War auf denn Prüfstand

Diskutiere War auf denn Prüfstand im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; also ich denke mal der buchner hat schon ahnung.... und der prüfstand ist auch ok! kommt halt vor das die angegebene leistung nicht erreicht wird!
Bart

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also ich denke mal der buchner hat schon ahnung.... und der prüfstand ist auch ok!


kommt halt vor das die angegebene leistung nicht erreicht wird!
 
Diablo

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also ich denke mal der buchner hat schon ahnung.... und der prüfstand ist auch ok!


kommt halt vor das die angegebene leistung nicht erreicht wird!

Aber nicht dass 50 PS weniger rauskommen :wink:

Nu red net wieder Vmax schlecht :lol: :D
 
Bart

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aber wehe bei der eds p3,5 /p3 würde sowas passieren....

dann wäre das geschrei groß!
 
TiCar

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Is völlig egal von wem, ich glaub hier geht es um das warum. Wieso immer wieder Leute auf der Software rumreiten müssen versteh ich absolut nicht. Für mich ist das beschränktes Denken, weil es selten an der Software liegt - im Grund sind die doch alle mehr oder weniger gleich.
 
Samy

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Was passiert wenn du die Wastegatedose mehr vorspannst? Und an welchem Tag (Datum) hast du die Evo310 gekauft? Die Leistung kann bei 0,9bar nicht gleich sein wie bei 1,15bar :) Also wo die Fehlende Leistung ist ist klar. Entweder ist die Dose nicht genug vorgespannt oder die Version der Evo einer der ersten die mit geänderten Mapsensor ausgeliefert wurden da stimmen die Kennfelder nicht ganz zur Kalibrierung wo er dann zuwenig Ladedruck macht.
 
der gallier

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wie war es denn mit schlupf???
wurde der wagen vorne gut festgezurrt?
war ein gebläse vor dem wagen?
 
TiCar

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Was passiert wenn du die Wastegatedose mehr vorspannst? Und an welchem Tag (Datum) hast du die Evo310 gekauft? Die Leistung kann bei 0,9bar nicht gleich sein wie bei 1,15bar :) Also wo die Fehlende Leistung ist ist klar. Entweder ist die Dose nicht genug vorgespannt oder die Version der Evo einer der ersten die mit geänderten Mapsensor ausgeliefert wurden da stimmen die Kennfelder nicht ganz zur Kalibrierung wo er dann zuwenig Ladedruck macht.

Hi Samy,

führ ihr keine Liste über eure Kunden wer was im Einsatz hat und die ihr dann informieren könnt, sei es per Mail, auf der Homepage oder Verteiler über ein neuen Datenstand und was dafür nötig ist?

PS: Da würde ja das neue Tool gerade recht kommen ;)
 
Samy

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Ja was wer wann gekauft hat ja nur wird meist unter richtigem Name gekauft und das Programm mit den Kundendaten läuft auf nem Rechner in Borken. Daher kann ich das in irgend einem Forum nicht beurteilen.
 
Blue Angel

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so hab es geschaft hier die leistungs diagnose
 

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Was passiert wenn du die Wastegatedose mehr vorspannst? Und an welchem Tag (Datum) hast du die Evo310 gekauft? Die Leistung kann bei 0,9bar nicht gleich sein wie bei 1,15bar :) Also wo die Fehlende Leistung ist ist klar. Entweder ist die Dose nicht genug vorgespannt oder die Version der Evo einer der ersten die mit geänderten Mapsensor ausgeliefert wurden da stimmen die Kennfelder nicht ganz zur Kalibrierung wo er dann zuwenig Ladedruck macht.

hay samy
vielleicht kannst dich noch an das alte c20let forum errinnern da hat ich schon mal das problem beschrieben und darauf ging mein stg noch mal zu vmax und ein anderer chip kamm rein
 
Samy

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Dort ist Schlupf. Dort wo die beiden "Wannen" sind. Erste nachdem das Drehmoment auf 380nm gestiegen ist dann steigt es wieder und dann wieder Schlupf. Ändert nichts daran das 0,9bar viel zu wenig sind das ist Evo260 Druck. Wie ist das Kaufdatum? Und macht es auf der Straße im z.B. 4 Gang 1,5bar max und minimum 1,15bar? Oder auch 0,9bar? Und was passiert bei stärkerer Vorspannung der Dose Dauerdruck gleich oder höher?
 
Samy

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Was passiert wenn du die Wastegatedose mehr vorspannst? Und an welchem Tag (Datum) hast du die Evo310 gekauft? Die Leistung kann bei 0,9bar nicht gleich sein wie bei 1,15bar :) Also wo die Fehlende Leistung ist ist klar. Entweder ist die Dose nicht genug vorgespannt oder die Version der Evo einer der ersten die mit geänderten Mapsensor ausgeliefert wurden da stimmen die Kennfelder nicht ganz zur Kalibrierung wo er dann zuwenig Ladedruck macht.

hay samy
vielleicht kannst dich noch an das alte c20let forum errinnern da hat ich schon mal das problem beschrieben und darauf ging mein stg noch mal zu vmax und ein anderer chip kamm rein

Aha ok und was ist wenn du die Wastegatedose mehr anspannst? Und Druck auf der Straße 4 Gang?
 
Blue Angel

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kauf datum war der 6.8.04 wie gesagt aber der chip würde ja noch mal getausch und da weis ich leider nicht wann.die dose hab ich schon mal nach gespant immer gleich. wie ich schon geschrieben habe in denn ersten und zweiten gang pump er bis 1,5 auf und ab denn dritten geht er nicht mehr so hoch und dd ist dann 0.9
 
Samy

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Das bleibt gleich beim mehr vorspannen alles wie gehabt? Auch wenn man die Dose komplett zudreht???
Hast du da das ganze Steuergerät geschickt oder nur die Chips?
Entweder nochmal eine neue Version oder kannst du mal mit dem Auto vorbeikommen, am Fahrzeug testen.
 
der gallier

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warum hat der buchner den wagen nicht richtig festgezurrt,hat er gedacht das es nen sauger ist???
musste der doch wohl auch gesehn haben das der wagen schlupf hatte!!!!!!!!
 
Blue Angel

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Das bleibt gleich beim mehr vorspannen alles wie gehabt? Auch wenn man die Dose komplett zudreht???
Hast du da das ganze Steuergerät geschickt oder nur die Chips?
Entweder nochmal eine neue Version oder kannst du mal mit dem Auto vorbeikommen, am Fahrzeug testen.

die dose hab ich noch nicht ganz zu gedreht.
hab nur denn chip von wenn ich mich nicht täusch vom boden bekommen weil es dazmal hiß das moko da ein paar verkerte eingebaut hat und es sein konnte das da meins dabei war.vorbei kommen kann ich leider nicht auf nen sprung ihr seit so weit weg von mir. komm aus nähe augsburg
 
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warum hat der buchner den wagen nicht richtig festgezurrt,hat er gedacht das es nen sauger ist???
musste der doch wohl auch gesehn haben das der wagen schlupf hatte!!!!!!!!

der hat ihn garnicht fest gemacht und das es ein turbo ist wuste er schon und sah es auch am llk bin ohne stoßstange zu ihm gefaheren sonst währ ich zu tief gewesen :wink:
 
Samy

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Dann schick mal das Steuergerät dann können wir den Mapsensor nochmals auslesen und das Ladedruckkennfeld darauf anpassen. Da die ersten falsch kalibriert bzw. nach dem kalibrieren ausgelesen wurden und so weniger Druck im Kennfeld steht als es sollte.
 
Blue Angel

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wenn ich es morgen hoch schicke ist es dann sicher das ich es bis freitag wieder hab zum probieren bevor er abgemeldet ende des monats?
 
Samy

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Währe es nicht sinnvoller wenn du es schickst wenn er abgemeldet ist? Weil dann brauchst du das Steuergerät eh nicht. Wenn es beide Richtungen per Express geht dann sollte das vor Freitag gehen.
 
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