Warum geht mein Steuergerät nicht in Notlauf???

Diskutiere Warum geht mein Steuergerät nicht in Notlauf??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! in meinem Kadett c18nz werkelt jetzt ein c20xe M2.5 Motor Baujahr 12/88, es wurde alles Umgebaut! Nur habe ich jetzt das problem das wenn...
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
in meinem Kadett c18nz werkelt jetzt ein c20xe M2.5 Motor Baujahr 12/88, es wurde alles Umgebaut! Nur habe ich jetzt das problem das wenn ich Fehler simuliere wird keine MKL gesetzt!
Wenn ich beim Leerlauf den den HFM abziehe geht der Motor aus, und es wird kein Fehler gespeichert!
Ziehe ich im Leerlauf an dem Hallgeber das kabel ab wird keine MKL gesetzt und der Motor läuft weiter! Woran kann das liegen?? Ich habe 2 steuergeräte ausprobiert! Es wurde nur ein EDS Chip mit geänderter Benzindruck und HFM verbaut!
Es wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet! Underground1

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Hallgeber ist normal,habe ich bisher bei 3 16V´s gehabt.
Wenn du den Halgeber(Kabel) abziehst und der Motor aus ist springt er nicht mehr an.
Zieh einfach mal das Kabel vom Thermostatfühler ab,dann MUß die MKL angehen.

Gruß Micha

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
was jetz :( verzweifelt

Hi!
ich habe gerade mal den Wagen im Stand laufen gelassen! und dann den 2 poligen Tempfühler am Thermostat abgezogen.
Und die drehzahl geht auf ca 2500 Umdr. hoch, aber die MKL bleibt AUS!!!
Was nun?? Das steuergerät erkennt also den defekt und erhöht den leerlauf und fettet an!
Wenn ich dann die zündung ausmache und den Fehlercode auslese bekomme ich immer nur 1 mal Lang und 2 mal kurz! also 12=alles ok!
Was mache ich denn jetzt??
Gruß, Underground1

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hast du noch eine anderes Steuergerät zum testen da?

Gruß Micha

PS:Lösch einfach mal den Fehlercode und lass den Stecker mal angezogen,danach starte nochmal,wenn dann die MKL nicht angeht..... :roll:

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
leider habe ich kein 2`tes Steuergerät da!
wenn ich den 2 poligen Fühler abziehe und dann starten möchte springt der Wagen garnicht mehr an!
wenn ich den dann wieder drauf mache und starte qualmt es ganz schön aus dem auspuff, dann verbrennt er erstmal den ganzen überschüssigen Kraftstoff.
Es kann doch nicht sein das wenn der tempfühler defekt ist das der Kadett nicht anspringt! oder?
MKL geht beim Zündung einschalten an und dann wieder aus!Ich habe ein 2.5 FP Steuergerät mit EDS Chip!
Jemand noch ne Idee??
Gruß, Underground1

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ne,selbst ohne Tempfühler muß er anspringen....... :roll:

Ob es am Chip liegt?
Würde das Steuergerät mal tauschen,sonst fällt mir im moment nichts ein...

Gruß Micha

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
problem hat sich erledigt!
Man muss so ca. 3-5 Km fahren dann erst erkennt das Steuergerät den fehler! Und den Kühlmittelgeber abziehen bringt nix! denn dann nimmt er einen wert von -33 Grad, und das ist in kalten Ländern noch normal!
Also muss man den Tempgeber kurzschließen, erst dann wird was abgespeichert! Danke euch, Underground1

Thema:

Warum geht mein Steuergerät nicht in Notlauf???

Warum geht mein Steuergerät nicht in Notlauf??? - Ähnliche Themen

4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Bei welchen Fehler leuchtet die MKL??: Hallo! ich habe in meinem Kadett einen c20xe drin. M2.5 und wenn ich jetzt die Lambdasonde,Hallgeber stecker, oder Hitzdrahtluftmassenmesser...
Unterschiedliche Steuergeräte C20XE: Hi... Ich habe hier 3 Steuergeräte vom Kadett GSi 16V. Alle haben die gleichen Nummern drauf. Bei 2 wird bei der Diagnose nur FC 12 ausgeblinkt...
Oben