Warnung Fernseher Günstiger Inkasso Mail

Diskutiere Warnung Fernseher Günstiger Inkasso Mail im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Es gehen wieder gefälsche Inkasso-Mails um. Die Forderungen stammen angeblich von der Fernseher-Günstiger GMbH, die sich durch das angeblich...
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Es gehen wieder gefälsche Inkasso-Mails um. Die Forderungen stammen angeblich von der Fernseher-Günstiger GMbH, die sich durch das angeblich Inkasso-Büro Magdalena Frank vertreten lässt. Die angebliche Rechnung im Anhang ist ein Trojaner.

Inhalt:
Sehr geehrter Kunde,

mit dem Auftrag vom 29.05.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet die Summe von 116,00 Euro an unseren Mandanten zu überweisen. Dieser Pflicht sind Sie bis heute nicht nachgekommen. Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges gezwungen die Ausgaben unserer Leistung zu tragen.

Unsere Anwaltskanzlei wurden von Fernseher-guenstiger Shop GmbH beauftragt die gesetzlichen Interessen zu vertreten. Die Bevollmächtigung wurde notariell schriftlich versichert.

Diese belaufen sich gemäß folgender Kostenrechnung:

14,00 Euro (nach Nummer 3879 RGV)
38,00 Euro (Vergütung gemäß RVG § 4 Abs. 1 und 2)

Wir verpflichten Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den gesamten Betrag auf das Bankkonto unseren Mandanten zu überweisen. Die Kotonummer und die Lieferdaten Ihrer Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine gesetzliche Zeitfrist bis zum 18.06.2013.

Mit freundliche Grüßen Magdalena Frank Inkasso-Büro

Liest sich schon etwas seltsam, ist es auch:)

Einfach löschen!

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Kommt auch von allen möglichen anderen Online Shops und ist immer das gleiche Schreiben. Sagt es auch euren Freundinnen und *****n, eh da was schiefgeht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei mir auch, von Frau lana lange - rechtsanwaltin . Ich hätte bei harwareversand eine Rechnung offen. Mail kam mit ZIP Anhang.
Ist ungeoffnet in den papierkorp gekommen

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
ja heute hab ich auch sowas bekommen 243euro sportklamotten

D

darky2k

Punkte Reaktionen
0
Warum öffnet man sowas überhaupt? Sowas gehört ungelesen gelöscht... :confused:

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Wer sowas öffnet bzw ernst nimmt ist selber schuld!

Aber was hat das hier im Forum zu suchen?

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Inkassos schreiben nie Mails, sondern Einschreiben. Wer auf sowas reagiert, sollte besser das Internet abschalten und wieder die Bildzeitung abonnieren.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hab ich auch schon zwei mal bekommen !
Die erste Mail hatte Frau geöffnet und mein gutes Virenprogramm hat sofort die Bremse rein geknallt !
Also alles gut !
Man sollte eben das Virenprogramm auf nem aktuellen stand haben, denn solche Viren können sich auch über Bilder in der Mail übertragen, dazu muss man diese nichtmal aufmachen !

Danach noch nen gründlichen Scan gemacht und es wurde nix mehr gefunden

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mal ne (blöde) frage nebenbei. Ich schaue email meistens eh vom handy aus. Solche Viren sind dann doch speziell für Windows gemacht, oder?
In wie fern kann das auf einem Android Handy schaden anrichten? Rein ausm Bauch raus würde ich sagen, dass das absolut nix machen kann. In der Regel erkennt mein handy ja noch nichteinmal die Dateiendung...

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Auf Android sollte man grundlegend eh ein Virenschutzprogramm installieren!
Die Software im Market wird nicht geprüft und dort können Viren drin stecken.

Sowas gibt es im Apple App-Store nicht ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, das ist schon klar. Habe ich ja auch drauf. Nur solche Viren, die per Email geschickt werden sind doch "nur" für Windows schädlich, oder? Können die auch auf einem Android Handy Schaden anrichten.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Viren in Bildern!? Das halte ich aber mal für ein Gerücht...

Hatte ich schon vor einigen Jahren und ein Kumpel das selbe !
Im netz was gesucht über google, dabei auf eine mir unbekannte Seite gekommen und so wie es die Seite mit den darin befindlichen Bildern fertig geladen hatte, machte der Browser zu und ein Fenster ging auf, welches meinem Arbeitsplatz sehr ähnelte !
Dann nirgends geklickt, sondern über tastaturbefehle dieses Fenster zu gemacht und auf Desktop gelangt, nach paar Sekunden ging der AP wieder auf und das wiederholte sich ständig. Im abgesicherten Modus dann Virenprogramm suchen lassen und nix gefunden. Daten die ich brauchte wurden gesichert und dann PC Platt gemacht, leider half nur die Formatierung. Zwei Wochen später ging es meinem Kumpel auch so und der hat in dieses arbeitsplatzfenster geklickt, dann kam ne Meldung mit bankdaten, das er von nem Virus befallen wurde und für ein Programm überweisen soll, damit der Pc wieder geht !
Auch hier sogar kaspersky suchen lassen, kein Ergebnis -> Formatierung

http://m.heise.de/newsticker/meldun...-WMF-Luecke-Update-161707.html?from-classic=1

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Viren in Bildern!? Das halte ich aber mal für ein Gerücht...

Hatte ich schon vor einigen Jahren und ein Kumpel das selbe !
Im netz was gesucht über google, dabei auf eine mir unbekannte Seite gekommen und so wie es die Seite mit den darin befindlichen Bildern fertig geladen hatte, machte der Browser zu und ein Fenster ging auf, welches meinem Arbeitsplatz sehr ähnelte !
Dann nirgends geklickt, sondern über tastaturbefehle dieses Fenster zu gemacht und auf Desktop gelangt, nach paar Sekunden ging der AP wieder auf und das wiederholte sich ständig. Im abgesicherten Modus dann Virenprogramm suchen lassen und nix gefunden. Daten die ich brauchte wurden gesichert und dann PC Platt gemacht, leider half nur die Formatierung. Zwei Wochen später ging es meinem Kumpel auch so und der hat in dieses arbeitsplatzfenster geklickt, dann kam ne Meldung mit bankdaten, das er von nem Virus befallen wurde und für ein Programm überweisen soll, damit der Pc wieder geht !
Auch hier sogar kaspersky suchen lassen, kein Ergebnis -> Formatierung

http://m.heise.de/newsticker/meldun...-WMF-Luecke-Update-161707.html?from-classic=1

Thema:

Warnung Fernseher Günstiger Inkasso Mail

Oben