was für einspritzdüsen verbaut original im c20ne

Diskutiere was für einspritzdüsen verbaut original im c20ne im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Kann mir vielleicht jemand von euch sagen,was für Einspritzdüsen verbaut sind,also die ccm menge die bei serienbenzindruck da durch geht...
understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen,was für Einspritzdüsen verbaut sind,also die ccm menge die bei serienbenzindruck da durch geht?

gruß

• was für einspritzdüsen verbaut original im c20ne

Anzeige

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
ok,danke erstmal.....weiß denn einer den originalen benzindruck?dachte eigentlich immer 3bar,aber neulich hab ich was von 2,2bar gehört....

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
Systemdruck - ohne Unterdruck: 2,3-2,7bar
Regeldruck - mit Unterdruck. 2,0-2,2bar

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
also müßten die originalen einspritzdüsen ja ein ccm bei 2,2bar von 146ccm haben oder seh ich das falsch......?

waldi_8v

waldi_8v

Punkte Reaktionen
1
Es kommt drauf an welcher NE das ist.
Bei den alten waren es 170ccm Düsen und 2,5 bar Druckregler, bei den neueren wie im Astra sind es 192ccm Düsen und 3 bar Regler

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Wenn dann hat aber nur der Astra den 3bar regler .
Der hat auch als einziger den luftmassenmesser ...
Also sprich die M1.5.2
Die anderen Auch die M1.5 hat den 2,5bar regler

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Wenn dann hat aber nur der Astra den 3bar regler .
Der hat auch als einziger den luftmassenmesser ...
Also sprich die M1.5.2
Die anderen Auch die M1.5 hat den 2,5bar regler

kann ich so bestätigen. Bei Motronic 4.1 und 1.5 waren 170ccm Düsen bei 2,5Bar Druckregeler drin. Die Düsen sind Einstrahl.

Bei Astra mit Motronic 1.5.2 waren 192ccm Düsen bei 3Bar Regler drin. Die Spritzen einen feinen Nebel.

(Die blauen vom xe mit 2.8 Motronic sprizten mit 3Bar Regler 241ccm - vier Strahle)

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
kann man denn die xe düsen von der 2.8 motronic nehmen und einen einstellbaren benzindruckregler und denn druck so runter regeln,das die ccm annähend serien nah ist oder funktioniert das nicht so einfach mit dem benzindruck runter drehen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Würde schon gehen nur sollte man mit dem Druck nicht unter 2,5bar gehen da sonst das Spritzbild nicht mehr vernünftig ist.

Thema:

was für einspritzdüsen verbaut original im c20ne

was für einspritzdüsen verbaut original im c20ne - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
Oben