Was bei Phase I verändern?

Diskutiere Was bei Phase I verändern? im C20LET Forum im Bereich Technik; ...Hi, hab ziemlich frisch ´nen Calibra Turbo und möchte dem eine VMAX Evo260 oder Lotec Phase I verpassen. Meine Frage, was wäre...
T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
...Hi, hab ziemlich frisch ´nen Calibra Turbo und möchte dem eine VMAX Evo260 oder Lotec Phase I verpassen. Meine Frage, was wäre nötig/empfehlenswert noch nachzurüsten um den Motor "Standhaft" zu behalten. Oder ist das kein Problem bei einer "dezenten" Leistungssteigerung? :oops:

Gruß,

Marc

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi
brauchst du nix zu verändern.beide chips rein und las jucken :D
was hat denn der motor runter?

G

Guest

Guest
Nee, bei ner 260 nicht. Was nie verkehrt sein kann ist ne Pierburg und ein einstellbarer BDR, und vielleicht mal nen Ölwechsel mit gutem Öl und nen satz neuer Kerzen aber sonst ;) viel spaß erstmal damit!!!

Mfg.Chris

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Nee, bei ner 260 nicht. Was nie verkehrt sein kann ist ne Pierburg und ein einstellbarer BDR, und vielleicht mal nen Ölwechsel mit gutem Öl und nen satz neuer Kerzen aber sonst ;) viel spaß erstmal damit!!!

Mfg.Chris

Danke :wink: Ölwechsel hat er grad hinter sich mit 10W60 Castrol meine ich. Kerzen sind wohl noch sehr gut, falls nich werd ich die guten Bosch kaufen.

G

Guest

Guest
Brav ;)! Dann mach dir mal keine Sorgen wie heißt der satz nochmal
never touch a running engine oder so ähnlich ;)

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
die kerzen sind doch sowiso dabei bei den phasen und die spritpume reicht auch auf jedenfall
aber da es fast nie beine PH1 bleibt kann man schon ne gr.pumpe einbauen

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Vieleicht ARP´s aber sonst kannst du eigentlich alles lassen. Aber wie schon gesagt wurde es bleibt eh nie bei ner Ph1 den Rest holst du dir später so oder so :lol:

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht ARP´s aber sonst kannst du eigentlich alles lassen. Aber wie schon gesagt wurde es bleibt eh nie bei ner Ph1 den Rest holst du dir später so oder so :lol:

Ich sag einfach mal "NEIN"!

Der Cali ist mein großer Traum, wird von 04-10 angemeldet und ich hab nicht vor ihn zu verbauen (Leistung und Optik), da er bei mir sterben soll. Ich bin da eher "konservativ". Selbst bei einer Phase I mach ich mir schon Sorgen... :oops: :roll:

Wird übrigens wohl eine Lotec Phase I mit 250 PS und 395 NM (?)...meine ich zumindest von den Daten her.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dann mach dir mal Gedanken um die Spritversorgung...das ist das A und O beim Let...ob Serie oder Gemacht, spielt keine Rolle

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Ringe im Tank machen
Spritfilter
neue Z-Düsen
neue Pumpe
Stromversorgung zur Spritpumpe neu ziehen

Thema:

Was bei Phase I verändern?

Was bei Phase I verändern? - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Kadett E Turbo mit GT30/76: Hallo Forumsgemeinde, ich biete Euch hier meinen Kadett E 16V Turbo zum Kauf an. Es ist alles eingetragen außer die Rennsportfelgen, der Lader...
EDS ph 3 / 3,5 fahrbar mit k16/26 klasen aw , xe ew ... ...: so hallo hätte da ne frage ich such eine andere leistungssteigerung für mein calibra let zurzeit fahre ich die po3 und die is schon relativ...
Grosse Bremsanlage Astra Let 4x100 - Brembo / Porsche Sättel: moin moin, hab hier schon sehr viele freds über bremsanlagen durchgelesen und mich auch "inspirieren" lassen :D aber ich habe da noch ein paar...
Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Oben