Was bringt ne neue Wastegate Dose

Diskutiere Was bringt ne neue Wastegate Dose im C20LET Forum im Bereich Technik; Da gibt es ja diverse verschiedene. Nur was bringt das eine und was das andere Produkt mit sich und was ändert sich gegenüber der Seriendose?
V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es ja diverse verschiedene. Nur was bringt das eine und was das andere Produkt mit sich und was ändert sich gegenüber der Seriendose?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Einstellungmöglichkeiten,Ansprechverhalten viel besser,Ladedruckaufbau ist viel schneller und kraftvoller,Ladedruck wird konstand und ohne grosse schwankungen gehalten,Overboost ist regelt nicht so schnell wieder runter.
Würde ich dir nur zu raten,habe nach dem wechsel gedacht ich sitze in einem anderen Auto :lol:
Anbieter sind soviel ich im moment weiß Vmax und EDS,unterschiede läßt du dir lieber mal von jemand anders beschreiben :eek: :wink:

Die Vmax wie EDS Dose sind im prinzip überarbeitete und verstärkte serine Dosen,also aus alt mach neu.....

Gruß Micha

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Kannst unbesorgt ne neue Kaufen egal ob deine alte schlapp ist oder nicht...ist nen heftiger Unterschied ist auf jeden Fall ein richtig sauberes beschleunigen....

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Trifft das auch bei Serienleistung zu? Kann man die neuen Dosen auch mit Serienleistung fahren oder besser gesagt sind sie bei Serienmotoren einstellbar oder dann eher zu stramm?

Eric

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre die V-Max-Dose. Da ist direkt am Gehäuse eine große Schraube dran, an der man die Vorspannung bequem einstellen kann ohne daß sich der Regelweg der Stange verkürzt. Und man braucht nicht an den Muttern der Wastegateklappe rumzufummeln.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Die Vmax wie EDS Dose sind im prinzip überarbeitete und verstärkte serine Dosen,also aus alt mach neu.....
Gruß Micha

Das stimmt nicht , die EDS Waste-Gate-Regeldose ist mit Ihrem Halter KOMPLETT NEU und nicht wie hier vermutet eine aufgearbetete Austauschdose !

Ich fahre die V-Max-Dose. Da ist direkt am Gehäuse eine große Schraube dran, an der man die Vorspannung bequem einstellen kann ohne daß sich der Regelweg der Stange verkürzt. Und man braucht nicht an den Muttern der Wastegateklappe rumzufummeln.

Bei jeder einstellbaren Waste-Gate Dose verkürzt sich ab einer gewissen Einstellung in JEDEM Fall der Regelweg der Waste-Gate-Dose , ist technisch nicht anders möglich !

mfg ASH

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@ASH
Soweit ich mich erinnern kann hatte Samy mal geschrieben, daß der volle Regelweg erhalten bleibt!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Na der Weg verkürzt sich schon aber dieser verkürzt sich auch wenn man die Mutter an der Wastegateklappe strämmer zieht weil man dann gegen die Feder die Wastegatestange weiter rauszieht. Dazu ist der Weg in der Einstellbarendose etwas länger so das der weg auch bei ganz zugedrehter Dose groß genug ist das eine Regelung möglich ist ohne Wellen etc. drin.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Oh Vorsicht !

Wenn man eine hohe Federkraft benötigt , wird auch der Verfahrweg der VMAX Dose ziemlich gering , das hat dann im mittleren Teillastbereich einen recht erhöhten Ladedruck zur Folge !

Wenn dann die Luftmassenerfassung sich schon längst am Anschlag befindet , wird ev. für diesen Ladedruck nicht genug Kraftstoff eingespritzt und es kann zu thermischen Problemen führen !

Ist keine Schlechtmacherei gegen Mitbewerber , das ist auch bei unserer Waste Gate Dose das Problem , wenn sie zu stramm eingestellt wird !

mfg ASH

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
@ASH
Die Halter neu oder die ganze Dose neu?

@EricG: Die Dose kann auch problemlos in einem serien Fahrzeug benutzt werden.
Das problem bei den alten Dosen ist einfach das sie nach einer gewiesen Zeit einfach zu schlapp werden und undicht im innenleben,dadurch ist das Nachstellen der Dose gerade bei Gechipten Fahrzeugen unvermeidlich um die leistung bei zu behalten was bei den verstärkten Dosen von EDS und VMAX nicht mehr so die rolle spielen.
Die Dosen sind eben in ihre kompletten Konstanz überarbeitet(Lebensdauer)
Der bester vergleich ist einfach,nimm mal deine alte Dose und versuch mal die Regelstange rein und rauszudrücken(ziehen),geht so richtig schön einfach,bei der EDS Dose gestaltet sich das alles schon ein bissel schwerer :lol: ,einfach vom Aufbau viel Stabiler(erwähne die VMAX Dose jetzt nicht weil ich sie noch nie in der Hand hatte :wink: )
Was mir nur aufgefallen ist das wie wir die Dose eingebaut hatten und die Mutter nur anlag schon fast einen Bar Overboost hatten was mich jetzt in sachen Serien Motoronic ein bisschen nachdänklich stimmt :roll:
Einfach mal ausprobieren würde ich sagen....

Gruß Micha

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Redman : So , das verstehe Ich jetzt aber nicht ! :oops:

Du hast unsere Waste-Gate Dose schonmal in der Hand gehabt und stellst mir noch die Frage , ob Sie ein Neuteil ist oder nicht ??? 8)

Also , es ist incl. des Halters EIN ABSOLUTES NEUTEIL , nicht aufgearbeitet , nicht umgearbeitet und NICHT im Austausch !!! :wink:

Ihr könnt selbstverständlich eure alte Dose behalten , wir wollen Sie nicht zurück ! :p

mfg ASH

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ok Arno,da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :lol: :oops:
Meinte die Serien Dose im gegensatz zu der EDS Dose,die Technik bleibt die gleiche,nur der das Material ist neu :lol:

Das kommt davon wenn man im Streß gerade mal ne antwort schreibt :D

Gruß Micha

Thema:

Was bringt ne neue Wastegate Dose

Was bringt ne neue Wastegate Dose - Ähnliche Themen

Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
wastegate Probleme: Moin, war heute kurz auf der Bahn und hatte plötzlich anständig Leistungsverlust. Da ich vor kurzem Kerzen, Luftfilter getauscht hatte, habe ich...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
Oben