Wapu c20xe - wie ausbauen ?

Diskutiere Wapu c20xe - wie ausbauen ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo leute, ich muss demnächst den ZR an meinem XE m2.5 machen. Ich mach natürlich die WAPU gleich mit. Meine frage wäre jetzt: Hintere...
Wild-P@ko

Wild-P@ko

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich muss demnächst den ZR an meinem XE m2.5 machen. Ich mach natürlich die WAPU gleich mit. Meine frage wäre jetzt:

Hintere Zahnriemenabdeckung muss weg, das hab ich schon raus gefunden. Dazu müssen die Nockenwellenräder ab ? und jetzt das eigentliche was mir unter den nägeln brennt, muss das Zahnrad welches den Zahnriemen an der Kurbelwelle antreibt auch weg ? oder reicht es die Riemenscheibe abzunehmen ? Ich hab Bilder vom Riementrieb gesehen, und ich würd jetzt sagen das Zahnrad muss auch runter um die hintere Abdeckung abnehmen zu können?!

Gruß,
Michael

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
das Zahnrad auf der KW muss nicht ab ! die aussparung ist gross genug....aber selbst wenn ist das Zahnrad eh nur aufgesteckt ....und kann in der regel von Hand abgezogen werden

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Los schrauben, raus hebeln, Dichtflächen sauber machen und wieder einbauen. Wo ist das Problem?

Beim Spannen entgegen gesetzt der Laufrichtung bitte.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Also mein Zahnrad ist mit ner grossen schraube fest und das nucht zu knapp. Aber wie schon gesagt Nockenwellenräder ab,die hintere verkleidung ab und sie passt so über das Zahnrad.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
Also mein Zahnrad ist mit ner grossen schraube fest und das nucht zu knapp. Aber wie schon gesagt Nockenwellenräder ab,die hintere verkleidung ab und sie passt so über das Zahnrad.

also ich muss bei mir keine NW-räder demontieren. die hintere abdeckung hört darunter auf. nur die keilriemenscheibe runter, die befestigungsschrauben der hinteren abdeckung ab und schon kann man sie demontieren.

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Ja passt zur Thread überschrift aber nicht zur eigentlichen Frage des Thread erstellers ;)

MFG

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Würde ich ausm Kopp jetzt auch so sehen wie Clumsy, man kann die hintere ZR Verkleidung durch die Löcher in den NW Rädern lösen, die Räder selbst können drauf bleiben.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ich bekomme wenn die räder nicht runter kommen sie nicht so weit zur seite das ich über die wapu komme dher ab damit und das letzte mal das ich das machte war vor 4 wochen. Weil ich wollte mir das auch sparen.

D

der lange

Punkte Reaktionen
0
Das KW Zahnrad muss nicht ab und mit etwas Fingerspitzengefühl kann auch das hintere Blech dran bleiben an die 3 Imbusschrauben von der WaPu kommst auch so ran !

Wild-P@ko

Wild-P@ko

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke für die Infos. Ich gebe zu, die Überschrift war etwas unpassend gewählt.. aber hat ja trotzdem geklappt.

vielen Dank.

Gruß,
Michael

Thema:

Wapu c20xe - wie ausbauen ?

Wapu c20xe - wie ausbauen ? - Ähnliche Themen

Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben