Vorderseite der Bremsscheibe nur halb abgefahren...

Diskutiere Vorderseite der Bremsscheibe nur halb abgefahren... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich habe im Winter eine komplett neue Turbobremsanlage an meinen Astra gebaut, also neue Sättel, Scheiben, Beläge etc. Nun habe ich gesehen, dass...
C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Winter eine komplett neue Turbobremsanlage an meinen Astra gebaut, also neue Sättel, Scheiben, Beläge etc. Nun habe ich gesehen, dass die Bremsbeläge an der Vorderseite etwas mehr wie die Hälfte nur abbremst, in der Mitte bleibt ein ca. 3cm Rand stehen... Auf der Hinterseite wird die ganze Scheibe sauber abgeschliffen. Das komische ist, dass es auf beiden Seiten das gleiche ist, warum? Es sind 4-Loch EDS 288ger Scheiben und original Opel Beläge...

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,
klingt zwar blöd,aber ist der Bügel richtig am Sattel?
Habe eine Seite mal verkehrt angebaut und dann ist der Klotz außen
ziemlich schräge abgelaufen da hat auch nur ein Teil außen mit gebremst während innen alles OK war.

MfG
Turbospeedy

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Du meinst die Klammer? Die sitzt richtig, kann man doch garnicht falsch dranmachen? Geht ja nur so drauf? Zu mir meinten jetzt schon viele, dass sich das noch einfahren muss, aber normal wenn alles plan ist, müsste es doch von Anfang an passen?

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte sie verkehrt angebaut flüchtigkeitsfehler der ganz schön böse hätte
enden können.Bei mir laufen sie jedenfalls Plan ab wenn alles neu ist.

MfG
Turbospeedy

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

doch die kann man falsch draufmachen !!!

Ist mir auch schon mal passiert :oops: :oops: :oops:

Hatte das gleiche Phänomen wie du, einseitig abgefahrene Beläge.

Gruß ViSa

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
ich hab nochmal geschaut, ich weiss nicht, wie man die Klammern anderst hinmachen könnte... So langsam sieht meine Bremsscheibe wirklich nicht mehr schön aus, in der Mitte verfärbt sie sich schon richtig rötlich, wo der Bremsbelag nicht aufliegt... hab heute auch mitbekommen, dass es ab und zu, wenn ich an der Ampel steh und ihn ein Stück rückwärts rollen lasse es kurz quietscht, also schleift der Belag irgendwo wo er nicht soll?? Sollte man mal ne stärkere Bremsung machen? Bisher hab ich nie richtig gebremst, immer nur ganz leicht seit die neue Bremsanlage dran is... Weiss langsam nicht mehr an was es liegen könnte :cry:

Thema:

Vorderseite der Bremsscheibe nur halb abgefahren...

Vorderseite der Bremsscheibe nur halb abgefahren... - Ähnliche Themen

Bremssattel hinten fest Renault Laguna 2: Ahoi! Fahrzeug: Laguna 2 Kombi, BJ 2001, 120PS 1.8er Benziner Vorgeschichte: Bei der HU wurde die Handbremse links mit 0 Bremskraft gemessen...
[Vectra B] Bremsscheibe nicht komplett bebremst- äußerer Rand: Hallo Leute, heute am Vectra B 288er Anlage statt großen 308er eingebaut, da ich den Vectra rückrüste. Mit dabei waren recht bescheiden...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Seltsames Problem an der Calibra Vorderachse: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem an meiner Vorderachse und finde einfach nicht den Fehler. Zur Vorgeschichte... Vorne Links hatte ich...
NEUE Bremsscheiben und Beläge 288x25 original Opel: Hallo zusammen, habe noch einen Satz neue original Opel Bremsscheiben 288x25 für den Calibra Turbo Facelift (passen wohl auch beim Vectra-B mit...
Oben