Wärmetauscher wechslen Astra g Cabrio

Diskutiere Wärmetauscher wechslen Astra g Cabrio im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Bei meinem Astra g Carbio mit z22se Motor ist der Wärmetauscher breit... oder die Dichtungen .. kann es noch nicht genau sagen! Ist es...
someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Bei meinem Astra g Carbio mit z22se Motor ist der Wärmetauscher breit... oder die Dichtungen .. kann es noch nicht genau sagen! Ist es eine Grosse Aktion diese zu tauschen? was muss alles ab oder raus dafür? Was kostet der Spass bei Opel?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Werden die Dichtungen sein, der Wärmetauscher geht in den seltensten Fällen kaputt, musste ich bei mir auch schon neu machen die 4 Dichtringe, die Mittelkonsole muss komplett raus, also das ganze Plastikteil um Handbremse und Schaltknauf, dann den Lüftungskanal ab der nach unten zum Boden geht, dann die beiden Metallhalter fürs Amaturenbrett abschrauben und den Deckel unterm Wärmetauscher abbauen, vorher muss an der Spritzwand von außen der Wasserablauf mit den beiden Torxschrauben abgebaut werden sonst geht der Deckel nicht ab.

Ich mach vorher immer beide Wasserschläuche an der Spritzwand ab und blase dann das Wasser aus dem Wärmetauscher raus, so fließt nix in den Innenraum wenn du ihn löst.

Bissl arbeit ist das schon und bissl fummlig da unten mit den Dichtringen, aufpassen beim ansetzen das die Halteklammern auch richtig sitzen, nicht das du es 2mal machen musst :D ist bei manchen auch schon vorgekommen

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
er meint aber sicher nicht den heizkühler, sondern den wärmetauscher (ölkühler)

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
ne ne... war schon richtig... wärmetauscher innen für die heizung! was kostn der spass bei opel?

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
wennst nur die dichtringe brauchst was meißtens der fall ist, kostet beim freundlichen ca 200€, da glaub ich 14aw arbeitswert sind

Thema:

Wärmetauscher wechslen Astra g Cabrio

Wärmetauscher wechslen Astra g Cabrio - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben