Vorkatersatzrohr montieren

Diskutiere Vorkatersatzrohr montieren im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, nun nachdem ich nun schon etliche Zeit damit verbracht habe und über die Suchfunktion nichts gefunden habe :( , frage ich hier mal nach...
Z

zafi-opc-driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun nachdem ich nun schon etliche Zeit damit verbracht habe und über die Suchfunktion nichts gefunden habe :( , frage ich hier mal nach.

Wie geht man am besten beim montieren beim Zafira-A OPC (also z20let) vom Vorkatersatzrohr vor.
1.) Ohne sich die Finger zubrechen und auch nicht 3 Helfer braucht?
2.) So das es auch dicht wird?

Nicht schimpfen bin noch Neuling :wink:

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
die 3 muttern/schrauben am unteren flansch am vorkat ab, die schelle am krümmer ab, vorkatersatz rein, neue dichtung, neue muttern/schrauben rein, die große schelle wieder draufzukriegen is ein bisschen friemelarbeit, geht aber zu zweit

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
haben wir jetzt 2mal gemacht und ist eigentlich ganz einfach

wichtig ist es nur die große schelle weit genug zu öffnen und dann beim wiederauflegen bisschen glück haben das alles passt.

ob es dann wieder 100% Dicht ist, wird vermutlich bisschen glückssache sein aber wenn es ganz leicht undicht ist, ist es vermutlich auch egal da es sich über kurz oder lang von selber abdichten wird

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
laß die arbeit von deiner Freundin machen, kleine hände erleichtern das tauschen ungemein :lol:

M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
laß die arbeit von deiner Freundin machen, kleine hände erleichtern das tauschen ungemein :lol:
JA - gute Idee. Den Kinderarbeit ist in Deutschland ja verboten (die hätten noch kleinere Hände) :lol:

Eine Frage habe ich jetzt noch.
Wie macht man das am besten mit der Lambda-Sonde? Ist das Kabel lang genug um die Lambda-Sonde abzuschrauben nachdem ich den Vorkat demontiert habe bzw. wie wird das Kabel von der L.-Sonde entfernt?
Ich komme zwar mit dem 22er Schlüssel gerade so an die Lamda-Sonde, aber ich kann ihn dann nicht mehr drehen um die L.-Sonde abzuschrauben :(

maggi001

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Mach dein Stecker vorm Ausbauen ab. Wenn du den Vorkat in der Hand hast machst das auf´m Bodern eben raus und ins Ersatzrohr.
Sonst ist das Fummelarbeit und du hast hinterher das Kabel voll verdreht...

B

bastie444

Punkte Reaktionen
0
Wie ist eigentlich der Turbolader und der Vorkat verbunden ???
Da ist ja die Schelle drum. Ist das Verschraubt oder gesteckt ??? Wie löse ich die Verbindung zwischen Turbolader und Vorkat....

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
schelle auf,einmal bisschen rütteln wenn überhaupt dann geht der ab...

lader und vorkat haben sone kante, hällt man beide aneinader kommt die schelle drum die wie ein U ausschaut...so ähnlich halt...siehts ja dann..

viel spass bei wiederdranfummeln :) :evil:

B

bastie444

Punkte Reaktionen
0
Dann ist die Schelle quasi am Lader dran und ned am Vorkat !!! Richtig??? Und der Vorkat geht dann ohne Schelle ab ???
Hab nur vorher mal nen kurzen Blick drauf geworfen aber ned wirklich gesehen wie man die beiden Teile Trennen kann.
Ist ja auch nix geschraubt wie z.B. am c20let..

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ne,die schelle is nirgends dran,die ist ein teil für sich,und hält lader und vorkat zusammen

B

bastie444

Punkte Reaktionen
0
Dann quasi nur zusammengesteckt...

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
ja, wird zusammengesteckt und die schelle drauf. die hällt die"kanten" von turbo un vk zusammen.

B

bastie444

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann werd ichs am Samstag mal versuchen...........

Thema:

Vorkatersatzrohr montieren

Vorkatersatzrohr montieren - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben