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DiekleineWutz
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moin moin ,
so, heute habe ich es endlich mal geschafft den kopf runter zu bekommen. aber von anfang an.
hatte vor einiger zeit öl im kühlwasser, habe den kopf dann eingeschickt , nen anderen zurückbekommen weil meiner wohl angeblich nciht mehr zu reparieren ging. soweit so gut.
also wieder zusammengebaut.
allerdings habe ich diesesmal keine normale , sondern die z20let dichtung genommen. habe das schon von einigen hier gehört bzw gelesen das diese besser sein soll. also eingebaut.
Der calibra lief einwandfrei , die ersten 400 km ...dann ist er einfach so ausgegangen auf der autobahn.
gottseidank war ein parkplatz in der nähe....er ging aber auch nicht mehr an.
als ich ihn 3 std später abgeholt habe, lief er für 3 minuten auf der autobahn , ging dann aber wieder aus......und so ist das nun imme rwieder..meistens läuft er so ne halbe std im stand und geht dann aus ....
So , was ich festgestellt habe , ist das wöhrend dem laufen nach ner zeit ernorm viel druck auf den kühlwasserschläuchen war. Also mal son abgas test gemacht ,
ergebnis : ich habe abgase im kühlwasser.
So nu habe ich heute mal den kopf runter gemacht....zu sehen ist relativ wenig...das einzigste was mir aufgefallen war das am 1.zylinder die dichtung ne kleine macke hatte...vom zylinder nach aussen weggehend richtug kühlwasserkanal.....allerdings nur so ca 5mm lang und breit.
hab davon auch ein bild gemacht..kriegs momentan nur nit auf den pc, arbeite aber noch dran .
kann es sein das es daran liegt ?
in der neuen z20 dichtung sind gewissen kühlwasser bohrungen nicht ganz durchgestanzt, sondenr nur ein kleines 3mm loch anstatt dieser grossen bohrung ...lag es daran das sich zb so ein druck durch diese kleinen durchlasss aufgebaut hat das sich das kühlwasser einen anderen weg gesucht hat ?
aber wieso geht er dann aus ?
ich bin jetzt auf dem standpunkt das ich einfach ne "alte c20let " original dichtung hole und alles wieder zusammenbaue und hoffe das er dann wieder normal läuft :roll:
greetz
micha
so, heute habe ich es endlich mal geschafft den kopf runter zu bekommen. aber von anfang an.
hatte vor einiger zeit öl im kühlwasser, habe den kopf dann eingeschickt , nen anderen zurückbekommen weil meiner wohl angeblich nciht mehr zu reparieren ging. soweit so gut.
also wieder zusammengebaut.
allerdings habe ich diesesmal keine normale , sondern die z20let dichtung genommen. habe das schon von einigen hier gehört bzw gelesen das diese besser sein soll. also eingebaut.
Der calibra lief einwandfrei , die ersten 400 km ...dann ist er einfach so ausgegangen auf der autobahn.
gottseidank war ein parkplatz in der nähe....er ging aber auch nicht mehr an.
als ich ihn 3 std später abgeholt habe, lief er für 3 minuten auf der autobahn , ging dann aber wieder aus......und so ist das nun imme rwieder..meistens läuft er so ne halbe std im stand und geht dann aus ....
So , was ich festgestellt habe , ist das wöhrend dem laufen nach ner zeit ernorm viel druck auf den kühlwasserschläuchen war. Also mal son abgas test gemacht ,
ergebnis : ich habe abgase im kühlwasser.
So nu habe ich heute mal den kopf runter gemacht....zu sehen ist relativ wenig...das einzigste was mir aufgefallen war das am 1.zylinder die dichtung ne kleine macke hatte...vom zylinder nach aussen weggehend richtug kühlwasserkanal.....allerdings nur so ca 5mm lang und breit.
hab davon auch ein bild gemacht..kriegs momentan nur nit auf den pc, arbeite aber noch dran .
kann es sein das es daran liegt ?
in der neuen z20 dichtung sind gewissen kühlwasser bohrungen nicht ganz durchgestanzt, sondenr nur ein kleines 3mm loch anstatt dieser grossen bohrung ...lag es daran das sich zb so ein druck durch diese kleinen durchlasss aufgebaut hat das sich das kühlwasser einen anderen weg gesucht hat ?
aber wieso geht er dann aus ?
ich bin jetzt auf dem standpunkt das ich einfach ne "alte c20let " original dichtung hole und alles wieder zusammenbaue und hoffe das er dann wieder normal läuft :roll:
greetz
micha