VW 4 Motion Antrieb

Diskutiere VW 4 Motion Antrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand versucht hat oder es bereits getan hat, den VW 4 Motion Allradstrang unter den Calibra 4x4 zu...
doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand versucht hat oder es bereits getan hat, den VW 4 Motion Allradstrang unter den Calibra 4x4 zu bauen?

MfG

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Warum denn Calli , Astra/kadett/corsa sind viel leichter, macht aber auch mehr Arbeit :-(

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Naja weil es im Calibra weniger Arbeit macht :) und weil ich nen Calibra habe und der soll´s bekommen :)

MfG

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Was willst denn drunter bauen? Torsen Diff oder Haldex? Gibt ja zwei verschiedene Varianten bei VW.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wird dann wohl das Haldex sein, weil quer eingebauter Motor im Cali :idea:

nur Wozu der ganze Aufwand??? :roll:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Na weil ich nen anständigen Allradstrang haben möchte und nicht mehr diese Kacke mit diesen Schwachsinnsverteilergetrieben. Ständig kaputt und immer Sackstand beim Wechseln und wirklich bums kommt an der Hinterachse auch nicht an! :(
Wir haben gerade den 4 Motion unter nen 3er Synchro gebaut und dat hat auch funktioniert also geht das auch beim Calibra und da habe ich mir gedacht bevor ich mir für 3000€ eins RVG bei Gema kaufe und dann dieses geeier mit den Durchsichten habe kauf ich mir nen 4 Motion Strang. Das kostet mich höchstens die Hälfte und denn habe ich ruhe! :wink:
Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie das halt vorne mit dem VG vom 4 Motion passt.

MfG

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du must dazu dann auch das Seilzugschaltgetr. von VW/Audi nehmen da nur da das VG von VW dran past! Und das Schaltgetr. nun wieder mit einer Adapterplatte an den C20let Montieren! :roll: Und ob das soo einfach ist? Gehen tut das, must halt mal mit Michael Aust quatschen! :wink:

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
der micha hat es unter einem kadett verbaut und das scheint super zu funktionieren. ein bekannter von mir der einen golf 4 v6 4motion fährt der hat unter den kadett unter geguckt und er meint das sieht unterm auto fast genau so aus wie unter seinem golf.
aber wie gesagt must du dann auch das getriebe und alles nehmen und den motor mit einer adapterplatte mit dem getriebe verbinden damit das ordentlich funktiniert. und dann hast du die 3000 euro auch schon weit überschritten. :lol:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Die Hinterachse sowie die Kardanwelle sieht aus wie vom Calli bei Micha seinem Kadett! Wichtig ist dabei ja nur das Getr. und VG vom Golf/Audi S3 z.B.! :wink:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Kosten tut mich die Technik nicht annährend 3000€ das ist schon mal klar :wink: da mein Freundeskreis eh fast nur aus VW-Schraubern besteht. Wie kann man den Michael Aust denn erreichen? Ist er in Oschersleben oder Luckau? Das mit der Kardanwelle und dem VG hinten stellt glaube ich ken grosses Problem da. Eher das Anflanschen des Sechsgang 4-Motion Getriebes an den LET. Aber wenn der Michael Aust es schon gemacht hat ist es ja möglich und wenn er es letztes Jahr auch schon hatte, denn habe ich auf nem Video auch schon gesehen, dass es funktioniert und zwar ziemlich gut :)

MfG

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja er hatte es in Luckau 05! Ich denke mal schon das er nach Oschersleben kommt! :roll:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Denn muss ich da wohl doch hin :twisted: Wollte ja eigentlich nicht :wink:

MfG

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich denke auch dass der Opel-Allrad nicht halb so schlecht ist wie sein Ruf. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit.

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Schlecht hin oder her. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und bin geheilt von der Technik :wink:
Fakt ist aber einfach, dass hinten zu wenig ankommt und da beist die Maus keinen Faden ab :)

MfG

Thema:

VW 4 Motion Antrieb

VW 4 Motion Antrieb - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Ruckeln bei 3/4 Gas Z 20let: Servus Leute ich bin neu hier und habe eine frage Mein opc mit dem Motor z20let und 260 PS steht mit dem Fehler in der Werkstatt Vollgas zieht er...
Oben