Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer??

Diskutiere Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Zahnriemen is gemacht. Mit dem Werkzeug wars echt schon fast "Kinderspiel" In knapp 2,5 Std war alles gelaufen..... Dacht des is a riesen Kake...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemen is gemacht.

Mit dem Werkzeug wars echt schon fast "Kinderspiel"

In knapp 2,5 Std war alles gelaufen.....

Dacht des is a riesen Kake aber ging eigentlich ganz gut so.

• Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer??

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja ja, nun ist gut. Fakt ist das man ohne dieses Werkzeug die Steuerzeiten nicht 100 % korrekt eingestellt bekommt.
Absolut korrekt! Beim V6 gibt es soviel Möglichkeiten zum verstellen, dass das ohne passendes Werkzeug nicht 100%ig funktioniert!

Na dann laufen seine Motoren wohl alle nicht so gut :lol:

Was aber nicht so ist ;)

Na egal, der eine so, der andere so.

MFG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja ja, nun ist gut. Fakt ist das man ohne dieses Werkzeug die Steuerzeiten nicht 100 % korrekt eingestellt bekommt.
Absolut korrekt! Beim V6 gibt es soviel Möglichkeiten zum verstellen, dass das ohne passendes Werkzeug nicht 100%ig funktioniert!

Na dann laufen seine Motoren wohl alle nicht so gut :lol:

Was aber nicht so ist ;)

Na egal, der eine so, der andere so.

MFG

Du musst auch immer das letzte Wort haben, ne. Einfach mal die Klappe halten is nich. Pfuscht ihr da rum wie ihr lustig seit, nur mit korrekter Instandhaltung/Reparatur hat das nichts zu tun.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Andi, na klar muss ich das :p :D

Wenn es doch geht und er richtig läuft dann ist das kein Pfusch, wie gesagt komms dir angucken aber wenn man es selbst sooo noch nicht gemacht hat darf man auch nicht über andere urteilen ;)

Außerdem zum dritten mal, ich mache das nicht so bzw. da wo wir bauen wird das nicht so gemacht, ich glaube wir haben bedeutend mehr Werkzeug/Technik und Platz zur verfügung als du glaubst ;)

MFG

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ihr habt beide recht, kommt halt immer darauf an.

Generell kann man sagen das vieles auch ohne Spezialwerkzeuge geht, ist dann aber Zeitaufwendiger und oft mit mehr "Fummelei" verbunden.

Die Werkstätten arbeiten oft damit um die Durchlaufzeiten entsprechned kurz zu halten. Für den Privatschrauber lohnt es sich i.d.R. nicht solches Werkzeug anzuschaffen.

Weiß jetzt nicht wie´s beim V6 genau ist, aber wenn die Jungs es ohne hinbekommen ist doch o.k., würde ich das nicht automatisch als Pfusch bezeichnen ...

Gruß,
ViSa

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@Visa

Bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber wenn Du nicht weißt wie das beim V6 gemacht wird, dann kannst Du solch ein Post nicht schreiben.

Das was die machen ist PFUSCH hoch 10. Es gibt wie Steffen schon geschrieben hat zig Verstellmöglichkeiten beim V6 Zahnriementrieb. Man kann beide Umlenkrollen auf ihrer Achse verschieben, dann noch die eigentlich Spannrolle und ausserdem kommt hinzu das die Markierungen Nockenwellenräder -> Zahnriemenschutz nach'm Mond gehen.

Aber wie gesagt, macht ruhig. Ich hoffe es knallt mal ordentlich.

@ Bambam

Du bist und bleibst nen Klugscheißer, der sich nichts sagen lässt.

Habe die Ehre und bin raus hier :roll:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@Visa

Bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber wenn Du nicht weißt wie das beim V6 gemacht wird, dann kannst Du solch ein Post nicht schreiben.

Das was die machen ist PFUSCH hoch 10. Es gibt wie Steffen schon geschrieben hat zig Verstellmöglichkeiten beim V6 Zahnriementrieb. Man kann beide Umlenkrollen auf ihrer Achse verschieben, dann noch die eigentlich Spannrolle und ausserdem kommt hinzu das die Markierungen Nockenwellenräder -> Zahnriemenschutz nach'm Mond gehen.

Aber wie gesagt, macht ruhig. Ich hoffe es knallt mal ordentlich.

@ Bambam

Du bist und bleibst nen Klugscheißer, der sich nichts sagen lässt.

Habe die Ehre und bin raus hier :roll:

Ach mensch Andi, was bistn so angepisst :)

Du kannst nicht sagen alles scheiße wenns doch geht und das hat nix mit klugscheißen zu tun, wie gesagt ich habe geschrieben das er es so macht, mann muss sich natürlich auch Markierungen machen und es geht.
Wer mich kennt weis das ich keine Märchen erzähle die nicht stimmen.

Ich habe gesehen das es auch ohne Spezialwerkzeug geht und da muss ich mir in der hinsicht nix sagen lassen, das mache ich so schon oft genug und wenn ich Unrecht habe gebe ich das auch zu ;)

Bin jetzt auch raus hier MFG

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt beide recht, kommt halt immer darauf an.

Generell kann man sagen das vieles auch ohne Spezialwerkzeuge geht, ist dann aber Zeitaufwendiger und oft mit mehr "Fummelei" verbunden.
Wie Scion schon sagte, wir sprechen hier nicht vom KM-666 das man durchaus durch andere Hilfsmittelchen substituieren kann ;)

Ich sag nur soviel, seitdem ich meinen ersten V6 gemacht habe dachte ich mir doch wie trivial die Technik eines C20XE bzw. LET doch ist! Die Triebwerke sind in keinster Weise vergleichbar was den Riementrieb angeht!

@ BamBam

Mag sein dass die Motoren gut laufen, aber ich behaupte mal das Du 15 PS im Popmeter nicht spürst ;). Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, da werden tausende von Euros in den Motor investiert, und bei sowas spart man dann :lol:

@ Scion

Du weißt doch, wir sind die dummen überkritischen Ingenieure, der Hinterhofschrauber weiß alles besser ;)

In diesem Sinne,

Steffen

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Warum wird das denn auf mich bezogen, zum 10000 mal ich mache das doch nicht so, als Ingo. solltest du doch lesen können ;)

Warum eigentlich Hinterhofschrauber und das nächste, wenn man nicht weis wo er markiert und ohne Spezialwerkzeug fixiert und wie genau das gemeint ist dann sollte man nicht über andere urteilen, hast du schon mal das gehört "Die Unwissenheit ist der Wahrheit näher als das Vorurteil" solang man jemanden nicht kennt.....

Man kann es natürlich auch so wie auf den Bildern machen.

MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
voll vom Thema abgekomen :lol:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@Scion & Steffen

Wie ich bereits schrieb ... kenne den V6 nicht im Detail ... meine Aussage war eher allgemein gemeint. Mag sein das es da der Fall ist ...

@Calli-Faucher

Stimmt !! :lol:

Gruß,
ViSa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer??

Was bedeutet ein F im Vectra A Bordcomputer?? - Ähnliche Themen

Astra F und Vectra A Teile, C20NE,: Hallo, es stehen folgende Dinge zum Verkauf: - C20NE Motor mit F16 Getriebe aus Astra F GSI, inklusive Kabelbaum und Steuergerät, sowie einigen...
Vectra A-X Turbo/ Astra F 1,6i CC: hallo forum! biete meinen vectra zum verkauf an! kurze beschreibung: bj.:94 km karosse über 200000km motor4550km farbe spectralblau, wurde 2007...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
mein Restaurationsprojekt - Vectra A-X Turbo: Hallo allerseits, ich wollte an der Stelle mal mein Restaurationsprojekt vorstellen. Mein Traum war schon immer ein Vectra Turbo und ich war mir...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
Oben