Was alles für K24/26

Diskutiere Was alles für K24/26 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Hab mir nen K24/26 Lader geschossen. Laut Vorbesitzer 370PS möglich. Hab so die 350 PS anvisiert und wollte wissen was ich alles im...
Discostuc20xe

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Hallo

Hab mir nen K24/26 Lader geschossen.

Laut Vorbesitzer 370PS möglich.

Hab so die 350 PS anvisiert und wollte wissen was ich alles im Gegensatz zur Phase3 brauch.

Habe:
Stahlkolben und Pleul
Sinter
SVTG
Phase 3 EDS STG
K16 orginal

Was muss ich noch alles machen. Laut EDS Seite Phase 3,5 ab K26... Lader.
Wie soll man das verstehn.

Danke schonmal
 
Fireburner2k

Fireburner2k

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Stahlkolben, welcher Hersteller soll das sein?


->Software Feinabstimmung!




MfG, Fireburner2k
 
rs87

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Er meint wol eher schmiedekolben und stahlpleuel!
Ph 3,5 holen und dann ab auf den prüfstand?!
Was fahrst für düsen und pumpe?
 
Discostuc20xe

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Hallo

Ja ich meinte Mahle Schmiede Kolben.

Bosch Pumpe 5 bar und 225 Liter. (Nummer hab ich grad nicht im Kopf)

Düsen noch orginal
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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370 PS sind schon Obergrenze
Sinterkupplung,gute Auspuffanlage+Downpipe+vernünftigen 100 Zeller Kat
470 oder 550 er Düsen+guter LLK
wenn du hohe Motorleistung bei hohe Drehzahl magst dann EDS Intake noch drauf und ab zum Arno abstimmen und gut ist :)
Pumpe reicht ...909 oder die wo du meinst ist 053
 
Discostuc20xe

Discostuc20xe

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Ja 370PS solln ja auch nicht sein.

So 350 wär halt net schlecht.

Ähhm...

Auspuffanlage hab ich ab Lader 3 Zoll.
LLK ist von Lotec.
Wenn ich da die 470er oder 550 Düsen nehm brauch ich am besten einen einstellbaren BDR oder?
Wie schauts eigentlich mit TÜV aus. Wieviel sind eigentlich möglich beim Vectra Turbo?
 
let-vectra

let-vectra

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schön wäre eine Downpipe
470er Düsen reichen vollkommen!
Tüv max 180KW

PO/Buchner stimmt diese Lader immer plus minus 10PS mit 350PS ab mit 1.2barDD
 
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Silverspeed

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Da scheint sich einer auszugehen obwohl er keine PO Phase hat :gg:
Der Buchner stimmt die aber mit 1,4 ab und geht dann oberum zurück(ich weiss angeblich schwachsinn) auf die 1,2.
Also eine Downpipe ist meines wissen pflicht?!Hab einmal vollgas gegeben ohne Downpipe,will das nicht nochmal machen müssen.
Den Einstellbaren Benzindruck brauchst glaube ich nicht mal,bei 470 fahre ich glaube serien benzindruck.
 
let-vectra

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Da scheint sich einer auszugehen obwohl er keine PO Phase hat :gg:
Der Buchner stimmt die aber mit 1,4 ab und geht dann oberum zurück(ich weiss angeblich schwachsinn) auf die 1,2.
Also eine Downpipe ist meines wissen pflicht?!Hab einmal vollgas gegeben ohne Downpipe,will das nicht nochmal machen müssen.
Den Einstellbaren Benzindruck brauchst glaube ich nicht mal,bei 470 fahre ich glaube serien benzindruck.

wer sagt ich keine habe :wink:
hast aber Recht..1.4 auf 1.2
 
S

Silverspeed

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Seit wann lässt der Buchner den so Autos auf den Prüfstand? :wink: :wink:
Muss echt mal mit dem Schwätzen :lol: :lol:
 
Discostuc20xe

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Aha.

Hab hier noch nen EDS PH3,5 STG rumliegen. Dranbauen und schaun was passiert. Also mit Lambda und ATA.
Nicht so gut oder?
Wenn ich dann zum abstimmen fahren sollte, kann ich dann mit nen Ph3 STG hingurken oder lieber Trailer?
Sollte ich mich mal mitn Abstimmer (zb Buchner) vorher mal in Verbindung setzen was ich alles genau verbauen soll? Wär besser oder?
 
esp262

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kannst mit ph3 stg hingurken, nur halt kein volllast ballern

ansonsten bin die 350ps und 490nm mit serienkupplung gefahren
 
S

Silverspeed

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Du kannst sogar ein Serien Steuergerät dran hängen und damit in teillast fahren.
Ist zwar nicht da beste wegen den Düsen,aber geht auch zur not.
Ansonsten mit deiner Phase dahin juckeln,eben nur kein Vollgas.
Wenn du nach EDS willst,solltest du lieber arno fragen als den Buchner.
Wenn nach Klasen willst,solltest lieber stephan anrufen.
Suchs dir aus...
Wastegatedose brauchst du auch natürlich auch!
 
Discostuc20xe

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Joa stimmt, Wastegatedingens.
Wie siehts aus mit der Ladeluftverrohrung?Welchen Durchmesser soll ich nehmen?
Hab nen Großen Ansaugstutzen. Der Vectra wird ne Klimaanlage erhalten. Der Lotec LLK eht quasi da rein in Richtung Motor, wo die Servo und Klimaleitungen rausgehen. Könnte das zum Problem werden? Quasi links und rechts am Kühler vorbei. Das sieht mir alles recht eng aus.

Der Vectra ist noch komplett zerlegt und wird erst demnächst lackiert drum kann ichs nur erahnen wie das alles werden soll.

Achso noch ne Frage wegen KBK
Wegen den Stahlpleueln, die ham ja des Loch da nicht. Brauch ich etz ne KBK oder wie sieht das etz aus. der Frank hat ja meines wissens keine mit Stahlpleuel. Hält auch. Riskieren oder nicht. Der Motor wird eh gebohrt also von daher würds keine große Umstände machen. Da hört man jaauch immer wieder von Motorschaden wegen rausgefallener Düsen. (BMW glaub ich)
 
Discostuc20xe

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ja ich weiß aber macht es sinn wenn er eh komplett neu gemacht wird. Das ist die Frage

Oder wo ist das größere Risiko?
 
Fireburner2k

Fireburner2k

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Wenn dus richtig machen willst dann mach die KBK mit rein, dann bist du auf der sicheren Seite. Dein Motor wirds dir danken, und schaden kann es nicht!
 
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