was alles erneuern

Diskutiere was alles erneuern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; also motor soll so ziemlich ganz auseinander wollte nächste woche zum freundlichen teile holen helft mal bitte (auch wenns nur ne mini dichtung...
L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
also motor soll so ziemlich ganz auseinander
wollte nächste woche zum freundlichen teile holen helft mal bitte (auch wenns nur ne mini dichtung ist geld spielt fast keine rolle :? )
also zum block cct kopfbearbeitung gegen öl und wasserschaden repariert iss nen cossi poliertse feingewuchtete kurbelwelle und polierte lagerschalen hatter schon
holen wollte ich
zahnriehmen
stössel
zlet ventilfedern (iss dass nötig bzw ne sinnvolle investition?)
zlet zylinderkopfdichtung (eine oder lieber nen türmchen aus 2?)
kurbelwellen simmering
motorhalter
wapu
glaube hab son par dichtungen im block veressen helft mir ma auffe sprünge bitte :oops:
so erstma danke soweit
achja xe wellen sollen rein und leistung sollen später nach motoraufbau so 350ps rumkommen
edit: arps von eds wollte ich auch noch holen
und wollte evtl noch einspritzdüsen von eds holen (oder gibbet die woanders billiger bzw. welche grösse empfehlt ihr odr reichen originale?)

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das ist ganz einfach:

Du gehst zum freundlichen Opelhändler Deines Vertrauens. Dann lässt Du ihn auf Calibra, dann auf Motor und dann auf C20LET klicken. Dann gehst Du jedes Bildchen durch und sagst bei jedem Bild wenn er Dich fragt was Du brauchst: ALLES. Dann noch die richtige Stückzahl eintragen und fertig.
So ähnlich habe / durfte / musste ich das machen.

Edit: um etwas helfen zu können: 2 Z-Dichtungen sind immer besser zumal dein Block und Kopf sicher geplant wurden.
Edit2: ein paar Dichtnugen: Ölwann, Ölpumpe, Kopf, Thermostat, Simmerringe Nockenwellen, Kurbelwelle vorne und hinten, alle Wasserschläuche, Motorlager, Ventilfedern (C reichen), Pleul (?), Schwungrad, Kraftstoffleitungen, Z-Einspritzventile, Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtnugen, Öleinfülldeckeldichtung, Abschlassstopfendichtung usw usw

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
jo danke dachte alle wäre nett nötig weil block vor 13000 neu gemacht wurde isnogud was hasste damals invenstiert an teilen?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
warum wird ein cossi auf öl-wasserschaden rep..die ham doch den dicken steg da???

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ne hole glaube ich dass meiste aussem zubehör wird einen ja schlecht was die bei opel wollen ;)

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
joo das stimmt, nur für ne keilriemenspannrolle wollen sie 92€ haben!!!

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
mir iss schlecht geworden als ich gesehn hab was die für stössel haben wollen :lol:

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
also ich habe bei denen bsher nur die ein paar schrauben bolzen muttern und dichtungen (DK und ölmessrohr) und diese dichtmasse für ölwanne gekauft und bin schon ca 40€ los!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
jo danke dachte alle wäre nett nötig weil block vor 13000 neu gemacht wurde isnogud was hasste damals invenstiert an teilen?

alles zusammen was der Opelhändler von mir bekommen hat? Das willst Du nicht wissen. Und ich bekomm noch Mitarbeiterrabatt. Eigentlihc hätte mein Chef das Gehalt gar nicht auszahlen brauchen. Mehrere Monate natürlich.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
habe mich mal nen bisschen umgehört und bei einigen teilen mehr als die hälfte gespart

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Ölwannendichtung vom XEV !!! Ist zwar was teurer (ca.46eus?!) -aber lohnt!
Alle Geber und deren Kabel in Ordnung?
Ein paar gute Schellen in jeder Größe und nicht die org. von Opel. Da gibt es weit aus bessere.

MfG, Sascha

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
will ja lle kabel erneuern suche nur den passenden kabelbaum bei uns auffen schrott stehen keine 16v kadetten rum :/

Thema:

was alles erneuern

Oben