Walzenlager F16 & F20 Unterschiede ?

Diskutiere Walzenlager F16 & F20 Unterschiede ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi, Kann mir einer sagen ob das Walzenlager der beiden Getriebe unterschiedlich ist ?
L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
hi,
Kann mir einer sagen ob das Walzenlager der beiden Getriebe unterschiedlich ist ?

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Shit,

also motor wieder raus und lager wechseln. Na toll, hatte ihn ja gerade drin :twisted:

Kann mir einer sagen wie ich das lager wechseln kann

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
ne

sorry, war doof ausgdrückt, werde natürlich nur das getriebe ziehen. Aber erstmal muss ich noch wissen wie ich das Lager wechsel Hilfeeeeeee.
Danke
Sven

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich weiss es nicht sicher, ABER eine Möglichkeit:
das oberste Zahnrad (glaub 5. Gang?) abziehen, ich schätze mal, das ist aufgepresst ...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also das obere zahnrad ist nicht der fünfte gang sondern gerhört zum differential und ist kalt aufgepresst.
wenn du das passende werkzeug hast ist das kein problem :wink:
aber warum willst du das unbedingt wechseln hat doch mit f16 und f20 nichts zu tun der unterschied der beiden getriebe liegt doch nur in der achsübersetzung also in dem oberen zahnrad!! :wink:

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
ja und was heisst das nu für mich ?

ja und was heisst das nu für mich ?muss ich Lager wechseln wenn ich das F20 getriebe in eine F16 glocke packen will oder nicht ?
Mfg
Sven
*garnixmehrblick*

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nein das lager nicht nur das obere zahnrad!
es ist aber einfacher das differential zu wechsel oder aber das komplette getriebe.
du musst aber das passende gegenstück vom zahnrad bzw. vom diff. haben es gibt da jedemenge verschiedene!!!!!

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
diff

also ist es vollkommen ausreichend wenn ich das diff bzw. tellerrad austausche ? ich hatte das tellerrad vom f20 diff auf das f16 diff geschraubt, mehr dürfte das dann nicht gewesen sein oder ? Also kann das walzenlager das orig beim f20 montiert ist auch draufbleiben wenn das f20 in ner f16 glocke verbaut wird

sven

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
das walzenlager müsste passen, dann musst du aber auch das Diff/Tellerrad vom F20 nehmen, wenn du das oberste zahnrad nicht änderst :wink:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ähm, soweit ich weiss kann man das kleine Antriebsrad vom Diff. beim F20 nich einzeln wechseln, da mussu die komplette Hauptwelle tauschen :shock: , beim F16 weiss ichs nit genau.

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
grrrrrrrrr

:twisted:
Also, hab heute mal nach meinem Getriebe geschaut, das Walzenlager muss anders sein da sich die laufschalen im gehäuse im durchmesser um 1mm unterscheiden.
Jetzt mal ernsthaft, wer hat schonmal ein f20 Getriebe in eine F16 Glocke gepackt ? habe bisher folgendes gemacht:
F16 Glocke ausgefrässt (unten links)
F20 Tellerrad auf F16 Differenzial montiert

Dachte eigentlich das wäre es gewesen, tja, bis auf das Lager
Also erzählt bitte mir mal was man nu wegen dem Walzenlager machen kann,

Mfg

F

FOX

Punkte Reaktionen
0
F16 -> F20

Hallo, habe schon ein paar mal die F16 Innereien in ein F20
gebaut und musste das Rollenlager immer wechseln.
Anscheinend ist das beim F16 anders. Auf jeden ist der F16 Zahnsatz ohne
das F20 Rollenlager nicht hineingegangen.

Gruss
Fox

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Lagerwechsel

Hi,
Wie hast du das Lager gewechselt ?
Mfg
Sven

F

FOX

Punkte Reaktionen
0
Lagerwechsel

Hye, bei mir hatten die RL einen Plastikkäfig den man aufmachen konnte.
Aber nicht zuweit aufbiegen die brechen leicht.

Gruss
Fox

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
ok

HI,
das mit dem aufschneiden habe ich auch schon gesagt bekommen, war miraber nicht so ganz sicher ob das danach noch vernünftig hält.
Naja, scheint ja zu gehen, ich werds versuchen.
mfg
sven

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Tellerrad tauschst, musst du aber das kleine Antriebsrad auch tauschen (in diesem Fall die komplette Welle), sonst fährst nich lange!

Thema:

Walzenlager F16 & F20 Unterschiede ?

Walzenlager F16 & F20 Unterschiede ? - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Oben