Vorschalldämpfer für Astra-F Caravan

Diskutiere Vorschalldämpfer für Astra-F Caravan im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Vorschalldämpfer für meinen Astra-F Caravan mit LET. Hab einen D3 Kat drin und somit möchte...
BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Vorschalldämpfer für meinen Astra-F Caravan mit LET.
Hab einen D3 Kat drin und somit möchte ich durchgängig 60mm haben.
Mehr Leistung als 250-260PS sind nicht geplant.

Ich hab bei Lexmaul angefragt weil die anscheinend 60mm haben, da kam folgendes zurück: "Leider ist der Vorschalldämpfer nicht für den Turbo geeignet. Der Durchfluß ist zwar für einen C20XE mehr als ausreichend, aber leider in keinem Fall für den Turbo."

Jetzt würd ich gerne wissen wer noch passende VSD hat.
Mir ist aber wichtig dass mir der TÜV das einträgt, notfalls würd ich auch einen neuen Endschalldämpfer dazu kaufen obwohl ich bereits einen drin hab der ok ist.

• Vorschalldämpfer für Astra-F Caravan

Anzeige

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

komisch laut deren Aussage ist das Ding gut fürn Turbo geeignet das sehr Staudruckoptimiert...nur haben sie logischwerweise kein Gutachten dazu da es den LET ja nie im Astra gegeben hat. Aussage kam von Herrn Hornung (techn. Leiter).

Der Tüv hats bei mir eingetragen, da ja der Durchmesser der der Serienanlage ist und auch nicht wirklich viel lauter war.

Björn

G

Guest

Guest
wo habt ihr eure motoren eingetragen? bei welchem tüv ? was für vorrausezungen muß ich haben beim astra caravan?

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die gleichen Voraussetzungen wie in einem normalen Astra, da findest du in der Suche mit Sicherheit alles drüber. Aber kurz umrissen brauchste auf jeden Fall fürn TÜV ne Auspuffanlage mit mindestens 60mm Durchmesser, die Bremsanlage vom LET oder größer (also vorne und hinten), dazu dann noch die passenden Reifen mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex, den richtigen Tacho und die richtige Abgasnorm....(kommt ja drauf an welche Basis dein Astra ist). Achja, und das Fahrwerk sollte der Höheren Achslast gewachsen sein....

Gruß
Björn

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Hmmm Bastuck hat 63mm, das wär ok. Wo könnt ich ich Adapter für 60 auf 63mm bekommen?

Thema:

Vorschalldämpfer für Astra-F Caravan

Vorschalldämpfer für Astra-F Caravan - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Schlachte Astra F C20XE Calibra/XEV/V6 Teile: Schlachte einen C20XE Umbau mit Calibra Technik Teile die nicht verkauft werden: - Motorunterbau und Getriebe - OZ Felgen - ESD -...
C20XE / C20LET Teile / Astra F Astra H Caravan Teile: Moin, ich suche ein paar XE/LET Teile. - 1x eine geteilte Antriebswelle, Gelenk innen sollte kein Spiel haben - 1x XE/LET Ansaugbrücke ohne ETC...
Oben