Wann öffnet die ZV beim schließen automatisch die Türen?

Diskutiere Wann öffnet die ZV beim schließen automatisch die Türen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab mal kurz ne Frage. Ab und zu kommt es vor, wenn ich den Wagen abschließe, dass die ZV unmittelbar nach dem Schließvorgang wieder die Türen...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab mal kurz ne Frage.

Ab und zu kommt es vor, wenn ich den Wagen abschließe, dass die ZV unmittelbar nach dem Schließvorgang wieder die Türen öffnet.
(also die verriegelung)

Irgendwo muss die ja ne Rückmeldung bekommen, dass ein "Fehler" beim Schließen vorliegt und wieder aufmacht.

- Ist egal ob ich via Funk oder Schlüssel absperre.
- Genauso wo ich absperre
- Türen und Kofferraumklappe sind alle zu. (schließen richtig)
- Türkontakte auch alle i.O.

Hat jemand ne Idee, einen Anhaltspunkt oder ein ähnliches Problem (gehabt)

Hab nur keinen Bock jetzt auf gut Glück das ganze Auto zu zerlegen

• Wann öffnet die ZV beim schließen automatisch die Türen?

Anzeige

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Moin ,

das hat mein Astra GSI nach dem Winterschlaf auch mal gemacht , habe ne neue Batterie reingemacht und da war es weg.

Ob es jetzt daran gelegen hat ???? - konnte es mir auch nicht erklären.

Hast du mit der Ersatz-Fernbedienung das gleiche Prob ?

Simon

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Batterie ist recht neu und auch voll - der Wagen kommt ja nicht ausm Winterschlaf.

Und da das Problem auch mit mit dem Schlüssel auftritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Fernbediehnung liegt.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
evtl. einer der zwei Stellmotoren der Türen defekt! Nach wieviel Sekunden macht er denn die Schlösser wieder auf? Müsste relativ zügig nach dem Abschließen sein!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, ist unmittelbar danach.
Die Türen sind nicht mal komplett zu, da öffnet die ZV wieder.

Ich hatte das Problem schon mal vor ~1 Jahr.
War ca 1 Woche lang.

Dann war für ein Jahr Ruhe.

Und vor 3 Tagen hats wieder angefangen.
Komischerweise gehts seit gestern aber wieder.

Auch wenns wieder geht würd mich die Ursache interessieren - nicht dass ich mal wegfahr und ich den Wagen nicht abschließen kann.

Ist halt sau blöd nach nem Fehler zu suchen der nur sporadisch auftritt :roll:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
beim cali vectra und astra sind am türgriff jeweils microschalter von innen an der metallplatte wenn einer defkt ist bzw kurzschluß hat geht er wider auf.die sind mit nem runden stecker in der tür verbunden.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Wenn du ZV Motor öffnest dann siehst du woran das ganze liegt.
Es gibt ne seite dort ist alles erklärt wie man den ZV motor wieder gangbar macht.Wie Ralf schon schrieb,es liegt am Plättchen meistens.Wenn die Tür in der Sonne war dann funktioniert auf jedenfall,ist bei mir so der fall :lol:
Zerleg den motor und stell es in Know How rein,so können dann menge leute geld für nen neuen Motor sparen :lol:

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ich schließ mich diesem Thema nochmal an, hatte das Problem mit dem sofortigem Öffnen nach dem Schließen auch ab und an. Jetzt ist es aber mittlerweile leider bei jedem mal wenn ich Schließe. Verbaut ist ne Carguard Defender mit Funk ZV.

Die Türen öffnen direkt nach dem schließen wieder und die Alarmanalge bleibt aber aktiv, somit geht diese los falls man die Tür dann öffnet. Ich muss also anschließend nochmal öffnen und dann schließen betätigen, dann gehts komischerweise beim zweiten mal IMMER.

Woran kann das liegen, dass es beim zweiten mal immer geht, aber beim ersten mal nie?

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Hab 100% das gleiche Problem wie du. (Originale ZV im Astra allerdings mit Funk von Kingsgun)
Muss dann auch erst wieder entschärfen und dann nochmal schließen und beim 2. mal gehts meistens dann. Tritt allerdings nicht immer auf.

Hab bei mir aber beobachten können das es wohl am Fahrermotor liegt, der rührt sich nicht und bleibt oben und deswegen gehen alle anderen auch wieder hoch - beobachte das mal.

Ich hab mir mal einen als Ersatz besorgt und werde den mal tauschen.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
hallo! an den stellmotoren sind meistens mikroschalter, die der zv sagen: jetzt zu, oder auf, die sind meistens in der nähe des stellmotors/gestänge verbaut. wenn die schalter nicht richtig betätigt werden spinnt diee zv rum. einfach mal die türpappe abmachen, dann sieht ihr es schon.
ps: kann natürlich von modell zu modell unterschiedlich sein. zb. das die mikroschater im stellmotor sitzen.

mfg janl

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich hab schon neue Motoren da liegen wegen dem Problem, aber wenn das gar nicht nötig ist, dann werd ich mir auch erstmal die Mikroschalter anschauen.

Hat da jemand mal ne Anleitung auf was ich genau achten muss?

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ich hab schon neue Motoren da liegen wegen dem Problem, aber wenn das gar nicht nötig ist, dann werd ich mir auch erstmal die Mikroschalter anschauen.

Hat da jemand mal ne Anleitung auf was ich genau achten muss?

wenn du mich nett fragst, dann könnte ich dir helfen. musst mir dann aber den sprit bezahlen :mega:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
bei meinen Cali geht manchmal die ZV auch wieder auf...müßte ich bei Gelegenheit auch mal danach schauen...

Ähhmm was ähnliches...bei offenen Fenster und wenn man abschließt,fahren doch automatisch auch die Fenster hoch.Das geht bei mir auch nimmer.

Hängt das auch mit diesem Mikroschalter zusammen?

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Bei offenem Fenster musste den Schlüssel in position Halten, bzw wenn man es wie ich in Verbindung mit ner Funk-Alarmanlage programmiert hat, dann fahren die gleich beim Klick auf den Taster mit hoch.

Also hab das heute beobachtet, das Fahrerschloss schließt nicht und deswegen gehn die anderen wieder auf. Werd da auch mal am Wochenende wenn ich Zeit find die Türpappe runternehmen und nachsehn.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
bei mir lag es an dem stellmotorgestänge im kofferdeckel das war etwas schwergängig habs gangbar gemacht und alles war gut !
mfg

Thema:

Wann öffnet die ZV beim schließen automatisch die Türen?

Wann öffnet die ZV beim schließen automatisch die Türen? - Ähnliche Themen

Carguard Defender, Kingsgun Alarmanlage & Funk ZV für As: Hi !! Habe noch 2 Alarmanlagen gefunden die Nagelneu sind und nur für diese Bilder ausgepackt wurden :-) 1. Carguard Defender Upgrade (passend...
Frage zur ZV: Hi! Hab grade ein kleines Problem mit meiner ZV in meinem Vectra A! Ich hab mir halt für die vorderen Türen Griffschalen ohne Schlösser besorgt...
Oben