VW Passat Klima Kompressor

Diskutiere VW Passat Klima Kompressor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tachchen.. So ich hab ma wieder ein Problem mit nem Passat. Fahrzeug is BJ 03/1998 Die Scheibe die den Klimakompressor antreibt sitzt ganz...
F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Tachchen..

So ich hab ma wieder ein Problem mit nem Passat.

Fahrzeug is BJ 03/1998

Die Scheibe die den Klimakompressor antreibt sitzt ganz locker auf der Welle.
Vor der Riemenscheibe sitzt eine kleinere Scheibe die die hintere mit Federn anpresst ?

Schaut komisch aus.. :roll:

Kann mir jemand sagen ob es die Scheibe einzeln zu kaufen gibt oder ich gleich zu VW gehen kann und nen neuen Klimakompressor kaufen muß.

besten Dank

gruß
Christian

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Das ist ne Magnetkupplung!
Deswegen gehen auch 2 Kabel dran, ich vermute einfach mal das aus irgend nem Grund diese nicht bestromt wird oder halt kaputt ist.
Gründe warum die nicht anzieht gibts viele, Sicherung, Relais, Anlage leer, Aussentemperatur zu niedrig, Motor zu warm, Druckschalter defekt, etc.
Da musste mal genauer nach schaun.

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das da 2 Kabel ran gehen hab ich garnich gesehen..bin aber auchnich der Klima man...

Also funtionieren tut die Klima ja aber die Scheibe macht sehr laute Schleifende Geräusche.. Metall auf Metall... :x

Dachte halt dann kommt einfach ne neue drauf und gut sollte es sein !!

gruß
Christian

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Achso, die Klima kühlt noch. Da wird dann wohl die Kupplung rutschen, obs die bei dem altem Kompressor einzeln gibt weiss ich jetzt nicht. Bei den neueren gibts die auch einzeln. Der Kompressor kostet bei VW glaubich ~600€.
Ist das noch ein 35i oder schon ein 3b? Was für ein Motor?

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi sebi

Also im Brief steht 3B drinnen..gibt es das einzeln ?

Was muß ich denn alles machen um das zu tauschen ?

gruß
Christian

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei Ebay, da gibts die Kompressoren fast geschenkt, ist wahrscheinlich die billigste und einfachste Variante.
Evtl. ist nämlich der Kompressor schwergängig, ne neue Kupplung würde dann auch nicht viel helfen. Ausserdem kostet so ne Kupplung, falls es sie einzeln gibt, auch 250€ oder so.

Thema:

VW Passat Klima Kompressor

VW Passat Klima Kompressor - Ähnliche Themen

Teile, Autos usw *aktualisiert und bessere Beschreibung*: Hi, ich verkaufe hier mal ein paar Sachen. Bei Interesse sind auch mehr Bilder kein Problem. Kontakt erstmal per PN -Astra OPC Caravan...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben