
Eisbär
Da ich mir jetzt die Tage wieder ein funktionstüchtiges VG verbau, wollt ich vorab mal fragen was die meisten von euch nach einem VG Schaden alles erneuert, bzw gesäubert haben.
Ich fahr seit dem Schaden mit nem Verschlussstopfen im Magnetventil rum und die Servopumpe macht gut geräusche wenn das Öl warm ist.
Außerdem ist das neue rote Servoöl, dass ich reingeschüttet habe schon wieder richtig braun.
Deswegen wechsel ich die Servopumpe auch gleich mit dem VG mit und werde alle Servoleitungen durchspülen und säubern.
Meine Frage nun, ob und wenn ja ich am besten das Lenkgetriebe säubere, nicht dass noch Späne oder irgendwelcher Dreck vom VG drin rumschwimmt, womit der nächste Schaden evtl schon wieder vorprogrammiert ist.
Ich habe zwar noch ein Lenkgetriebe hier liegen, sollte aber erst verchromt werden bevor es im WInter eingebaut wird.
Oder habt ihr nach nem VG Schaden das alte Lenkgetriebe dringelassen?
Das gleiche ist mit Magnetventil und Druckspeicherhalter, ist ja auch nicht so einfach die Teile "Innen" sauber zu bekommen. Druckspeicher wird natürlich erneuert.
Ich fahr seit dem Schaden mit nem Verschlussstopfen im Magnetventil rum und die Servopumpe macht gut geräusche wenn das Öl warm ist.
Außerdem ist das neue rote Servoöl, dass ich reingeschüttet habe schon wieder richtig braun.
Deswegen wechsel ich die Servopumpe auch gleich mit dem VG mit und werde alle Servoleitungen durchspülen und säubern.
Meine Frage nun, ob und wenn ja ich am besten das Lenkgetriebe säubere, nicht dass noch Späne oder irgendwelcher Dreck vom VG drin rumschwimmt, womit der nächste Schaden evtl schon wieder vorprogrammiert ist.
Ich habe zwar noch ein Lenkgetriebe hier liegen, sollte aber erst verchromt werden bevor es im WInter eingebaut wird.
Oder habt ihr nach nem VG Schaden das alte Lenkgetriebe dringelassen?
Das gleiche ist mit Magnetventil und Druckspeicherhalter, ist ja auch nicht so einfach die Teile "Innen" sauber zu bekommen. Druckspeicher wird natürlich erneuert.