Wann Zahnriemen erneuern

Diskutiere Wann Zahnriemen erneuern im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, bei welcher Laufleistung sollte der Zahnriemen beim C20XE erneuert werden ??? Erste Ausführung Modell 88/89 mit Coscast 60 TKM oder 80...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bei welcher Laufleistung sollte der Zahnriemen beim C20XE erneuert werden ???

Erste Ausführung Modell 88/89 mit Coscast

60 TKM oder 80 TKM ??? :?

MfG Simon :roll:

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

soweit ich weiss alle 60TKM,aber wenn Du Ihn eher machst kann´s nicht schaden!!!!!

Gruss Toxic

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
alte Ausführung :
alle 60000 KM Zustand und Spannung des ZR prüfen,ggf ersetzen.Spätestens bei 105000 KM erneuern.

neue Ausführung :
alle 60000 KM erneuern.

wobei ich diese Vorschriften als bedenklich hoch einstufe.Besonderes Augenmerk gilt den Kunststoffumlenkrollen.Diese Rollen laß ich bei meinem LET nicht länger als 10000 Km laufen.

mfg Klaus

Thema:

Wann Zahnriemen erneuern

Wann Zahnriemen erneuern - Ähnliche Themen

Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
c20xe Motor läuft nicht??: Hallo erst mal paar Daten zu meinem Auto Opel astra f c20xe Motor Vom Calibra motortronic 2.5 Hab an meinem Auto die Öl pumpe und kühler aus...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Schlachte Calibra Turbo mit Porsche Bremse uvm.: So, mein Cali Turbo wird geschlachtet. Es ist ein finnischer Facelift mit ca 165TKM gelaufen. Ich zähle mal die groben Teile auf, ansonsten weiß...
Astra F Facelift,C20xe überholt,rostfrei: Hallo, biete euch hier meinen Alltagswagen an. Es ist ein silberner Astra F,ex 1,6L,es wurde ein überholter(vor ca 45tkm) C20xe eingebaut.Karosse...
Oben