VW Motoren

Diskutiere VW Motoren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; in der vw scene wird halt oft viel einfaches altes zeug zusammengebaut und dann ein chip von der stange der nur mäßig läuft. ich würd wetten wenn...
turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
in der vw scene wird halt oft viel einfaches altes zeug zusammengebaut und dann ein chip von der stange der nur mäßig läuft.
ich würd wetten wenn einer dran sitzt der ahnung von der software hat lacht sich kaputt wie die überhaupt fahren können.
jeder motor ist halt anderst.

minni lader an 3l hubraum und dann drehen die räder durch wie sau, aber viel mehr auch nicht.

gemutmaßt wird überall und auf dem prüfstand gibts dann feuchte augen gratis ;)

• VW Motoren

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
... die vom "AGU" genannten 310 PS und 400 NM Dauerhaft . ( Ich habe den AGU und kenne einige andere Umbauten )
Kollege von mir hat nen Serien-AGU mit K04R gefahren und nachdem der Motor zerlegt wurde und auf Garrett umgebaut wurde kam nen krummes Pleuel zum Vorschein. Leistung ~290PS. Lang hätte das nicht mehr mitgemacht.

Bei einem Sanften Drehmoment verlauf hält das ohne Probleme .

Aber wie so oft kommt es auf die Software an .

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Die Software war vom Siemoneit und wurde extra schonend ausgelegt.
Naja... Vielleicht immernoch zu doll. Keine Ahnung.
Wunderpleuel sinds auf jeden Fall halt auch nicht ;).

Thema:

VW Motoren

VW Motoren - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben