Engine and in the New 1.9CDTI Diesel Engine.
400NM Torque.

MFG ECOTEC

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Ne am Z20LEL und am Z20LER ist wieder ein anderes 6 Gang Getriebe dran, das F40 passt wohl nicht in den Astra.

Es ist das nagelneue F34 Getriebe? Ich glaube so heisst das.

Gegen Aufpreis später auch am Z17DTH.

MFG ECOTEC

A

AstraTurbo

Punkte Reaktionen
0
Soory, I mean Signum, not Sintra!

But the F40 will not handle more than 400nm? Didn't OPC turn down the torque on the 19. bi-turbo because the gearbox couldn't handle big torque?

D

DD

Guest
Achtung! F40 sind beim Benziner und Diesel unterschiedlich!!!
Die fürn Diesel halten 400Nm aus (gesehen auf 250tkm), die fürn Benziner deutlich weniger!!!

Und wer unbedingt ein Getriebe auf Garantie getauscht haben möchte, sollte einfach mal rückwärts auf nen Prüfstand fahren. Die Lager sind total schnell hinüber vom Rückwärtsgang. Seltsame Sparpolitik bei Opel - obwohl ein Nadellager fertig war, wurde ein Gleitlager eingesetzt, was nur ein paar EUR billiger ist. Naja, wird sich ja demnächst zeigen, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
*gggg* wer fährt denn rückwärst auf dem prüfstand?? :lol: :lol:

was hat denn das für ein sinn?

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
@Ecotec: Das F40 muss im Astra H passen. Was für ein Getriebe hat denn sonst der 1.9CDTI mit 150PS?
Das F40 soll doch auch in den G passen. Das hatten wir doch erst vor ein paar Tagen.

Warum muss das denn unbedingt auf einem Prüfstand sein?

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Hi Oktober sehe das erst jetzt.

So weit ich weiss hat der 1.9CDTI im Astra H ebenfalls das neue M32 Getriebe und nicht das F40. Man siehts auch daran das der CDTI 315NM hat, passt ja dann überein mit dem M32.

MFG ECOTEC

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
@ dare devil
Die gehen beim Rückwärtsfahren kaputt weil dann ganz einfach kein Öl gepumpt/umgewälzt wird. Eigentlich eine Fehlkonstruktion.
In Dudenhofen sollte man mit den Autos dann einfach nur jedes zweite mal Rückfahrversuch machen.
Beim M32 wollten sie bis zum Schluss so eine blöde Shimmscheibe einsparen. Ohne ist ein Gangrad an der Welle eingelaufen.
Und als in Idiada die M32 beim Z19DTH schon nach 1200 Zyklen und beim Z20LET nach ca.1700 Zyklen von 2500 nach Testprogramm geforderten Zyklen verreckt sind, wurde nicht am Getriebe gezweifelt sondern am Testprogramm :lol:
Opel ist nur geil, aber so ist das in der Geiz ist geil Zeit/Welt.

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Fangen die jetzt schon wieder mit der scheiss Sparerei an? Das ist ja zum kotzen. Beim Vectra B Zafira Astra G verrecken auch reihenweise die F17/F18 Getriebe, ich dachte sie würden mal draus lernen.

MFG ECOTEC

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
taugt das M32 nun was oder ist das ne fehlkonstrucktion?

Thema:

Was fürn getriebe im GTS???

Was fürn getriebe im GTS??? - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Omega A Turbo umbau Getriebe wahl: Hallo! Ich bin derzeit am planen meinen C20NE auf einen Turbo umzurüsten. Bis jetzt erfolgt meine Teile suche und Planung einwandfrei und genau...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
F20 Getriebe - Schneckenrad für Drehzahlübertragung Tachowelle: Kann mir jemand, sagen wie das passiert sein kann? Habe mein Ersatz Getriebe, den Deckel vom Differential geöffnet und siehe da.... das grosse...
Fox Abgasanlage am Vectra GTS: Weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema, aber probiers einfach mal. Bin schon seit längerem auf der Suche nach ner AGA für meinen...
Oben