W207 350 Cdi Umbau

Diskutiere W207 350 Cdi Umbau im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; mehr als genug :wink: genau das ist dass was auf der Strasse ausmacht und da ist der Benziner mit sogar weniger Drehmoment schneller. aua ist...
c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Du bist noch nie nen potenten Diesel gefahren, oder?

mehr als genug :wink:
aber das kurze Drehzahlband mit den häufigen Schaltvorgängen ihm den gar aus machen.

genau das ist dass was auf der Strasse ausmacht und da ist der Benziner mit sogar weniger Drehmoment schneller.

3.0 TDI: 240 PS bei 4000–4400 Umdrehungen, 500 NM bei 1400–3500 Umdrehungen

aua ist sogar mehr.Es spricht dann noch deutlicher für Benziner.
:wink:

Der Benz sieht vorne gut aus.

Der Rest ist nicht mein geschmack.

Zum Diesel habe ich schon alles gesagt 8) (Traktor gehört auf den Feld)

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Genau das gleiche habe ich schon mit einem X20XER erlebt.350Nm kann man halt nicht wegdiskutieren.

@Schraxx da vergleichst du mal was. :roll: Der X20XER ist ein Sauger und deiner ist mit Turbo.Macht das Klick?

Nehmen wir nen 2 Liter Turbo als Benziner und als Disel,wie sieht dann die Sache mit deinen 350 NM aus?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja ich vergleiche 160 Diesel PS mit 160 Sauger PS. Wo ist da das Problem?

Oder hast du schon einmal Vergleichstest's gesehen wo Fahrzeuge mit ähnlichen Drehmoment verglichen wurden? Da geht es nur um die Leistung und sonst nichts.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
ok dann nehme einen Benziner auch mit Turbo. Ach vergessen der ist dann schneller weil er da mehr Leistung hat.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ja ich vergleiche 160 Diesel PS mit 160 Sauger PS. Wo ist da das Problem?

Oder hast du schon einmal Vergleichstest's gesehen wo Fahrzeuge mit ähnlichen Drehmoment verglichen wurden? Da geht es nur um die Leistung und sonst nichts.

Na, du bist ja bekannt für Milchmädchenrechnungen :D

Motorenkonzepte werden nicht nach erreichter Endleistung verglichen, sondern was bei vergleichbarem Hubraum rauskommt - und da schneiden Diesel halt DEUTLICH schlechter ab.
Wenn dann: Saugdiesel vs. Sauger oder Turbo vs. Turbo, alles andere ist in die hohle Hand geschissen - siehe mein Kommentar oben :D

J.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Die Leute haben halt vergessen was der Diesel vor 20 Jahren mal "gerissen" hat.
Nähmlich garnichts weil Sauger war. Nur als Zugfahrzeug wo die Kraft gebraucht wird aber sehr langsam.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
ok dann nehme einen Benziner auch mit Turbo. Ach vergessen der ist dann schneller weil er da mehr Leistung hat.

Deine Logik muss ich nicht verstehen oder?

Hier mal die offiziellen Testwerte:

Astra G OPC 160PS

0-100 8sec

Astra G 2.2 DTI by Irmscher 150PS

0-100 9,1sec (Test&Tuning)

Die besseren 0-100kmh Werte kommen halt vom länger nutzbaren Drehzahlband. Warum man aber diese beiden Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen darf,erschließt sich mir nicht. Nur weil ein Turbo dran hängt,ist es also nicht gestattet gegen einen Sauger anzutreten oder wie ? :lol:

böser böser Turbo ...

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Find den Benz auch Schick,vorallem die neue E Klasse mit Sportpacket,sieht geil aus 8)

Manche driften mal wieder vollkommen in die falsche richtung ab..... :lol: :roll:

Gruß Micha

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Manche driften mal wieder vollkommen in die falsche richtung ab..... :lol: :roll:

Irgendwie schon, warum kommt es eigentlich immer zu ner Grundsatzdiskussion?

Aber wir sind uns doch alle einig, dass son 350er CDI nicht von schlechten Eltern ist, oder?^^ Dass ein AMG schneller ist, ist klar - wäre sonst ja auch schlimm für den AMG^^.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Astra G OPC 160PS

0-100 8sec

Astra G 2.2 DTI by Irmscher 150PS

0-100 9,1sec (Test&Tuning)

und was sollte dann dein Vergleich hier.Der XER ist schneller und basta.

Der Vergleich mit Turbo ist ganz einfach. Um an 3 Liter Benziner vorbei zu kommen mit 2 Liter braucht man einen Turbolader und schon ist man schneller das ist dass was ich dir damit sagen wollte.

Aber ich will es keinem einreden sein Diesel einzutauschen.Wenn jemand damit glücklich ist, bitte schön. Bei mir kommt der Heizölvernichter mit dem miserablem Klang nicht in die Garage.

Manche driften mal wieder vollkommen in die falsche richtung ab.....

Hast Recht,schon wieder das Thema kaputtgeschrieben :oops:

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Aber ich will es keinem einreden sein Diesel einzutauschen.Wenn jemand damit glücklich ist, bitte schön. Bei mir kommt der Heizölvernichter mit dem miserablem Klang nicht in die Garage.

Die meisten holen sich doch nen Diesel, weil sie viele Kilometer im Jahr schrubben und es einfach bedeutend billiger ist. Dieselmotoren sind hal mehr für Vernunftsautos. Da ist der Klang total egal - wobei es mittlerweile Dieselmodelle gibt, die sich gar nicht schlecht anhören.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Klang is n gutes Stichwort, brummelts da aus den 4 Rohren am Benzheck AMG ähnlich raus oder ist der ganz leise?

@Caliber

MD KT 63?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
also optisch gefällt er mir ja, auch wenn prollig :wink:

nur finde ich die motorisierung für ein cabrio kacke. neue technik hin oder her, das nageln hört man noch. wenn ich das dach runter mache will ich schönen sound hören und nicht den selben lärm den ich die ganze woche von meinem firmendiesel höre.

so viel km reisst man damit auch nicht ab als wenn sich der diesel wirklich lohnt. denke mal mit nem normalen 350er benziner macht das auto mehr spass.
mit nem amg hinkt der vergleich aber wirklich, der klingt geil und hat auch 200ps mehr.

an dem tag an dem ich zwischen nem 8 zylinder 6,3 liter triebwerk und nem 3,5 liter diesel für den diesel stimme, fahre ich nur noch mit hut und gehäkelter klorolle auf der ablage.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also wenn dann war's der ganz kleine 3l oder der Fahrer hat nen Parkplatz gesucht

na wenn du das meinst,dann stimmt es auch :roll:

Ich hab den frank in meinem S4 mitgenommen und er hat mir gesagt das obenhinaus meiner besser geht. Und der "richtige" 3l TDI macht mich ganz sicher nass.
Von kein Landsehen o.ä. kann hier auf keinen Fall die Rede sein - meine Meinung.

Thema:

W207 350 Cdi Umbau

W207 350 Cdi Umbau - Ähnliche Themen

Schadensbilanz meines gerissenen K04 Laders :D: Schadensbilanz gerissener K04 Lader - Diagramme online Technisch, bezugnehmend auf die Opel Turbomotoren, interessant ist es nicht wirkliuch...
Opel Corsa OPC NRE: Heute war ich meinen Corsa NRE messen: Setup: - Alles original bis auf dem grösseren Klasen LLK,und 200Zellen Sportkat,denke das Ergebnis kann...
Z20let und andere Autoteile: So Leute, leider muss in den nächsten paar Wochen aus meiner Halle / Garage raus. Also muss das Lager deutlich kleiner werden ;) Wenn ihr was...
ATS GTR 9x18: hi, verkaufe hier meinen satz ATS GTR in 9x18 et37, lk 5x110 mit passender nabenzentrierung für opel es handelt sich dabei um eine der mit...
Klasen Motors Ladeluftkühlerkit Astra H Zafira B OPC Z20LEH: Hi biete hier folgendes an: Klasen Motors Ladeluftkühlerkit Astra H Zafira B OPC Z20LEH Neu und unbenutzt. Lediglich ein Silikonbogen war in...
Oben