Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer??

Diskutiere Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! An meinem V6 A Vectra Bordcomputer erscheint in der Reichweite ein F und an der Uhr steht das auch. Was hat das zu bedeuten?? Kam auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

An meinem V6 A Vectra Bordcomputer erscheint in der Reichweite ein F und an der Uhr steht das auch.

Was hat das zu bedeuten??

Kam auf einmal und Reichweite wird halt nicht mehr angezeigt steht nur noch ein F drin.

Bemerkung: Tank is schon ziemlich leer und läuft auf Reserve, (zeigte aber kurz vor dem F noch 60km an) liegts an dem??

• Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer??

Anzeige

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Da kann sein das ne Sicherung durch ist.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nein, liegt nicht an dem. Ab 50 km Restreichweite fängt er an zu blinken. Der hat irgendwo einen Fehler. Sei es vom STG oder intern oder Tankgeber oder Wegstreckenfrequenzsignal.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Hast du nicht noch den Bordcomputer von dem Calibra den wir geschlachtet haben? Den könnten wir morgen doch mal testen.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja muss irgendein Fehler sein der Scion gerade genannt hat....
Aber nur irgend ein Wackler....

Weil jetz grad gings auf einmal wieder ganz normal mit Restanzeige vom Sprit und des F is au wieder weg. :roll:

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ja dann passt es ja......

das die des so glei beschäftigt mit dem "F":roll:

Aber jetzt kansch ja wieder zum "pennen" und Morgen an Zahnriemen machen :D

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
ja dann passt es ja......

das die des so glei beschäftigt mit dem "F":roll:

Aber jetzt kansch ja wieder zum "pennen" und Morgen an Zahnriemen machen :D

Weisst doch selber wies is mit den Kisten, wenn was is das mich des immer kei Ruh lässt bis ich weiss was is und bis dann der Fehler endlich behoben wird...

Ja freu mich morgen schon auf Zahnriemenwechsel beim V6 :?

Gibt glaub schöneres....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Haste auch das Spezialwerkzeug? Ohne dem kannst es gleich sein lassen.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Japp @Scion heut bei meinem Top Opelhändler den kompletten Koffer geholt mit zamt neu ausgedruckter Anleitung! :D

Trotzdem wirds kein Zuckerschlecken :cry:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ach, mit dem Werkzeugsatz ist das halb so wild, wenn man nur genug Platz hätte :wink:.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
geht auch ohne feststeller oder brille.

kumpel von mir macht das zb. nur so, hat er schon mindestens bei 5 v6 so gemacht und bis auf einen waren alle eingebaut in omega, vectra...

mfg

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja im Omega würd man glaub besser hinkommen von vorne als wie beim Vectra von der Seite....

Naja dann hab ich wieder 60.000km mei Ruh davon, aber was mutt dat mutt..... :D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Du verkaufst ja keine mehr, seit dem de mir Müll verkauft hast :bäh: :lol:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja ja, nun ist gut. Fakt ist das man ohne dieses Werkzeug die Steuerzeiten nicht 100 % korrekt eingestellt bekommt.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Kurze Frage wo ihr gerade bei dem Thema seit:
Kann man den Zahnriemen auch beim Astra F und Kadett E wechseln wenn der V6 drinne ist, oder muss dazu wirklich der Motor ausgebaut werden aufgrund von Platz mangel? Habe das mal irgendwo gehört.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Naja, durch's Motorversetzen hat man eben die 25 mm mehr Platz und die merkt man schon extrem. Geht aber auch wenn der Motor nicht versetzt ist. Es ist ein riesen Gefrickel, das stimmt schon. Aber es geht.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ja ja, nun ist gut. Fakt ist das man ohne dieses Werkzeug die Steuerzeiten nicht 100 % korrekt eingestellt bekommt.
Absolut korrekt! Beim V6 gibt es soviel Möglichkeiten zum verstellen, dass das ohne passendes Werkzeug nicht 100%ig funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer??

Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer?? - Ähnliche Themen

Astra F und Vectra A Teile, C20NE,: Hallo, es stehen folgende Dinge zum Verkauf: - C20NE Motor mit F16 Getriebe aus Astra F GSI, inklusive Kabelbaum und Steuergerät, sowie einigen...
Vectra A-X Turbo/ Astra F 1,6i CC: hallo forum! biete meinen vectra zum verkauf an! kurze beschreibung: bj.:94 km karosse über 200000km motor4550km farbe spectralblau, wurde 2007...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
mein Restaurationsprojekt - Vectra A-X Turbo: Hallo allerseits, ich wollte an der Stelle mal mein Restaurationsprojekt vorstellen. Mein Traum war schon immer ein Vectra Turbo und ich war mir...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
Oben